Windows 10 erkennt keien USB Sticks

Diskutiere Windows 10 erkennt keien USB Sticks im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tag zusammen, mein System: Windows 10 64bit 1803 Alle Updates bis zum 3.2.2019 ich habe das Problem, dass mir der besagte Rechner keine USB-Laufwerke erkennt. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1709
    System
    Intel i7, 16GB, GeForce 535M

    Windows 10 erkennt keien USB Sticks

    Tag zusammen,

    mein System:
    Windows 10 64bit 1803
    Alle Updates bis zum 3.2.2019

    ich habe das Problem, dass mir der besagte Rechner keine USB-Laufwerke erkennt. Egal ob, externe Festplatte, USB-Stick,... nichts sehe ich unter "Dieser Computer". Im Geräte Manager sehe ich diese Geräte und die Treiber sind auch alle korrekt installiert, laut Microsoft. Gehe ich auf "Verwalten" so sehe ich dort auch das Laufwerk, ihm ist aber kein Luafwerksbuchstabe zugeordnet und die Partition schreibt er auch nicht unten hin. Will ich ihm den Laufwerksbuchstaben zuordnen oder den Datenträger neu formatieren kommt die Fehlermeldung:
    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.
    Schalte ich den Windows Defender und den Echtzeitschutz ab, so funktioniert alles so wie es soll. Schalte ich beides wieder ein, so besteht das Problem wieder.
    Ich hatte auf dem System nie Drittsoftware für Virenscanner oder Firewalls installiert.

    Ist jemandem ein solches Problem bekannt. Ich finde es doof jedes mal Firewall und Echtzeitschutz ausschalten zu müssen, vll. bringt mir wirklich mal einer einen USB-Stick mit Viren und dann schlägt der Virenscanner nicht an, weil er ausgeschalten ist.

    Schönen Gruß

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Windows 10 erkennt keien USB Sticks

    Hm, seltsam. Hast Du den Chipsatztreiber und den USB Treiber original vom Gerätehersteller installiert? Wenn nein, mache das mal.

  4. #3
    Avatar von Daen
    Version
    Win10 Pro. - 1809
    System
    Siehe Signatur.

    Windows 10 erkennt keien USB Sticks

    Wenn du die Datenträgerverwaltung (i.d. Systemsteuerung/ Computerverwaltung) öffnest.
    Stecke ein USB Gerät ein.
    Vermutung: Das die angeschlossenen Laufwerke dort keine Zuordnung finden.
    Dort das Laufwerk zuordnen und formatieren. Und am besten einen Buchstaben geben. Damit sollte das Problem behoben sein.
    Ich kannte das Phänomen noch von Win7 wenn zu viele verschiedene USB Geräte abwechselnd an und ab gestöpselt wurden…
    Bevor du USB Geräte abstöpselst immer über ,,Hardware sicher entfernen'' das Gerät abmelden … erst danach abziehen.

    Uups… hattest du schon gemacht ODER??
    Sorry überlesen - war zu schnell... Ich Grübel weiter.

    EDIT:
    Könnte es sein das du evtl. beim USB andocken, bei deinem Virenscanner , versehentlich auf Gerät blockieren/ zugriff verweigern geklickt hast??
    So das es nicht gestattet ist darauf zu zugreifen??


Windows 10 erkennt keien USB Sticks

Windows 10 erkennt keien USB Sticks - Ähnliche Themen


  1. Windows 10, USB-Sticks werden nicht erkannt.: Hallo, mein Laptop war schon immer mit Windows 10 ausgestattet und ich hatte auch keine Probleme, dass meine USB-Sticks, meine Sicherungssticks,...



  2. Nach Windows Update keine Rechte auf Daten des USB Sticks: Hallo Zusammen, ob es an dem Update lag weiß ich nicht. Ich nutze Windows 10 Home habe von einer SD Karte die Bilder auf meinen USB kopiert, dann...



  3. Windows 10 zeigt Readyboost bei keinem meiner USB Sticks an.: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Lenovo ideapad 100S gekauft, ein sehr minimalistisches Netbook mit folgenden stats.: Windows 10 Home 32-Bit;...



  4. Verkauf von selbsterstellten Windows 10 Usb-Sticks als Dienstleistung: Sehr geehrte Damen und Herren, mich würde interessieren ob ich gegen die AGB's von Microsoft verstoße, wenn ich auf den gängigen Marktplätzen die...



  5. Windows 10 könnte auch auf USB-Sticks verkauft werden: Wer Windows bislang installieren musste, der griff in der Regel auf eine DVD zurück oder nutzte die Download-Möglichkeit bzw. erstellte sich einen...