Plottertreiber

Diskutiere Plottertreiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; seit ich Windows 10 installiert habe funktioniert mein Epson stylus pro 9600 nicht mehr. Laut Hersteller gibt es keine Treiber für Win 10. Was kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    intel i7-4790

    Plottertreiber

    seit ich Windows 10 installiert habe funktioniert mein Epson stylus pro 9600 nicht mehr.
    Laut Hersteller gibt es keine Treiber für Win 10.
    Was kann ich sonst noch machen?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Plottertreiber

    Geh auf Herstellerseite und lade dir für Win 7 32/64 Treiber oder für Vista 32/64 Treiber.

    Die installierst sie im Kompatibilist-modus. https://www.epson.de/support?product...product_search

    Rechte maus raste auf die .exe EIGENSCHAFTEN ---Kompatibilität und dann ein 7 oder 8 oder eben VISTA.

    Lg

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Plottertreiber

    Oder vielleicht zunächst mal dies hier: Windows 10 älteren nicht erkannten Drucker hinzufügen durchführen. Vielleicht hat der Update Catalog einen passenden Treiber parat.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    intel i7-4790

    Plottertreiber

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Das Problem ist das Win 10 den Plotter nicht erkennt.
    Das heisst der Plotter taucht unter Drucker gar nicht auf.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Plottertreiber

    Hallo,
    hast Du denn den Kompatibilitätsmodus angewand und den Drucker auch erst verbunden wenn dazu aufgefordert?

    Beim Link von Areiland wird ja davon ausgegangen der Drucker wird nicht angezeigt.
    Was hast Du genau durchgeführt?

    Manuell eingetragen wie aufgeführt?
    Ergebnis?

    Wie ist der Drucker angeschlossen?
    Etwas mehr Info wäre hilfreich.

  7. #6
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Plottertreiber

    Kann mich noch dran erinnern das man erst die Treiber Installiert.

    Und dann auf Befehl des Computers das Druckerkabel ansteckt !

    Man möge mich korrigieren falls nicht so sein sollte.

    Lg

  8. #7
    Avatar von JochenPankow
    Version
    Windows 10 HOME 64 bit / LM 19.1 Cinnamon 64 bit - stets aktuell
    System
    Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A

    Plottertreiber

    Das Dingen hat USB und Treiber gibt es maximal für Windows XP. Das letzte Firmware-Update gab es am 25.04.2005:

    https://www.epson.de/products/printe...specifications

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    intel i7-4790

    Plottertreiber

    Hallo
    Vielen Dank für die Tipps. Der Plotter funktioniert jetzt auch auf Win 10. Ich habe dabei folgendes gemacht:
    Den Treiber für Windows Vista 64 heruntergeladen, Drucker in den Einstellungen manuell hinzugefügt, USB Anschluss gewählt, den heruntergeladenen Treiber mit Klick auf Datenträger... ausgewählt und dann hat es funktioniert.

  10. #9
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Plottertreiber

    Ein freundliches Danke an @all wäre doch nett

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    intel i7-4790

    Plottertreiber

    Vielen Dank für die Tipps habe ich doch geschrieben oder kanns Du.....


Plottertreiber

Plottertreiber - Ähnliche Themen


  1. Plottertreiber: nach den Wechsel von Win 7 zu Win 10 funktioniert mein Epson Stylus 9600 nicht mehr. Laut Epson gibt es keine Treiber für Win 10. Gibt es trotzdem...