Lenovo niedrigste Bildschirmhelligkeit zu hell

Diskutiere Lenovo niedrigste Bildschirmhelligkeit zu hell im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Problem klingt etwas ungewohnt, ich hab leider nirgends jemanden gefunden der ein ähnliches Problem hat. Seit ich bei meinen Lenovo Edge E320 das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Juliana
    Standardavatar

    Lenovo niedrigste Bildschirmhelligkeit zu hell

    Hallo,
    mein Problem klingt etwas ungewohnt, ich hab leider nirgends jemanden gefunden der ein ähnliches Problem hat.
    Seit ich bei meinen Lenovo Edge E320 das Windows 10 Upgrade gemacht habe ist die Bildschirmhelligkeit viel zu hell. Ich kann sie ohne Probleme regulieren, auch mit den FN Tasten, aber die niedrigste Stufe ist immer noch absurd hell und ich finde einfach keine Möglichkeit sie noch dunkler zu bekommen (bei Windows 7 ging es um einiges dunkler, also es liegt definitiv am Windows 10 Upgrade).
    Der Grafiktreiber ist aktuell, habe ich über den Geräte Manager aktualisieren lassen (Bevor der richtige Grafiktreiber drauf war, war natürlich alles noch verpixelt etc. aber auch definitiv dünkler).
    Hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Gibt es vielleicht irgendwo einen anderen Grafiktreiber oder was könnte ich tun? Ich finde es einerseits extrem ungewohnt und störend mit so einem hellen Bildschirm zu arbeiten und andererseits ist der Akku schneller leer deswegen, eh logisch..

    Würde mich über jeden Tipp freuen, danke!!
    Liebe Grüße,
    Juliana

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Lenovo niedrigste Bildschirmhelligkeit zu hell

    Wenn Du über den Gerätemanager nach Treibern suchen lässt, wird nur in der Windows Treiberdatenbank gesucht. In der sind aber nur die Standardtreiber enthalten, die Du ohnehin schon auf dem System hast, es sei denn Microsoft hätte einen aktualisierten Treiber eingestellt. Du musst also bei Lenovo nachschauen, ob die passende Treiber für das Gerät haben und diese installieren. Gerade bei Kompaktrechnern kann nur der Hersteller des Gerätes die richtige Anlaufstelle für passende Treiber sein. Denn solche Rechner laufen äusserst selten auf Referenzlayouts, für man auch beim Chipsatzhersteller passende Treiber bekommen könnte.

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Lenovo niedrigste Bildschirmhelligkeit zu hell

    Die Grundhelligkeit kannst Du eigentlich über das Info-Menü gut einstellen:

    Name:  helligkeit.jpg
Hits: 107
Größe:  28.1 KB

    Wenn Du da reduzierst und dann noch die Graka abstimmst, müsste die erwünschte Helligkeit eigentlich erreichbar sein, denke ich.

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Lenovo niedrigste Bildschirmhelligkeit zu hell

    Hallo Juliana,

    schau mal hier:

    Laptops-and-netbooks :: ThinkPad-Edge-laptops :: ThinkPad-Edge-E320 - Lenovo Support (DE)

    Auch was für Win 10 64-Bit dabei. Sieht zwar ziemlich unübersichtlich aus und wenn man auf "Alle anzeigen" klickt, kommen noch ein paar mehr Einträge zutage.

    Da mußt DU durch.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Juliana
    Standardavatar

    Lenovo niedrigste Bildschirmhelligkeit zu hell

    Vielen Dank für die raschen und zahlreichen Antworten!
    Ich hab befürchtet, dass der Treiber nicht passt, war auch schon auf der Lenovo Seite, aber ich finde nichts passendes. Scheinbar gibts keinen Treiber für Win10 der einwandfrei funktioniert.. ich suche noch etwas weiter aber notfalls bleibe ich halt bei Windows 7.


Lenovo niedrigste Bildschirmhelligkeit zu hell

Lenovo niedrigste Bildschirmhelligkeit zu hell - Ähnliche Themen


  1. Keine Regelung der Bildschirmhelligkeit möglich: Habe eine Acer 7740g mit einer Radeon HD 5470 Ati Karte. Mit Windows 7 ist alles OK, bei einer Cleaninstallion ist die Helligkeit des Bildschirms...



  2. Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar: Hallo zusammen, ich kann an meinem Dell-XPS-14 meine Bildschirmhelligkeit nicht mehr anpassen. Weder über die Funktionstasten noch über Regler in...



  3. Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auf meinem Laptop ist seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe heute die Bildschirmhelligkeit verstellt,...



  4. Neue Treiber LENOVO: Hi, auf meinem T 61 ist das Upgrade gut durchgelaufen. Ein Nachteil jedoch: Beim Herunterfahren des NB auf der Dockingstation schaltet das Gerät...


Sucheingaben

windows 10 bildschirmhelligkeit bei niedrigster stufe zu hell