WLAN Drucker wird nicht erkannt

Diskutiere WLAN Drucker wird nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo habe das Problem das der WLAN Drucker Brother Mfc j415w im Netzwerk da ist,ich ihn übers iPhone erreiche und drucken kann, mein Vater mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    WLAN Drucker wird nicht erkannt

    Hallo habe das Problem das der WLAN Drucker Brother Mfc j415w im Netzwerk da ist,ich ihn übers iPhone erreiche und drucken kann, mein Vater mit win7 kann auch drücken, aber ich mit win10 und meine Frau mit win 10 können nicht drucken.
    Habe schon vieles probiert wie Drucker neu installiert neu ins WLAN eingepflegt ( ging allerdings nur wenn ich das Netzwerk aussuche im Drucker, über wps gings nicht).
    In meinem pc wird der Drucker auch beim installieren nicht gefunden, ich kann den Drucker nur über seine ip installieren, dann erscheint er auch in der Druckerliste als aktiv, allerdings wenn ich eine testseite drucken will geht das nicht er kommt nicht zum Drucker durch, 2 bis 3mal kam er online und die testseite konnte gedruckt werden war Dan allerdings gleich wieder offline, anpingen kann ich ihn nicht er wird aber in der fritzbox 7390 einwandfrei angezeigt ( kommunizieren unter Geräten hab ich ausgemacht ohne Erfolg)


    Bin echt am Ende mit meinem Latein hoffe ihr könnt mir helfen danke

  2. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    WLAN Drucker wird nicht erkannt

    Versuche mal folgendes
    rechte Maustaste auf Start => Systemsteuerung => Geräte und Drucker => Drucker hinzufügen
    Der Drucker muss natürlich eingeschalten sein.

    Der Druckertreiber ist installiert ?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    WLAN Drucker wird nicht erkannt

    Hab ich schon sehr oft gemacht bringt nix, Windows erkennt den Drucker einfach nicht obwohl er in der netzwerkumgebung angezeigt wird, ich kann ihn auch nur über die ip installieren anders findet er ihn nicht

  4. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WLAN Drucker wird nicht erkannt

    Hast Du das komplette Treiber- und Softwarepaket installiert?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    WLAN Drucker wird nicht erkannt

    Ja, ab und zu wenn ich eine testseite drucken wollte ging die Reperatur software von Brother an und gab ihm eine neue ip und da ging es auch 2 bis 3 mal das ich die testseite drucken konnte und danach war wieder Schicht im Schacht Drucker nicht mehr online, Firewall war auch schon aus zu testzwecken und hatte den Drucker auch schon bei Norton als erlaubtes gerät hinzugefügt

  6. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WLAN Drucker wird nicht erkannt

    Gib dem Drucker erstmal eine feste IP-Adresse. Damit wird alles leichter.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    WLAN Drucker wird nicht erkannt

    Hatte er schon ohne Erfolg

  8. #8
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WLAN Drucker wird nicht erkannt

    Dann gib uns doch mal eine Übersicht der IP-Adressen in Deinem Netzwerk. Irgendwas stimmt da nicht.
    Normalerweise ist es gar kein Problem, so einen Netzwerkdrucker zum Laufen zu kriegen.

    Hast Du es auch mal mit einer LAN-Verbindung statt WLAN versucht?

    Über welchen Port wird der Drucker angesprochen? Normal ist Port 9100.

  9. WLAN Drucker wird nicht erkannt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    WLAN Drucker wird nicht erkannt

    Ja Port is 9100, wo find ich eine Liste der Adressen im Netzwerk? Das komische ist ja das es von einem Windows 7 Pc aus geht der auch im Netz ist ohne Probleme nur win 10 zickt rum, lan Verbindung geht nicht ist ein reiner WLAN Drucker

    - - - Aktualisiert - - -

    WLAN Drucker wird nicht erkannt-unbenannt.png da die liste

  11. #10
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WLAN Drucker wird nicht erkannt

    Das kann ich auf meinem Laptop nicht entziffern. Lade Dir mal den kostenlosen SoftPerfect Network Scanner herunter. Der kann Dir Dein komplettes Netzwerk und die verwendeten Ports anzeigen. Irgendwas stimmt in Deinem Netzwerk nicht. Das ist aber ohne genauere Analyse nicht herauszufinden. Normalerweise reicht es auch unter Win10 einen Netzwerkdrucker einzurichten. Ich habe hier auch einen Brother Drucker und der funktioniert einwandfrei.


WLAN Drucker wird nicht erkannt

WLAN Drucker wird nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Nach Windows 10 Anniversary Update wird der Wlan Adapter nicht mehr erkannt: Hallo in die Runde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe auf meinem Tablet (Teclast X2 Prof) am Anfang der Woche das Windows 10...



  2. Drucker Epson XP 412 wird im WLAN nicht gefunden: Liebe Netzgemeinde, ich bin weder PC Experte, noch regelmäßiger Forum Schreiberling, bitte um Nachsicht. Habe über 10 (!) Stunden gegoogelt, aber...



  3. Digitalcamera Canon Ixus 255HS wird nicht per Wlan erkannt: Hallo, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin ? Also, unter Windows 7 (64Bit) konnte ich miene Bilder über Wlan auf meinen PC...



  4. HP Drucker wird nicht erkannt: Ich habe unter Windows 10 das Problem, dass mein HP Officejet 6700 nicht erkannt wird. Er ist über ein USB Kabel mit meinem HP Desktop verbunden. Die...



  5. Wlan wird nicht erkannt bei Build 10162: Hallo, ich habe ein Problem beim Erkennen des WLan Routers von D-Link Dir-600. Damit er Wlan erkennt muß ich den Router vom Netz nehmen und wieder...


Sucheingaben

wlan drucker windows 10

nach update den drucker nicht gefunden

nach windows 10 anniversary update wird drucker nicht erkannt

wlan drucker wird nicht gefunden windows 10

windows 10 erkennt brother drucker nicht

drucker wird nicht gefunden wlan

drucker wird nicht erkannt

wlan drucker offline windows 10

Stichworte