WLAN-Drucker zickt rum seit dem Update auf Win10

Diskutiere WLAN-Drucker zickt rum seit dem Update auf Win10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie gewählt. Mein WLAN-Drucker, ein Canon MG 7150, "hängt" via WLAN an meinem Router. Über diesen Router nehmen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1511

    Question WLAN-Drucker zickt rum seit dem Update auf Win10

    Hallo

    Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie gewählt.

    Mein WLAN-Drucker, ein Canon MG 7150, "hängt" via WLAN an meinem Router. Über diesen Router nehmen meine Rechner Kontakt zum Drucker auf. Der Drucker steht i.d.R. auf Standby und bisher war es so, dass ich z.B. beim Notebook einfach den Druckvorgang starten kann und der Canon-Drucker verrichtete seine Arbeit. Seit dem Update ist es regelmäßig so, dass der Rechner meldet, dass der Drucker nicht bereit sei (auch wenn er eingeschaltet ist). Wandere ich dann in den Flur, schalte den Drucker aus und anschließend wieder ein, dann beginnt der Drucker meist mit der Arbeit, ohne, dass ich den Druck neu starten muss. Irgendwo hängt der Druck-Job in der Leitung. ... ok, ich weiß ja mittlerweile, wie ich mir helfen kann, doch es wäre schöner, wenn der Drucker wieder so arbeitet, wie er das früher getan hat.

    Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt)?... und ne Idee, wie man das beheben kann?

    Danke im Voraus.

    Viele Grüße,
    Dirk

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WLAN-Drucker zickt rum seit dem Update auf Win10

    Zitat Zitat von homer73 Beitrag anzeigen
    [...] dann beginnt der Drucker meist mit der Arbeit, ohne, dass ich den Druck neu starten muss. Irgendwo hängt der Druck-Job in der Leitung. ... ok, ich weiß ja mittlerweile, wie ich mir helfen kann, doch es wäre schöner, wenn der Drucker wieder so arbeitet, wie er das früher getan hat. [...]
    Dein Druckjob hängt sicherlich in der Druckerwarteschlange, wärend Dein Drucker ein Problem mit dem Standby-Betrieb hat. Der legt in dieser Betriebsart scheinbar auch sein WLAN schlafen. Das sollte eigentlich wachsam sein und auf Befehle per WLAN reagieren. Daß der Drucker seine Arbeit beginnt, nachdem Du ihn aus- und eingeschaltet hast, ist kein Wunder. Dann läuft ja auch WLAN wieder und Windows entleert seine Warteschlange auf den Drucker.

    Noch eine Zwischenfrage: Reicht es nicht, den Drucker einfach nur Online zu schalten, statt komplett neu zu starten?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1511

    WLAN-Drucker zickt rum seit dem Update auf Win10

    Hallo

    Sorry wegen der späten Antwort... es kam einiges dazwischen. Ich habe mittlerweilen das Kabelmodem von Unitymedia (Technicolor 7200) gegen ein Kabelmodem von Fritzbox getauscht. Nun ist das Druckerproblem weg... hab aber keine Ahnung, woran es genau lag. Viele Grüße, Dirk Trefzger


WLAN-Drucker zickt rum seit dem Update auf Win10

WLAN-Drucker zickt rum seit dem Update auf Win10 - Ähnliche Themen


  1. Seit Update auf WIN10 kann nicht mehr auf SMB-Freigaben zugegriffen werden: Hallo Ich hab folgende Kosntellation: Windows-PC der eben upgedatet wurde auf Windows10 Macbook AIr ein NAS Synology und einen Raspberry2 ...



  2. Nach Update von Win7 auf Win10 geht da WLAN nicht mehr.: Hallo, Nach dem Update von Windows10 geht meine Wifi Link 5100 agn nicht mehr, habe jetzt schon bei Geräte Manager alle Einstellungen...



  3. HDMI funktioniert seit Win10-Update nicht mehr: Seit dem ich das Update auf Win10 gemacht habe, wird kein HDMI mehr auf meinem PC erkannt. Ich kann es nicht mehr mit einem externen Bildschirm...



  4. Edge startet seit dem letzten Update immer im de-maximierten Zustand: Hi, habe ein kleines Problem mit dem Edge auf meinem Desktop-PC. Und zwar ist es seit dem letzten Update (glaube ich) so, dass der Edge, obwohl...



  5. Fehlfunktionen seit Update auf WIN10: Hallo, Ich habe gestern meinen relativ neuen PC (Kaufdatum Sommer 2015) auf WIN10 upgedated. Nicht nur, dass der ebenfalls neue Bildschirm erst...


Sucheingaben

router zickt rum

Stichworte