Realtek HD Audio Treiber

Diskutiere Realtek HD Audio Treiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; und die Tipps aus #7 auch alle durch? Dann muss ich passen, sorry....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Realtek HD Audio Treiber

    und die Tipps aus #7 auch alle durch?
    Dann muss ich passen, sorry.

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1511
    System
    Medion AKOYA P2010

    Realtek HD Audio Treiber

    Trotzdem vielen Dank
    Heinz

  3. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1511
    System
    Medion AKOYA P2010

    Realtek HD Audio Treiber

    Hallo IT-SK,

    ich habe noch ein paar Tests gemacht und dabei fest gestellt, dass der Treiber nur nach einem Herunterfahren überschrieben wird. Bei einem Neustart bzw. Energie sparen nicht.

    Das hat mich an das Problem erinnert, das ich beim Umstieg von 8.0 auf 8.1 hatte. Damals hat mir Paddi94 aus der Community einen Weg gezeigt, wie man das Problem umgeht.

    Hier seine Lösung:

    Nach genauerem Überlegen ist mir eingefallen, dass das Problem ja nur auftritt, wenn der PC komplett aus war und dann gestartet wurde. Bei einem Neustart gab es keine Probleme.

    Also kann es ja sein, dass das Problem von der neuen Art, das System herunterzufahren, damit es schneller startet (was ja schon bei Windows 8.0 der Fall war) herrührt.

    Ich habe mich also einmal schlau gemacht, wie man diese Technik abstellen kann.

    Hierzu den Registrierungseditor öffnen, indem man in der Suche "regedit" eingibt.

    Dort dann links zu

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Se ssion Manager\Power

    navigieren und rechts auf

    HiberbootEnabled

    doppelt klicken. Dort den Wert von 1 auf 0 ändern. Mit OK bestätigen.

    Anschließend zu

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Power

    navigieren, und hier auch wieder HiberbootEnabled öffnen und den Wert auf 0 stellen.

    Den Registrierungseditor schließen und anschließend den PC herunterfahren und wieder anschalten.

    Und mit dieser Lösung funktioniert es auch bei Windows 10. Das System startet nach dem Ausschalten des Hiberboot nur unwesentlich langsamer.

    Microsoft hat also seit Windows 8.1 den Fehler im Hiberboot nicht behoben. Vielleicht dan bei Windows 15 ?

    mfg
    Heinz


Realtek HD Audio Treiber

Realtek HD Audio Treiber - Ähnliche Themen


  1. Patchday Dezember 2015 ... Realtek Audio weg ... es reicht!: Supersache ... hab wieder eine Stunde den Göttern geopfert, nur weil ich Musik hören wollte. Wie jedes Wochenende. Vor einer Woche ging noch...



  2. Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt: Hallo, habe gestern auf meinen PC das Windows 10 upgrade du5rchgeführt, hat auch reibungslos funktioniert. Nur der Realtek Audio HD Treiber lässt...



  3. Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?: Hallo, endlich das neue System da, aber es gibt immer kleinigkeiten die einem auf die nerven gehen können: Windows tut automatisch meinen...



  4. Neue Realtek HD Audio Treiber: Realtek hat einen neuen Treiber bereit gestellt (inoffiziell) 3.98 ( CB-Download ) Enthält beide Versionen für x86 und x64. Habe die .zip mal...



  5. Realtek LAN Treiber: Realtek Ethernet Controller Driver 10.1.505.2015 (Deutsch) für Windows - Win 10 Realtek Ethernet Controller Driver 10.1.505.2015 CB-Download -...


Sucheingaben

win 10 1703 audiotreiber