Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern

Diskutiere Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe einen schon etwas ältern LCD Moniotor von ACER. Im Geräte-Manager wurde hierfür der Microsoft Treiber installiert. Jetzt möchte ich aber wieder den ACER ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern

    Hallo,

    habe einen schon etwas ältern LCD Moniotor von ACER.

    Im Geräte-Manager wurde hierfür der Microsoft Treiber installiert.

    Jetzt möchte ich aber wieder den ACER Treiber für den Monitor installieren.

    Einen WIN 10 Treiber gibt es jedoch nicht. Nur die älteren. (WIN 7 und Vista)

    Leider kann ich diese nicht einbinden, da sie nicht signiert sind. Über andere Foren (Deskmodder) habe ich auch schon eine Lösung ausprobiert, aber leider ohne erfolgt.

    Mein WIN 10 64bit ist aktuell neu aufgesetzt.

    Weis noch jemand eine Lösung?

    VG
    Norbert

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern

    Hi,

    Warum musst du Treiber installieren ? Erzähl mal ....

    Du brauchst soviel ich weiß keinen extra Treiber für Monitor.

    Und wenn aus unerfindlichen Gründen auch immer dann nimm

    dir den Win 7 oder VISTA Treiber und Installiere sie bzw. Ihn im Kompatibilitäts-Modus.

    Lg

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern

    Hallo Thomas,

    ich bin halt ein Fan der passenden Treiber. Mehr kann ich auch nicht sagen.

    Aber vielleicht eine etwas blöde Frage, wie mache ich die Installation im Kompatibilitäts-Modus?

    Hast Du dies schon mal probiert?

    Kannst Du mir bitte dazu eine kleine Hilfestellung geben. Wäre super. Danke.

    VG
    Norbert

  5. #4
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern

    Rechte maus auf Treiber und siehe Eigenschaften

    Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern-unbenannt.jpg

    Lg

  6. #5

    Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern

    Ein Monitor benötigt keinen "Treiber". Das ist völlig überflüssig.
    Das war früher einmal so, wamit das BS wusste, welche Auflösungen und Bildwiederholraten ein Monitor unterstützt.
    Heutige Monitore liefern diese Daten aber direkt von sich aus an das BS, so dass dies nicht mehr explizit nötig ist.
    BTW: ein LCD sollte sowieso nur in seiner nativen Auflösung betrieben werden. Ein Wechsel auf eine andere "unterstützte" Auflösung führt stets nur zu unscharfen Darstellungen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern

    Okay.
    Danke Euch für die Info.
    Werde das trotzdem mal mit dem Kompatibilitäts-Modus ausprobieren und sollte es nicht klappen lasse ich es wie es ist.
    Kurze Rückinfo werde ich jedenfalls noch geben.
    VG
    Norbert

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.316
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern

    Wenn das Problem der unsignierte Treiber ist, dann deaktiviere doch einfach die erzwungene Treiber-Signierung.

    Hier hast Du eine Anleitung
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern

    Hallo Zusammen,
    es passt wieder. Mit Deaktivierung der signierten Treibererzwingung aus den WIN 10 Einstellungen heraus hat es mit dem ACER Treiber geklappt.
    Danke an alle.
    VG
    Norbert

  10. #9

    Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern

    Und welchen Vorteil hast Du jetzt dadurch?

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68

    Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern

    Es ist kein Treiber sondern nur eine Inf Datei die alle moeglichen Betriebsarten des Monitors beschreibt. Mit der Microsoft standard inf Datei koennte es sein, dass nicht alle moeglichen Modes zur Auswahl angeboten werden.


    syntoh


Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern

Treiber des Monitors lässt sich wegen nicht vorhandener Signierung nicht ändern - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Store lässt sich nicht installieren, nach Deinstallation wegen eines schweren Problemes: Morgen! Also zu erst hatte ich das Problem, dass ich die Microsoft Foto App nicht mehr benutzen konnte. Nach diversen Lösungsversuchen, wie App...



  2. Alter des Kindes lässt sich nicht ändern: Hallo! Mein Sohn ist seit ein paar Tagen völlig entnerft, weil er sich in seine Emails nicht einloggen kann. Er wird nach der elterlichen...



  3. Surface Book Wlan lässt sich nicht mehr benutzte & Treiber nicht installieren/updaten: Hallo zusammen, heute morgen hatte ich kein Internet (lag am DNS) und habe in dem Zuge über die Problembehandlung das "Netzwerkgeräte...



  4. Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren: Mein Windows 10 startet nicht mehr mit dem Fehler BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO. Wenn ich mit der automatischen Reparatur weitermache, wird nach dem...



  5. Mouspad-Treiber lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich habe einen Acer V5 573g (mit nachträglich eingebauter SSD). Ich bin von Windows 7 auf Windows 10 Education gewechselt und die...