Epson Drucker XP 415 nur über LAN ?

Diskutiere Epson Drucker XP 415 nur über LAN ? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Liebe Leute Bin neu und ziemlich unerfahren und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Laptop von Lenovo mit Core i3 Prozessor 4 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows10 home
    System
    intel core i3 2.00 GHz Ram 4 GB

    Epson Drucker XP 415 nur über LAN ?

    Hallo Liebe Leute
    Bin neu und ziemlich unerfahren und vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe einen Laptop von Lenovo mit Core i3 Prozessor 4 GB RAM 2.00 GHz und konnte am Anfang via WLAN externe Drucker (ich habe 2 Epson XP 415 u XP 332) in 2 verschiedenen WLAN Netzten ansteuern. Seit kurzem geht das aber nicht mehr. Ich verwende McAfee Internet Security und in den Tool- Einstellungen erkennt er die Drucker als Online. Aber es gelingt mir nun nicht mehr diese als Online zu installieren. Ich habe den XP 415 via Lan Kabel installieren können, was funktioniert aber eben nur via Kabel, ohne wird der Drucker als offline angezeigt und druckt nicht.
    bitte um Hilfe
    Juliaotti

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Epson Drucker XP 415 nur über LAN ?

    Du benutzt also McAfee für die Einstellungen deines Netzes? Das solltest du mal schön bleiben lassen.
    Hast zwar schön deine CPU beschrieben, das ist aber nicht wesentlich, uns interessiert eher der Netzwerkaufbau,
    vielleicht reichst du da ein paar Infos nach. Wichtig wäre der Router, DHCP-Konfiguration, Freigaben ...

    Achso: Willkommen im Forum.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows10 home
    System
    intel core i3 2.00 GHz Ram 4 GB

    Epson Drucker XP 415 nur über LAN ?

    Danke Michael
    Für mich war diese Sperre umso unverständlicher als ich nach Ankauf des Laptops keine Probleme hatte in den 2 verschiedenen Netzwerken zu drucken, ebenso hat es via iphone drucken geklappt (auch jetzt noch) und die McAffee Tools haben die Drucker auch als online erkannt, aber wenn ich unter Einstellungen,Drucker versucht habe den Drucker zu finden, klappte es nie.
    Jetzt habe ich in der McAffee Firewall diese auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und siehe da es funktioniert wieder.
    Vielen Dank auch noch für Deine Hilfe.


Epson Drucker XP 415 nur über LAN ?

Epson Drucker XP 415 nur über LAN ? - Ähnliche Themen


  1. Kein LAN über USB 3.0 HUB: Hallo liebes Forum, Ich habe mir einen USB 3.0 HUB gekauft (AUKEY USB 3.0 Hub 6 Ports + 36W Netzteil + Ethernet: Amazon.de: Elektronik), welcher...



  2. POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE: Leider funktioniert mein Espon POS Drucker nach der Win-10 Installation nicht mehr. Was kann ich tun? Es zeigt an, das es ein Treiber Problem ist....



  3. Drucker Epson XP 332 mit Acer Aspire 7736ZG: Hallo! Leider lässt sich mein neuer Drucker nicht installieren. Im Gerätemanager ist bei der USB-Druckerunterstützung ein gelbes Ausrufezeichen zu...



  4. Epson Drucker XP-322 Verzögerung beim Drucken: Hallo zusammen, habe einen WiFi Drucker Epson XP-322 wie folgt installiert: Drucker ist per WLAN mit dem Router verbunden PC ist per LAN mit...



  5. Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung: Hallo! Meine Tochter verwendet für ihr Studium, wochentags, ihr Notebook, WIN 10 Home. Da sie kein Internet hat, aber ein Tablet mit 3G (Flatrate...