Dritter Monitor kann nicht konnektiert werden.

Diskutiere Dritter Monitor kann nicht konnektiert werden. im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Verbinden über 3 Monitore. Zwei Pc-Monitore sind über DVI und mini DP verbunden. Als drittes möchte ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    jeype
    Standardavatar

    Dritter Monitor kann nicht konnektiert werden.

    Guten Abend,

    ich habe ein Problem mit dem Verbinden über 3 Monitore. Zwei Pc-Monitore sind über DVI und mini DP verbunden. Als drittes möchte ich über HDMI meinen Fernseher verbinden. Die beiden Monitore funktionieren ohne Probleme, allerdings kann ich den Fernseher als Anzeigeoption zwar sehen, mit der Fehlermeldung ich solle doch bitte andere Kombinationemöglichkeiten wählen aber nicht verbinden. Beim booten sehe ich hingegen schon ein Windows Symbol auf dem Fernseher, nur danach eben nichtsmehr.

    Neben Windows 10 habe ich auf einer weiteren Partition Ubuntu 16.04 LTS installiert. Überraschender Weise funktionieren alle drei Monitore unter Linux problemfrei.

    Beim Suchen nach einer Lösung bin ich darauf gestoßen, dass das Mini DP Kabel AKTIV über einen Adapter mit dem Monitor verbunden sein muss. Darauf habe ich beim kaufen nicht geachtet, allerdings würde- angenommen das wäre das Problem- der Fernseher unter Linux ebenfalls nicht funktionieren, oder?

    System:
    i5 3570K
    AS ROCK Z77
    Saphire 7850 2GB
    8GB

    Meint ihr ich soll mir noch einen aktiven Adapter für HDMI auf mini DP kaufen anstelle des einfachen Kabels oder kann es dafür noch eine andere mögliche Erklärung geben?

    Ich bedanke mich im Vorraus.

    Viele Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 64bit

    Dritter Monitor kann nicht konnektiert werden.

    Soweit ich weiß, ist ein DVI Port an dem HDMI-Port unter Windowstreiber gekoppelt. Habe hier auch drei Monitore an einer AMD/ATI 7790 angeschlossen. Der Monitor, der über Mini-DP angeschlossen ist, wird erst aktiv, wenn Windows hochgefahren ist, bzw. der Nutzer angemeldet ist. So ein Adapter kostet nicht die Welt.

    Alternativ kannst Du, wenn Du die Bildschirme nicht unbedingt in Eyefinity zum Zocken bündeln willst, auch noch Deine Onboardgrafikkarte mit anschließen, dann hast Du da auch drei Desktops.


Dritter Monitor kann nicht konnektiert werden.

Dritter Monitor kann nicht konnektiert werden. - Ähnliche Themen


  1. Diese App kann nicht geöffnet werden: "......" kann mithilfe des integrierten....: Guten Tag, Folgende Meldung erscheint wenn ich versuche eine der in Windows 10 mitgelieferten Apps zu starten: "Diese App kann nicht geöffnet...



  2. Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann: Hi, ich habe hier ein Problem(chen)............ Wenn ich manchmal Hilfe brauche, kann mir von aussen jemand über Team-Viewer helfen. Das finde ich...



  3. Wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden: Die Erstellung eines Wiederherstellungslaufwerks wurde abgebrochen mit der Mitteilung, daß ein Problem aufgetreten sei. Ich habe einen neuen Laptop...



  4. Sowohl Headset als auch Monitor Lautsprecher werden als Nicht Angeschlossen angezeigt: Hallo Windows 10 Community, vor einer Woche habe ich einen neuen Windows PC ( CPU : AMD FX 6300, GPU : Gainward gtx 970, Mainboard : ASUS...



  5. Adminkennwort kann nicht eingegeben werden: Hi Habe die ärgerliche Situation dass ich Einstellungen Verändern will und Windows möchte dass ich das Adminkennwort eingebe mir aber keine...