auf Bildschirm waagrechte Linien (Blitze) seit der Umstellung

Diskutiere auf Bildschirm waagrechte Linien (Blitze) seit der Umstellung im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe seit der Win10 Umstellung folgendes Problem: über den Bildschirm laufen von links nach rechts sehr schnell waagrechte Linien (Blitze), sehr irritierend und anstrengend ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Dana
    Standardavatar

    auf Bildschirm waagrechte Linien (Blitze) seit der Umstellung

    Hallo, habe seit der Win10 Umstellung folgendes Problem:
    über den Bildschirm laufen von links nach rechts sehr schnell waagrechte Linien (Blitze), sehr irritierend und anstrengend für die Augen. Den Treiber der Grafikkarte AMD Radeon HD 6650M haben wir schon ausgetauscht. Hat leider nichts genutzt. Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Probleme?
    Ich verwende einen Laptop Acer Aspire 7750G i7 - das Gerät ist noch keine 4 Jahre alt.
    Danke für Eure Hilfe Dana.

  2. #2
    gast
    Standardavatar

    auf Bildschirm waagrechte Linien (Blitze) seit der Umstellung

    Moin,
    hast du den Treiber beim Hersteller des Notebooks geladen?

  3. #3
    Dana
    Standardavatar

    auf Bildschirm waagrechte Linien (Blitze) seit der Umstellung

    Hallo,
    ja habe ich Treiber Version: 15.201.1151.1008 der AMD Radeon Serie 6600M und 6670M geladen, habe jetzt Probeweise die Auflösung verringert, aber ich glaube das Problem bleibst bestehen.
    Dana

  4. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    auf Bildschirm waagrechte Linien (Blitze) seit der Umstellung

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich verwende einen Laptop Acer Aspire 7750G i7 - das Gerät ist noch keine 4 Jahre alt.
    Es gibt ein Tool von Acer zur Auswahl der richtigen Treiber. Oder Du wählst die richtigen Treiber auf der Downloadseite von Acer selbst aus. Achte dann aber darauf, daß es von Deinem Laptop verschiedene Versionen mit unterschiedlicher Ausstattung gibt. Da kann es wichtig sein, die richtigen Treiber über die Seriennummer des Gerätes auszuwählen.

    Bei der Installation der Treiber ist es wichtig, den Chipsatztreiber als ersten Treiber zu installieren. Erst danach alle anderen Treiber. Es kann auch nicht schaden, wenn man nach der Installation des Chipsatztreibers einen Neustart macht und erst dann alle anderen Treiber nachinstalliert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ja habe ich Treiber Version: 15.201.1151.1008 der AMD Radeon Serie 6600M und 6670M geladen, [...]
    Erst den Chipsatztreber laden.

    Es kann natürlich auch ein Defekt vorliegen.
    Werden die Streifen denn dicker, wenn Du die Auflösung verringerst?

  5. #5
    gast
    Standardavatar

    auf Bildschirm waagrechte Linien (Blitze) seit der Umstellung

    Auf der Acer Seite werden nur Treiber bis Win8.0 angeboten. Da würde ich einfach mal den aktuellsten probieren.

  6. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    auf Bildschirm waagrechte Linien (Blitze) seit der Umstellung

    Ja, aber man kann versuchen, die im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Wenn das nicht funktioniert, Pech und zurück auf die Letzte funktionierende OS-Version.

  7. #7
    Dana
    Standardavatar

    auf Bildschirm waagrechte Linien (Blitze) seit der Umstellung

    Danke für den Link zur Acer Seite, dort habe ich festgestellt, dass mein Rechner nicht in der Liste steht, die auf Win10 abgedated werden können. Und ja, dort gibt es nur Treiber bis Win8 - dein Post habe ich aber erst gelesen, nachdem ich auf Win7 zurückgekehrt bin - und siehe da - die Streifen sind weg. Die Augen können sich wieder erholen ;-)
    Danke auf jeden Fall für Eure Unterstützung. Wird wohl demnächst ein neuer Rechner werden, da die Akkuleistung auch schon ziemlich nachlässt
    Schönes WE
    Dana

  8. auf Bildschirm waagrechte Linien (Blitze) seit der Umstellung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8

    auf Bildschirm waagrechte Linien (Blitze) seit der Umstellung

    Nunja, klar sagt der Hersteller deines Notebooks nicht geeignet, damit geht man bequem Problemen aus dem Weg,
    Treiber für ein aktuelles Windows bereitstellen zu müssen.
    Hab ein noch älteres Acer NB (2009), läuft perfekt unter 10 1607.

  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    auf Bildschirm waagrechte Linien (Blitze) seit der Umstellung

    Genau,
    wer unbedingt auf Win 10 möchte,
    viele Hersteller machen es sich da bequem wie Micha schrieb.
    Selbst Geräte vom Frikadellenverkäufer Medion die nur Vista Unterstützung haben(Teilweise Laptops aus 2005),
    laufen im Kompatibilitätsmodus mit den Treibern flüssig(ihrer Hardware entsprechend).
    Natürlich gilt die Regel nicht immer, aber wer Lust und Muße hat, kann durchaus geliebte Oldies
    flüssig betreiben unter Win 10.


auf Bildschirm waagrechte Linien (Blitze) seit der Umstellung

auf Bildschirm waagrechte Linien (Blitze) seit der Umstellung - Ähnliche Themen


  1. Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !: Habe folgendes Problem seit Windows 10: Meine Lautsprecher starten oft erst nach einem Neustart des PC, den ich ständig vornehmen muß, um den Sound...



  2. Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10: Hallo, mein Problem, mit dem ich seit Wochen kämpfe. Das Problem in Kurzform: Rechner: Laptop Win 7 64 umgestellt auf Win 10 64 - seit dem...



  3. Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10: Riesenprobleme seit Windows10-Upgrate Hallo, Ich bin KEIN Profi. Vor einigen Wochen habe ich mich (schweren Herzens!) entschlossen, mein...



  4. Fehler-Hinweis in der Ereignisanzeige seit Update auf 1511: irstrtsv Unable to read LBA sector directly. Falscher Parameter. Es handelt sich um eine Samsung SSD SM841 256 GB. Der Eintrag erscheint alle 5...



  5. Mein Kinetic Avionic Flugzeug Proramm funktioniert seit Umstellung W 10 nicht mehr: die Meldung: Das Programm kann icht starten da fdt2xx.dll auf dem Computer fehlt.