PC hat Probleme, von der SSD zu starten

Diskutiere PC hat Probleme, von der SSD zu starten im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Wolf.J Moin, vielleicht kannst du dich daran Erinnern, letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem und du hast mir dabei geholfen. Plötzlich startete der Rechner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90
  1. #41
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    PC hat Probleme, von der SSD zu starten

    @Wolf.J
    Moin,
    vielleicht kannst du dich daran Erinnern, letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem und du hast mir dabei geholfen.
    Plötzlich startete der Rechner nicht mehr und es piepte auch.
    Nach vielem Hin und Her mit Batterie und Grafikkarte war es letztendlich ein Eintrag im Bios von Lenovo. Nach dem deaktivieren dieses Eintrags lief dann alles wieder normal.
    Vielleicht ist bei @Aloha auch so ein Eintrag im Bios??

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    PC hat Probleme, von der SSD zu starten

    Also meine Vorgehensweise wäre:

    Aus Pc alles aus und abbauen

    Sitz der Kabel kontrollieren und auspinseln

    CPU ausbauen und neue WLP ( Wärmeleitpaste ) spendieren

    Mit nur 1 ran riegel starten auf verschiedenen Positionen.

    Nur 1 HDD / SSD mit unterschiedlichen SATA kabeln

    Mal mit Grafikkarte , mal mit Onboardgraik testen

    Muss auch nicht am Board liegen . Grafikkarte und Ram können es auch sein.

    Gehen gerne mal schlagartig defekt bzw. Kaputt.

    Erst wenn diese Test alle den Fehler nicht eingrenzen mal über Ersatzboard nachdenken.

    Aber Ebay wäre nicht MEIN fall. Konnte ich ja wieder ein Board bekommen mit Macke.

    Zahle lieber paar Euro mehr dafür NEU + GARANTIE

    Evtl. Denkst gleich mal Richtung Zukunft weiter . Wenn die Möglichkeit hast.

    Lg

  4. #43
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    PC hat Probleme, von der SSD zu starten

    @Westend und @Thomas62, bei dem unklaren Fehlerbild würde ich gar keinen Fehler mehr ausschließen.
    @Aloha, kommst Du denn überhaupt noch bis ins Bios? Aufgrund der verschiedenen Fehler-Beeps, die Du hier beschrieben hast, war ich davon ausgegangen, dass Du immer im POST steckenbleibst.

  5. #44
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    PC hat Probleme, von der SSD zu starten

    Hier nochmal ein Bild von meinem Übeltäter.
    Vielleicht gibt ja bei dir einen ähnlichen Eintrag, wenn du denn ins Bios kommst.

    PC hat Probleme, von der SSD zu starten-img_0506.jpg

  6. #45
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    PC hat Probleme, von der SSD zu starten

    Hallo,
    vielen Dank für die Nachrichten.
    Ich komme überhaupt nicht ins BIOS! Entweder der Monitor bleibt schwarz oder bestenfalls steht da Checking Media und No Media Present.

    Alle Komponenten abstöpseln ist wohl eine gute Idee, aber alle Kabel kann ich ja aber nicht abziehen; z.B. muß das MB ja mit Strom versorgt werden, und da weiß ich schon mal nicht welches Kabel dafür zuständig ist. Daher würde es mir weiterhelfen, wenn ich wüsste, welche Kabel angeschlossen bleiben müssen.
    MfG
    Aloha

  7. #46
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    PC hat Probleme, von der SSD zu starten

    Hmm..

    Mal hier die Anfrage stellen ob einer der User hier evtl. in deinem Umkreis

    wohnt und Lust hat dir zu helfen vor Ort .....!

    Oder schaust mal bei Google nach einer Computer Selbsthilfe Gruppe....! In deiner Nähe , falls Mobil bist ?

    Werkstatt ist viel zu teuer. Vielleicht hast auch Kumpel der sich gut auskennt . Beim netten Bierchen basteln.

    Finden sich immer wege.

    Lg

  8. #47
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    PC hat Probleme, von der SSD zu starten

    @Aloha,
    wenn diese Hinweise "Checking Media und No Media Present" am Bildschirm erscheinen, dann ist der doch schon über die Bios-Start-Phase hinaus.
    Er findet jetzt kein Boot-Medium.
    Du solltest zuerst mal versuchen, ins Bios bzw. UEFI zu kommen, das geht meistens über F2, ESC oder eine andere Taste, die im Handbuch beschrieben ist.
    Wenn Du im Bios bist, vermutlich noch keine graphische Oberfläche der modernen UEFI-Versionen, dann suche mal auf "Boot" und suche da nach Secure Boot und stelle das auf Disabled,
    Wenn da noch etwas mit Legacy steht, setze das auf Enabled, speichere die Einstellungen und versuche noch mal von der SSD zu booten.
    Wenn das nicht klappt, mal bei allen Festplatten / SSDs Kabel abziehen und von einem Installationsstick booten.
    Und die Idee von Thomas ist wirklich gut, such Dir Hilfe vor Ort, vier Augen sehen mehr.

  9. #48
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    PC hat Probleme, von der SSD zu starten

    Hallo,
    vielen Dank für eure Ratschläge.
    Leider wohne ich etwas "entlegen", nämlich im Ausland.
    Falls alle Stricke reissen, und ich es nicht hinbekomme, ist meine letzte Hoffnung mein Informatikerschwager, der zu Ostern aus dem Ausland anreisen wird, und der mir schon oft aus der Patsche geholfen hat. Leider werde ich ihn aber nur kurz sehen, weil ich mit meiner Tochter auf einer Reise bin und wir erst am Vorabend seiner Abreise zurückkommen.
    MfG
    Aloha

  10. #49
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    PC hat Probleme, von der SSD zu starten

    Hallo,

    ich bin, ohne irgendetwas loszumachen, mit einem RAM-Riegel, indem ich Esc, F2 und F8 alternativ gedrückt hielt, ins BIOS gelangt!
    Die Version ist die MS7848W08.20E
    Datum und Zeit sind falsch.
    Secure Boot gibt es nicht im Boot Menü. Im Menü Advanced gibt es Fast Boot das enabled ist. Dort gibt es auch Legacy USB support enabled.
    Im Menü Security ist Secure boot mode enabled. Ich habe ihn auf disabled gestellt. Es gibt dort auch Secure Boot support, steht auf Standard.
    Ich habe Save & Exit gewählt und lande wieder auf dem Schirm mit "American" "Checking Media Presence No Media Present".

  11. #50
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    PC hat Probleme, von der SSD zu starten

    Stelle Fastboot auf disable und Secure Boot Support auf disable -Anderes so lassen, wie Du es eingestellt hast


PC hat Probleme, von der SSD zu starten

PC hat Probleme, von der SSD zu starten - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der SSD Start Festplatte: Guten Abend Ich habe mir einen neuen Laptop von Acer gekauft den (Aspire E 17 E5-774G-731Z . Der wird standartmäsig mit windows 10...



  2. Rechner (mit Asus Z87 Pro) startet nicht mehr von der SSD (Samsung SSD 840 Pro) Boot-Platte.: Hallo ins Land, musste heute leider meine Batterie im Mainbord auswechseln nun stellt sich folgendes Problem: Der Rechner (mit Asus Z87 Pro)...



  3. Probleme mit der neuen SSD: Ich habe mir eine neue SSD gekauft da mir meine alte mir 128 GB nicht groß genug war. Jetzt habe ich die Samsung EVO 750 mit 250 GB. Ich habe mit dem...



  4. Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD: Bei Win7 auf 2 PC`s ohne Probleme durchgeführt. Bei Win10 aber folgendes Problem: Booten mit der geklonten SSD bis Desktop-Oberfläche, dann starkes...



  5. Probleme beim Starten von Windows 10: Fehlermeldung: ""%1" konnte nicht gefunden werden. ..."