Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

Diskutiere Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hat denn die Platte auch einen Namen? Hast du am uns unbekannten PC aktuelle Treiber/Bios vom Hersteller installiert? Und überhaupt: Was ist das für ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Hat denn die Platte auch einen Namen? Hast du am uns unbekannten PC aktuelle Treiber/Bios vom Hersteller installiert? Und überhaupt: Was ist das für ein PC?

  2. #22
    Gast
    Standardavatar

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Ja, die Festplatte hat einen Namen und ist 1TB groß. Auf einen Lenovo Laptop läuft sie ohne Probleme, ebenso wenn ich sie an den TV, Blu ray Player oder Beamer anschließe.
    Nur auf meinem Toshiba wollte sie nicht mehr. Gestern habe ich dann alle Daten auf eine weitere Platte gesichert und die Toshiba neu formatiert wie hier schon der Vorschlag kam. Danach wurde sie auch von dem Toshiba wieder erkannt. Aber ich weiß immer noch nicht woran es lag, dass ich sie vorher auf einen Laptop nicht mehr lesen konnte. Dauert jetzt zwar etwas, fast 1 TB an Fotodaten wieder zurück zu kopieren, aber der Vorteil, ich habe endlich mal von allen Daten eine Sicherheitskopie.

  3. #23
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Hat die Platte einen gesonderten Stromanschluß oder bezieht sie den Strom aus der USB-Buchse ? An welcher Buchse hast Du sie angeschlossen, an einen HUB ? Evtl. reicht der Strom nicht, da kann man mit einem Y-Stecker nachhelfen. Den zusätzlichen Strom (falls keine zweite USB-Buchse frei) kann man auch aus einer Power-Bank oder einem USB-Ladegerät bereitstellen.
    Wenn Du die exakte Bezeichnung der Platte angeben würdest (wie gefragt und nicht beantwortet), könnte man danach suchen und feststellen, ob es eine Platte mit nur einem USB-Anschluß ist.

  4. #24
    willi.wallace
    Standardavatar

    Angry Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Auch mir geht es so wie den anderen beiden. Exakt das gleiche Fehlerbild.
    Seit ich meinen ASUS Laptop mit Intel Core i3-3120M 2,50 GHz von WIN7 auf 10 64 Bit upgegraded habe kann ich nicht mehr auf meine 320 GB PLATINUM Festplatte zugreifen

    Angeblich RAW - wenn ich mittels CMD (ich weiß nicht mehr welcher Befehl) auf NTFS umwandeln will sagt das System es sei schon NTFS.

    CHDSK, Berechtigung Ordner usw. bringen alles nix.

    Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein - egal ob 1 TB oder 100 oder "nur" 320 GB - das die einzige Lösung das formatieren der Platte ist !!!??? Sie ist doch heile....

    Vielleicht haben ja noch andere Ideen?

  5. #25
    Gast
    Standardavatar

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Hallo

    ich hab das selbe Problem eine Maxtor will nicht mehr hab 3 lappis 2 mit den neuen Update von win10 da geht's net und auf einem hab ichs noch net drauf da läuft sie fehlerfrei! Treiber sind alle in Ordnung wird in der datenträgerverwaltung als leer angezeigt. Erscheint aber nicht im Explorer ((

  6. #26
    Gast
    Standardavatar

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Wie ich schon geschrieben habe, die Festplatte lief vor dem Update fehlerfrei und das schon seit Monaten. Also an zu wenig Strom liegt es nicht. Ich habe nach 2 Tagen und allen Versuchen die Festplatte neu formatiert, Danach wurde sie auch sofort wieder erkannt. Wo der Fehler nach dem neuen Win 10 Update liegt weiß ich nicht. An anderen Rechnern ohne das Update lief die Festplatte ohne Fehler. Ebenfalls wie davor schon erwähnt über TV oder Blu ray Player mit USB Anschluss.

  7. #27
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Hallo, ihr alle (sind ja inzwischen mehrere Interessenten),
    wenn man eine USB 2.0 Festplatte an USB 3.0 anschließt, kann es mit 1607-Update Probleme geben; also an einen 2.0 Port anschließen (EINEN davon sollte auch ein ganz neuer PC aus Kompatibilitätsgründen noch haben - Handbuch, oder ausprobieren), ggf muß im BIOS noch USB Legacy Support (sofern möglich) auf enabled gestellt werden.
    Habe dieselbe Erfahrung gestern beim Backup-Versuch gemacht - unter 3.0 Anschluß wurde die 2.0 Externe immer wieder rausgeschmissen, am 2.0 Port klappte es dann.
    Gruß, Curly

  8. #28
    willi.wallace
    Standardavatar

    Lightbulb GELÖST! Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    So - an alle Strategen die die Hardware oder Treiber für das Problem verantwortlich machen wollten...faaaaalsch.

    Es liegt einzig und allein an diesem Sch... Anniversary Update!

    Ich habe gestern von 1607 ein Downgrade mittels Windows 10 Bordmittel durchgeführt und siehe da-externe Platte wird erkannt und alles ist super.

    Also Tip für alle der altbekannte Spruch : "Never change a Running System"

  9. Lightbulb GELÖST! Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #29

    GELÖST! Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Willi, warum funktionieren externe Platten dann bei anderen Usern mit 1607 einwandfrei?
    Ab und an wird mal ein Laufwerksbuchstabe nicht vergeben, ja und ...

  11. #30
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1703 15063.296 x64
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    GELÖST! Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

    Ach Michael weist doch das Windows immer Schuld ist an allem und nicht meistens Software Hardware Bauer wo zu faul sind . ^^

    @willi.wallace du weißt schon das das auch die Hardware selber sein kann, also das USB to sata Modul wo wegen der neuen Version spinnt. ;-)


Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Toshiba Video Player funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Hallo Ich habe gestern wie von Toshiba empfohlen das Windows 10 Update gemacht. Davor funktionierte mein Laptop Sattelite C Serie einwandfrei....



  2. nach Update funktioniert das Touchpad nicht mehr bei Win 10: Hallo, habe auf meinem relativ neuen Notebook schon Win 10 drauf. Gestern waren wieder ein paar Updates automatisch gemacht worden und nun...



  3. Nach Update auf Windows 10 funktioniert der Ton nicht mehr: Hallo habe folgendes Problem, nachdem ich von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet habe, funktioniert keinerlei Ton mehr an meinem Laptop (Sony Vaio) ....



  4. Outlook 2010 funktioniert nach Update auf Windows 10 nicht mehr: Nach dem Update auf Windows 10 durch eine Computerfirma funktionierte Outlook 2010 nicht mehr. Nach mehreren Versuchen konnten meine gesicherten...



  5. Nach Update funktioniert die Suche nicht mehr: Hallo! Gestern abend hab eich ein Update installiert und nun funktioniert die Suche in der Taskleiste nicht mehr. Man kann sie öffnen und auch etwas...


Sucheingaben

Win 10 upgrade problem externe festplatte toshiba dtb 310

nach windows 10 update externe Festplatte

wd externe festplatte windows 10 anniversary update

win 10 anniversary update Problem wd festplatte