Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0?

Diskutiere Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hab im Bios nun die 3. Bootoption raus genommen. Ohne Erfolg. Externe Platte ist weiterhin auf 0 Mein OS C: ist nicht aktiv - soll ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 10.0.10586 BUild 10586 x64 Bit
    System
    i5-6600K @ 3.50GHz,32 GB DDR4, onBoard Intel.

    Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0?

    Hab im Bios nun die 3. Bootoption raus genommen. Ohne Erfolg. Externe Platte ist weiterhin auf 0
    Mein OS C: ist nicht aktiv - soll ichs aktivieren ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Die externe HDD ist als ESATA dran!

    Ok, danke. 2 Partitionen: Stört mich ansonsten erst einmal nicht. Gibt wohl auch keine Nachteile die in Sekunden gemessen werden können

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0?

    Dein Betriebssystem startet doch oder - warum willst dann dann also unnötigerweise die Systempartition aktiv setzen? Aktiv muss nur die Partition sein, von der tatsächlich gestartet wird, und das ist Deine 100 MB Partition vor der Windowspartition. So wie es auf jedem Windows System der Fall sein sollte. Da würde ich an Deiner Stelle auch nicht dran drehen.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 10.0.10586 BUild 10586 x64 Bit
    System
    i5-6600K @ 3.50GHz,32 GB DDR4, onBoard Intel.

    Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0?

    Alles klar.
    Ich versuche nur eine Lösung meines Problem zu finden.

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0?

    Der Anschluss per ESATA dürfte das Problem sein! Hat sich denn, abgesehen von der Reihenfolge, was geändert nachdem Du der externen Platte das Aktiv Flag entzogen hast?

    Der dynamische Datenträger hat keine Auswirkungen auf die Systemgeschwindigkeit oder die Lese-/Schreibgeschwindigkeit des Laufwerks. Da kannst Du also alles belassen wie es ist.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 10.0.10586 BUild 10586 x64 Bit
    System
    i5-6600K @ 3.50GHz,32 GB DDR4, onBoard Intel.
    Nein, keine Veränderung.

    Ich werde jetzt mal interne Steckverbindungen durchrotieren und schauen ob das was bringt.
    Ich danke dir auf jeden Fall schon einmal für deine Hilfestellung

    Hat leider alles nichts gebracht.

    Interne SSD mit OS wird ohne externe HDD als Datenträger 0 erkannt (Neustart war erforderlich)
    Interne SSD mit OS wird mit externe HDD zugeschaltet als Datenträger 2 erkannt und die Externe kriegt die 0
    Ein Zuschalten der Externen im laufendem Betrieb ist nicht möglich. Es ist immer ein Neustart erforderlich.

    Bin ich der einzige mit so einem Problem?
    Bleibt mir dann nur das Einbauen der Externen - intern übrig oder per USB anzuschließen.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0?

    Wie ist der ESATA nach aussen geführt? Wird der von einem internen SATA Port abgegriffen, oder von einem Pinsockel? Wenn der ESATA von einem SATA Port abgegriffen wird, dann musst Du umstecken.

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 10.0.10586 BUild 10586 x64 Bit
    System
    i5-6600K @ 3.50GHz,32 GB DDR4, onBoard Intel.

    Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0?

    Ist von einem internen Port abgegriffen, hab ich schon umgesteckt
    Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0?-2016-07-18_12h21_31.png

    Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0?-2016-07-18_12h26_46.png

  9. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0?

    Dann wirst Du wohl damit leben müssen, denn ändern kannst Du an der Situation wohl nichts.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 10.0.10586 BUild 10586 x64 Bit
    System
    i5-6600K @ 3.50GHz,32 GB DDR4, onBoard Intel.

    Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0?

    Hab jetzt noch eine Antwort von Avira erhalten.
    Ich müsste Windows neuinstallieren und dabei die externe Festplatte nicht anschließen.
    Weiß gar nicht, ob die externe bei mir dran war damals...

    Nun gut, lass ich das mal so. Vielen Dank für deine Ansätze und Energie! Guten Start in die Woche!
    - Stefan

  12. #20
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0?

    das ist doch zum um-stecken, kapier jetzt gar nicht womit du da ein Problem hast
    OS auf Sata1 warum geht das nicht?


Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0?

Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0? - Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich eine deaktivierte App wieder aktivieren?: Hallo Leute, zunächst einmal ein gutes Neues Jahr an alle! Ich habe ein Spiel (Mah Jong) installiert, das auch bis vor kurzem lief. Seit vorgestern...



  2. Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!: Moin hier im Forum, nun meine Frage; wie, wo erstellt man den nun so eine funktionierende Anwortdatei für UEFI ? ...



  3. Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen: Guten Abend, ich versuche gerade meine alte EasyBox aufzubohren, indem ich einen SSH-Zugang freischalte. Soweit bekomme ich das auch hin, allerdings...



  4. Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren: Liebe Win 10 Entusiasten Kann mir einer von Euch helfen? Mein win 7 Prof erleidet mehrmals im Tag den Blauen Tod. Logischerweise gibt es keine...



  5. Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?: Dieses Thema war ja schon in der Vergangenheit umstritten. Wie seht ihr das bei Win10 ? Sollte eine 2. Festplatte für den Temp-Ordner, Pagesys oder...


Sucheingaben

interne SSD auf Laufwerk 0 setzen

Stichworte