Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

Diskutiere Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, war eigentlich bislang sehr angetan vom Anniversary-Update, aber jetzt habe ich ein Problem: Wie im Titel beschrieben funktioniert eine meiner Festplatten nach dem Update ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Hi,

    war eigentlich bislang sehr angetan vom Anniversary-Update, aber jetzt habe ich ein Problem: Wie im Titel beschrieben funktioniert eine meiner Festplatten nach dem Update nicht mehr. Es handelt sich dabei um eine USB 2.0-Festplatte von Western Digital, und zwar um die Western Digital Elements. Wenn ich sie an einen meiner Windows 10 Computer, einen Desktop-PC, oder einen Laptop anschließe, wird sie im Explorer ohne Inhalt angezeigt, also auch ohne den Balken, der die Speicherbelegung anzeigt, außerdem rödelt er lange in der Leiste, versucht also, die Platte zu lesen, aber es tut sich nichts. Wenn man dann auf die Platte klickt, um den Inhalt zu öffnen, wird auch häufig etwas mit "K:/ ist ein falscher Parameter", oder so ähnlich angezeigt. Ich habe noch 2 weitere externe Festplatten, diese funktionieren einwandfrei. Auch USB-Sticks, egal ob USB 2.0, oder 3, kein Problem. Und dieselbe Festplatte, die Probleme bereitet, funktioniert an einem Windows 7-PC ebenfalls einwandfrei, und auch an meinem Smart-TV. Es muss also mit Windows 10 zu tun haben, und auch mit dem Update, denn vorher lief die Platte wunderbar.

    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Wurde etwas an den USB-Controller-Treibern oder ähnliches geändert? Oder daran, wie externe Festplatte behandelt werden? Bin echt ratlos.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Wenn die Platte am anderen Rechner funktioniert kann diese nicht defekt sein. Hast du auf deinem PC nach dem Update mal die Chipsatz-Treiber geprüft/ aktualisiert. Der Hersteller des uns unbekannten Motherboards ist für die Treiber zuständig, Microsoft kann da relativ wenig beitragen.

  4. #3

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Die Platte funktioniert ja an anderen Rechnern auch nicht, wie man lesen kann.
    Lass mal chkdsk drüber laufen und zeige ein Bild deiner Datenträgerverwaltung.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Doch doch, wie ich beschrieben habe, die Platte funktioniert an einem Windows 7 Rechner, und an einem Smart-TV. Lediglich an meinen zwei Windows 10 Rechner mit Anniversary-Update tut dies nicht.

    Bezüglich der Chipsatztreiber: Ich hatte vorhin mal nach Treibern für die USB-Controller gesucht, gibt es nicht von Lenovo (Hersteller von meinem Laptop). Man soll die im System integrierten verwenden, und so wie ich das auch gelesen habe, sollte man besonders für USB 3.0 dies auch so tun. Oder was meinst du genau mit Chipsatztreibern?

  6. #5

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Was ist nun mit deiner Datenträgerverwaltung?

  7. #6
    Avatar von Nogardrevlis
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Versuch mal den Windows 10 Rechner vollständig Herunterzufahren , dazu tippst du mit gehaltener Shift-Taste im Startmenü auf Herunterfahren und wartest bis der Rechner aus geht, dann startest du ihn wieder und lässt Windows hochfahren. Stecke dann die platte erneut an den Rechner an und schaue ob sie installiert und angezeigt wird.

  8. #7

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Chakkman, ohne gut laufenden Chipsatztreiber funktioniert keine Schnittstelle vernünftig, also auch kein USB. Da du noch nicht verraten hast, wie dein Lenovo genau heißt, können wir kaum weitere Aussagen treffen. Jetzt sprichst du bereits von zwei Win10-Rechnern; was sind denn das für Geräte? (Typ, Hersteller(des Motherboards)?)

  9. #8
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    [...] Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Wurde etwas an den USB-Controller-Treibern oder ähnliches geändert? Oder daran, wie externe Festplatte behandelt werden? Bin echt ratlos.
    Wie groß ist die Platte und wie ist die Platte formatiert? GPT oder MBR? Das kannst Du in der Datenträgerverwaltung nachsehen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    @ ungarnjoker: Also in der Datenträgerverwaltung wird mir auf der Platte ein "RAW"-Dateisystem angezeigt, und 1,8 TB freier Speicherplatz, also quasi unbelegt. Da stimmt was ganz und gar nicht. Ich habe allerdings jetzt einen leisen Verdacht. Ich werde die Platte nochmal an meine Windows 7-Maschine anschließen, auf der sie ja läuft, und schaue mir dann mal die komische Autostart-Datei an, die da schon immer drauf war, vielleicht liegt's sogar an der.

    Edit: Ne, war auch nichts... übrigens kann ich auch die Festplatte nicht sicher entfernen. Da ich bei sowas vorsichtig bin, fahre ich dann immer den PC herunter.

    @ Chipsatztreiber: Nun, auf beiden Rechnern, PC wie Laptop funktionieren ALLE anderen USB-Geräte, und externe Festplatten, und Sticks. Kann also nicht das Problem sein.

  12. #10
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    @ ungarnjoker: Also in der Datenträgerverwaltung wird mir auf der Platte ein "RAW"-Dateisystem angezeigt, und 1,8 TB freier Speicherplatz, also quasi unbelegt. Da stimmt was ganz und gar nicht. Ich habe allerdings jetzt einen leisen Verdacht. Ich werde die Platte nochmal an meine Windows 7-Maschine anschließen, auf der sie ja läuft, und schaue mir dann mal die komische Autostart-Datei an, die da schon immer drauf war, vielleicht liegt's sogar an der. [...]
    Damit hat es nichts zu tun. Ich habe hier auch so ein Problem gehabt und es nur durch Neuformatieren lösen können. Die Platte bei mir war ursprünglich eine Systemplatte aus einem Win7-Rechner, die an Win10 genau die gleichen Symptome zeigte.


Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Toshiba Video Player funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Hallo Ich habe gestern wie von Toshiba empfohlen das Windows 10 Update gemacht. Davor funktionierte mein Laptop Sattelite C Serie einwandfrei....



  2. nach Update funktioniert das Touchpad nicht mehr bei Win 10: Hallo, habe auf meinem relativ neuen Notebook schon Win 10 drauf. Gestern waren wieder ein paar Updates automatisch gemacht worden und nun...



  3. Nach Update auf Windows 10 funktioniert der Ton nicht mehr: Hallo habe folgendes Problem, nachdem ich von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet habe, funktioniert keinerlei Ton mehr an meinem Laptop (Sony Vaio) ....



  4. Outlook 2010 funktioniert nach Update auf Windows 10 nicht mehr: Nach dem Update auf Windows 10 durch eine Computerfirma funktionierte Outlook 2010 nicht mehr. Nach mehreren Versuchen konnten meine gesicherten...



  5. Nach Update funktioniert die Suche nicht mehr: Hallo! Gestern abend hab eich ein Update installiert und nun funktioniert die Suche in der Taskleiste nicht mehr. Man kann sie öffnen und auch etwas...


Sucheingaben

Win 10 upgrade problem externe festplatte toshiba dtb 310

nach windows 10 update externe Festplatte

wd externe festplatte windows 10 anniversary update

win 10 anniversary update Problem wd festplatte

usb 3.0 externe festplatte an usb 2.0 anschluss win 10 geht nicht