Treiber für GPS_Maus NAVILOOK NL-302U

Diskutiere Treiber für GPS_Maus NAVILOOK NL-302U im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner NAVILOCK - GPS - Maus. Sie wird unter win10 nicht mehr unterstützt, vorher schon. Soweit meine Englischkenntnisse das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Treiber für GPS_Maus NAVILOOK NL-302U

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner NAVILOCK - GPS - Maus. Sie wird unter win10 nicht mehr unterstützt, vorher schon. Soweit meine Englischkenntnisse das hergeben, wird sie absichtlich ausgeschlossen wegen irgendwelcher chin Nacherfindungen mit der Chip-Version HXA. Und nun versuche ich verzweifelt, einen älteren Treiber zu installieren und schaffe es nicht. Jedesmal wenn ich einen Treiber, der das Prob beheben soll, installieren will, habe ich am Ende wieder den Treiber 3.6.81.357 von 04.09.2015 drauf. Und der bringt ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager.

    Kann mir jemand helfen????

    Vielen Dank und vG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Treiber für GPS_Maus NAVILOOK NL-302U

    Hallo,
    hast Du den Treiber im Gerätemanager deinstalliert und Software gelöscht?
    Dann Neustart ohne Maus angeschlossen zu haben.
    Nun den Treiber von deren Webseite(Win8) im Kompatibilitätsmodus installieren. Jetzt erst Maus anschließen, was passiert dann?

    Navilock NL-302U USB GPS Empfänger

    Sollte es nicht Dein Modell sein(Navilook…) , dann bitte genauere Angaben dazu, bzw. gleiches Vorgehen mit dem entsprechenden Treiber.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Treiber für GPS_Maus NAVILOOK NL-302U

    Hallo,
    danke für das Interesse.
    Ja, ich habe Treiber entfernt, SW entfernt, neu gestartet, Treiber für 'bis Vista (darunter lief es bis vor einigen Tagen) und win7' im Kompatibilitätsmodus installiert, neu gestartet und GPS-Maus angesteckt. Gerätemanager aufgerufen und kein Ausrufezeichen, Treiberdatum anzeigen lassen, es ist das gewünschte, dann kommt klingklong und das Datum 4.9. steht wieder da, das gelbe Ausrufezeichen ist auch wieder da und der Text: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben. ist auch wieder da. Und ja, es ist genau das Gerät.
    ??? und vG

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Treiber für GPS_Maus NAVILOOK NL-302U

    Hmm,
    Windows 10 ist mal wieder übermotiviert...
    Windows 10: Automatische Treiberinstallation deaktivieren
    Windows 10: Automatische Treiberinstallation deaktivieren - PC Magazin

    Das wäre ein Weg denke ich.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Treiber für GPS_Maus NAVILOOK NL-302U

    Hallo,
    großen Dank an alle, die mir gute Ratschläge gegeben haben. Ich habe versucht, alles zu berücksichtigen, aber erst:
    In einem englischsprachigen Forum habe ich dann eine Treiberversion 2.0.2.8 vom 20.11.2007 gefunden, die hat den Durchbruch gebracht.
    Vlt hilft's mal jemandem, der später an der Stelle steckenbleibt :-)
    vG

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Treiber für GPS_Maus NAVILOOK NL-302U

    Super und danke für die Rückmeldung.
    Selbst ist der Mann.....und genau für solche Lösungen ist ein Forum ja da!

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    DDKoenig
    Standardavatar

    Treiber für GPS_Maus NAVILOOK NL-302U

    Hallo BerndLie,
    ich bin jetzt an der gleichen Stelle wie Du angekommen, finde aber den von Dir aufgeführten Treiber 2.0.2.8 leider nicht.
    Könntest Du die URL der Webseite bekannt geben.

    Besten Dank im Voraus

    DDK

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Treiber für GPS_Maus NAVILOOK NL-302U

    Hallo Koenig (aus DD?),
    hat ein bisschen gedauert - ist ja auch schon lange her.
    Egal wie, die Seite die mir weitergeholfen hat ist
    Family Software Drag Racing - Newsletter#37, Prolific PL-2303 Driver Solution for Code 10
    soweit ich mich erinnere. Ich habe alles mögliche heruntergeladen und auch mit Kompatibilitätsmodus probiert und plötzlich hats geklappert.
    vG aus L


Treiber für GPS_Maus NAVILOOK NL-302U

Treiber für GPS_Maus NAVILOOK NL-302U - Ähnliche Themen


  1. Keine Treiber für 10: Hallo, ich habe noch Windows 7 profess., will aber in den nächsten Tagen auf 10 umsteigen und bin dabei, Vorbereitungen zu treffen. Ich stelle...



  2. Treiber für HP-Drucker: Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich zunächst versucht, den Drucker HP Deskjet F 2180 mit der mitgelieferten CD zu installieren. Da dies nicht...



  3. Treiber für WIN10 für Drucker Laser HP 1010 und HP M2050: Hallo, Ich habe vor, auf WIN10 umzusteigen. Was ich aus anderen Foren herauslesen kann, sind die passenden Treiber oft die Haupursache für...



  4. Treiber für die Netzwerkkarte TOSHIBA SATELLITE M70-405 für Windows 10 Upgrade !: Für Windows 10 Upgrate : Mein Laptop : TOSHIBA SATELLITE M70-405 Betriebssystem : WINDOWS 7 ULTIMATE Meldung bei der Windows vorab Hard und...



  5. Treiber für HP 8150dn: hallo zusammen, benötige einen win10 treiber hp 8150DN :mad:?


Sucheingaben

nl 302u win10

navilock nl-302u windows 10

navilock nl-302u wird nicht erkannt
nl-302u driver