Realtek HD Audio Treiber

Diskutiere Realtek HD Audio Treiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, suche nach einem Tip zur Beseitigung eines Treiberfehlers (oder Systemfehler?). PC: Medion AKOYA P2010 Betriebssystem: Windows 10 Home 1511 Treiberdownload: 0006-64bit_Win7_Win8_Win81_Win10_R279(1).exe Im Realtek HD ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1511
    System
    Medion AKOYA P2010

    Question Realtek HD Audio Treiber

    Hallo,
    suche nach einem Tip zur Beseitigung eines Treiberfehlers (oder Systemfehler?).
    PC: Medion AKOYA P2010
    Betriebssystem: Windows 10 Home 1511
    Treiberdownload: 0006-64bit_Win7_Win8_Win81_Win10_R279(1).exe
    Im Realtek HD Audio Manager finde ic folgende Daten:
    HD Audio R2.79
    Version 6.0.1.7541
    Direct X Version 12.0
    Audio Controller HD Audio
    Audio codec ALC662

    Wenn ich den Treiber neu installiere funktioniert er. Getestet mit dem Audio Manager.
    Sobald ich das System herunterfahre und wieder starte funktioniert der Treiber nicht mehr. Kein Ton beim Test im Audio Manager. Bei jeder Bewegungen auf dem Bildschirm, z.B. scrollen, hört man einen leisen Ton wie kratzen.
    Fahre ich in diesem Zustand den Rechner herunter mit der Fuktion "Energie sparen" und starte ich dann neu fuktionierte der Treiber wieder ???

    Für einen Tip wäre ich dankbar.

    Heinz

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Realtek HD Audio Treiber

    Hallo Heinz,
    hast Du den alle Treiber von der Medionseite im Kompatibilitätsmodus installiert?
    Angefangen mit dem Chipsatztreiber?
    https://www.medion.com/de/service/st...10016824&gid=2

    Auch wenn die für Windows 8 sind, im kompatibilitätsmodus installierst funktionieren die richtig für Dein Gerät.
    Falls Du die Treiber über Windows 10 bezogen hast (bzw.Realtek) ist der neuste Treiber in dem fall nicht immer der Beste!
    Allerdings meckert Windows 10 wenn Du nachträglich ältere installieren willst.
    Deinstallieren, löschen der Treibersoftware und Neustart, dann die Treiber die Medion anbietet.
    Dann dürfte Ruhe sein.

    Dort ist z.B der Soundtreiber
    Soundkarten Treiber
    Version:6.0.1.7183
    Medion und die Geräte sind da etwas "zickig"....;-)

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Realtek HD Audio Treiber

    Ich habe diesen Treiber und keine Probleme damit.
    Name:  realtek.jpg
Hits: 330
Größe:  13.6 KB

    p.s. ich probiere nun auch mal die Version wie von @IT-SK gepostet.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Realtek HD Audio Treiber

    Moin runit,
    ich bezog das aber speziell auf Medion Geräte. ;-)
    Da ich diverse auf Windows 10 gehieft habe, kenne ich kaum einen Hersteller wo die Geräte so gerne zicken bei aktuellen Treibern.

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Realtek HD Audio Treiber

    Ja das stimmt IT-SK.

    Ich habe jetzt diesen Treiber. Zum ersten Mal ist da bei mir der Treiber für Lautsprecher und Mikrofon getrennt, ist nicht die von Dir genannte Version, die vlt. nur für Medion ist, will ich noch mal forschen:

    Name:  realtek 03.jpg
Hits: 327
Größe:  15.5 KB

    Name:  realtek 02.jpg
Hits: 328
Größe:  8.3 KB

    Hilfreich ist zu wissen, welcher Sound-Chip genau auf dem Mainboard ist. Ist es ein Original Realtek-Chip oder ein anderer? Danach richtet sich die Wahl des optimalen Treibers. Den Sound-Chip kann man mit SiSoft Sandra z.B. auslesen. Ich habe z.B. keinen Realtek-Chip, sondern einen intelbasierten Chip. Drum ist bei mir oben gezeigter optimal. Das kann auf anderen Geräten anders sein, der von @IT-SK verlinkte eben für das Medion-Läppi optimal sein.

    Für weitere Info und Download-Quelle vlt. auch mal hier schauen:

    http://winfuture.de/downloadvorschalt,3211.html

    http://www.pcgameshardware.de/Sound-...nload-1044438/

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1511
    System
    Medion AKOYA P2010

    Realtek HD Audio Treiber

    Hallo,
    habe den MedionTreiber 6.0.1.7183 über den Kompatibilitätsmodus installiert. Aber er funktioniert nicht.
    Im Geräte-Manager steht als vorhandener Treiber: Microsoft 29.10.2015 Version 10.0.10586.0 th2_release 151029-1700.
    Wenn ich Ein/Aus und Energie sparen anklicke wird der PC heruntergefahren.
    Bei erneutem Start funktioniert der Treiber ????
    Wenn ich Ein/Aus und Herunterfahren anklicke wird der Pc heruntergefahren.
    Bei eneutem Start funktioniert der Treiber nicht mehr !!!
    Die ist der gleiche Effekt wie beim Treiber 6.0.1.7541 von Realtek.
    Der Vrdacht liegt nahe, dass es doch mit Windows 10 zu tu hat ??
    Also ?????????

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Realtek HD Audio Treiber

    Also ?????????
    Ruhig Brauner, wir können nichts dafür.

    Bei einigen Soundchips musste ich genau zuweisen (im Treiber), welcher Ausgang für was verwendet wird.
    Und Du musst die automatische Erkennung beim Anschließen von Geräten deaktivieren, da ansonsten beim Neustart der Treiber versucht neu zu konfigurieren

    Solltest also den Treiber vielleicht komplett durchsehen auf solche Einstellungsmöglichkeiten und evtl. alles Zusätzliche Mal deaktivieren.
    Vielleicht liegt da der Fehler?
    Zusätzlich im BIOS alles auf Standardeinstellungen (Load Setup Defaults), mehr fällt mir bei der Hitze nicht ein. Gehe Tsunami im Stadtparksee machen…..

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1511
    System
    Medion AKOYA P2010

    Realtek HD Audio Treiber

    Hallo IT-SK,
    Stadtparksee in No..? War die Welle gut ?
    Wie kann ich die automatische Erkennung beim Anschließen von Geräten deaktivieren ?
    Habe keine Eistellmöglichkeit gefunden.
    TIA

  9. Realtek HD Audio Treiber

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Realtek HD Audio Treiber

    Alle "Ommas" weggespült...
    Schaue bitte hier im Link,
    bin noch auf Balkonien.
    Windows 10: Automatische Treiberinstallation deaktivieren - PC Magazin

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1511
    System
    Medion AKOYA P2010

    Realtek HD Audio Treiber

    Hallo IT-SK,
    habe die automatische Treiberinstallation deaktiviert, aber am Verhalten desSystems hat sich nichts geändert ?
    Gruß Heinz


Realtek HD Audio Treiber

Realtek HD Audio Treiber - Ähnliche Themen


  1. Patchday Dezember 2015 ... Realtek Audio weg ... es reicht!: Supersache ... hab wieder eine Stunde den Göttern geopfert, nur weil ich Musik hören wollte. Wie jedes Wochenende. Vor einer Woche ging noch...



  2. Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt: Hallo, habe gestern auf meinen PC das Windows 10 upgrade du5rchgeführt, hat auch reibungslos funktioniert. Nur der Realtek Audio HD Treiber lässt...



  3. Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?: Hallo, endlich das neue System da, aber es gibt immer kleinigkeiten die einem auf die nerven gehen können: Windows tut automatisch meinen...



  4. Neue Realtek HD Audio Treiber: Realtek hat einen neuen Treiber bereit gestellt (inoffiziell) 3.98 ( CB-Download ) Enthält beide Versionen für x86 und x64. Habe die .zip mal...



  5. Realtek LAN Treiber: Realtek Ethernet Controller Driver 10.1.505.2015 (Deutsch) für Windows - Win 10 Realtek Ethernet Controller Driver 10.1.505.2015 CB-Download -...


Sucheingaben

win 10 1703 audiotreiber