BIOS Update, sinnvoll? Nötig?

Diskutiere BIOS Update, sinnvoll? Nötig? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bitte nicht lachen, mein PC stammt aus dem Jahr 2011 Aber arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit mit dem letzten, upgedatetem W10 Prof. Das Motherboard ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Question BIOS Update, sinnvoll? Nötig?

    Bitte nicht lachen, mein PC stammt aus dem Jahr 2011
    Aber arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit mit dem letzten, upgedatetem W10 Prof.
    Das Motherboard ist ein ASUS M4A87TD und wurde nie (bewusst) upgedatet.
    Das wollte ich nun einmal machen, funktioniert aber überhaupt nicht.
    Das ASUS Programm aus der Auswahl endet immer mit der gezeigten Fehlermeldung dass ich keine Internetverbindung habe.
    Egal welche Adresse ich wähle.
    Bevor ich noch mehr Zeit investiere: ist das überhaupt sinnvoll?
    Mit Dank und Gruss
    Jürgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    BIOS Update, sinnvoll? Nötig?

    Gibt es denn Fehlerstellungen oder Ungereimtheiten, die ein BIOS Update nötig machen würden? Wenn dies nicht zutrifft, dann würde ich verzichten. Auf der anderen Seite kann man BIOS Updates auch einfach herunterladen und manuell installieren. Das automatische Update per Internet ist also nicht vönnöten.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    BIOS Update, sinnvoll? Nötig?

    Ich würde das Bios manuell von Asus herunterladen. Warscheinlich funktioniert der Udate Server nicht mehr, oder die Software von Asus. Die neueste Bios Version ist 2001 ! Wenn der PC jedoch läuft, würde ich das Board nicht updaten.

    Da war Areiland schneller !

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    BIOS Update, sinnvoll? Nötig?

    Danke! Ich lass es bleiben.
    Gruss Jürgen

  6. #5
    gast
    Standardavatar

    BIOS Update, sinnvoll? Nötig?

    Mein Asus Board ist von 2008, die letzte und mögliche Bios-Revision von 2009. Alles läuft gut, und alte Dinge sind nicht immer schlecht.


BIOS Update, sinnvoll? Nötig?

BIOS Update, sinnvoll? Nötig? - Ähnliche Themen


  1. Bios update: Seit einiger Zeit kommt beim Starten des PC immer die Aufforderung, F1 zu drücken, um das Bios zu updaten. Ich habe dann einige Mal auf updaten...



  2. Windows 10 Oktober 2018 Update (1809): aktiviertes IPv6-Profil nötig, damit Edge-Browser, Apps sowie: Windows-Nutzer, welche schon auf das neue Oktober Update von Windows 10 (Version 1809) umgestiegen sind, oder dies in nächster Zeit vor haben,...



  3. Bios update: Hallo, ich möchte mein BIOS updaten. Lenovo support zeigt mir ,dass 2 Updaten Readme TXT README und BIOS Update EXE vorhanden sind. ich bin mir...



  4. Nach Fall Creator Update - 2-maliges Login nötig: Hi, habe ein komisches Problem auf dem Laptop meines Vaters nach dem Fall Creator Update. Nach dem Hochfahren loggt er sich mit seinem...



  5. Bios 1 auf Bios 6 updaten? Wie sinnvoll ist das: Guten Tag. Ich habe meinen Windows 7 PC in einen Windows 10 PC geupdatet. Jetzt habe ich noch das BIOS 1 auf dem PC. Es gibt aber für meinen PC...