Grafikkartentreiber Probleme

Diskutiere Grafikkartentreiber Probleme im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich würde mal die Onboard-Grafik, also Intel, im Bios abwählen......


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11

    Grafikkartentreiber Probleme

    Ich würde mal die Onboard-Grafik, also Intel, im Bios abwählen...

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit Home
    System
    Intel I5 5200U, 8GB RAM, Intel HD Graphics 5500, Nvidia 920M

    Grafikkartentreiber Probleme

    ich kann im UEFI zwischen "switchable graphic" und "UMA Grapgic" entscheiden, wenn ich dann uma auswähle ist im geräte manager die nvidia grafikkarte weg.

    Bin ich da falsch im Uefi?

  3. #13

    Grafikkartentreiber Probleme

    Kannst du vielleicht auch "UMA only" auswählen? Oder dieses "switchable" irgendwie abwählen?

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit Home
    System
    Intel I5 5200U, 8GB RAM, Intel HD Graphics 5500, Nvidia 920M

    Grafikkartentreiber Probleme

    Nein es gibt nur Uma oder switchable was ich irgendwie komisch finde

  5. #15

    Grafikkartentreiber Probleme

    Nach der Quelle wäre aber UMA die Nvidia-Karte. Stimmt das denn nicht.

  6. #16
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Grafikkartentreiber Probleme

    Da hast Du Dich verguckt.

    Name:  vga.jpg
Hits: 90
Größe:  9.0 KB

    Meines Erachtens müsste man auf Switchabel stellen und im Gerätemanager die Intelgrafik deaktivieren.

  7. #17
    Avatar von Nogardrevlis
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram

    Grafikkartentreiber Probleme

    Das System ist ein Optimus System, somit läuft die Bilddarstellung immer über die Intel HD Graphic, das einzige was die Nvidia Chip macht ist die Sachen berechnen , gibt aber dann alles zur Ausgabe an die HD Graphic weiter daher lässt sich die HD Graphic auch bei Optimums Systemen nicht abschalten.

  8. #18

    Grafikkartentreiber Probleme

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Da hast Du Dich verguckt.
    Du hast Recht.

    Das ist dann aber eine komische Lösung. Ich würde doch davon ausgehen wollen, dass die Nvidia die bessere Grafik macht. Liege ich falsch?

  9. Grafikkartentreiber Probleme

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Grafikkartentreiber Probleme

    Jupp, mir scheint die NVidia etwas besser. Entscheidend aber scheint mir auch zu sein, dass HD 5500 Speicher vom Ram bezieht, während NVidia einen eigenen Speicher hat, wenn ich das auf die Schnelle richtig interpretiert habe.

    Hier der direkte Vergleich:
    NVIDIA GeForce 920M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
    Intel HD Graphics 5500 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

  11. #20

    Grafikkartentreiber Probleme

    Danke für die Aufklärung.
    Nvidia hat zwar in den letzten Jahren Einiges falsch gemacht, aber Intel sollten sie in Grafik-Angelegenheiten doch gerade noch in die Tasche stecken können.


Grafikkartentreiber Probleme

Grafikkartentreiber Probleme - Ähnliche Themen


  1. Grafikkartentreiber wird nach einem Fehler wiederhergestellt: Habe seit dem Upgrade auf Windows 10 ständig das Problem mit der Fehlermeldung : Grafikkartentreiber wird nach einem Fehler wiederhergestellt.... Vor...



  2. Grafikkartentreiber ASUS eah 4350: Hallo zusammen, will im WIN 10 eine ASUS eah 4350 Silent di 1g d2 a in Betrieb nehmen. Welchen Treiber kann ich nutzen, bei ASUS finde ich nix....



  3. automatisches Update Grafikkartentreiber: Liebes Forum, kann man verhindern, dass bereits automatisch heruntergeladene Updates ("verfügbare Updates") automatisch installiert werden? Bisher...



  4. Mail für Windows 10: Probleme, Probleme, Probleme: Hallo zusammen, ich habe neulich mal Mail für Windows 10 ausprobiert und bin direkt über einige Probleme gestolpert. Das nehme ich zum Anlass,...



  5. Probleme über Probleme: 1. ich vermisse die suchfunktiom in meinem startmenü. gibt eine möglichkeit die dort wieder hinen zu packen? ebenso wie viele funktionen, die man...


Sucheingaben

grafikkarte hd graphics 5500 probleme

bildschirmprobleme intel hd graphics 5500 windows 10

nvidia grafik Steuerung Probleme