Keine Treiber für 10

Diskutiere Keine Treiber für 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe noch Windows 7 profess., will aber in den nächsten Tagen auf 10 umsteigen und bin dabei, Vorbereitungen zu treffen. Ich stelle gerade ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Keine Treiber für 10

    Hallo,

    ich habe noch Windows 7 profess., will aber in den nächsten Tagen auf 10 umsteigen und bin dabei, Vorbereitungen zu treffen.

    Ich stelle gerade fest, dass es für zwei meiner Geräte (ein Drucker und ein Scanner) der jeweilige Hersteller keine Treiber für Windows 10 bereitstellt.

    Was macht man jetzt in so einem Fall?

    Die Geräte hatte ich vor ungefähr zwei Jahren gekauft. Allerdings waren sie zu dem Zeitpunkt auch schon 2-3 Jahre auf dem Markt.

    Heisst das, dass wenn die Hesteller keine Treiber für 10 bereitstellen, ich die Geräte vergessen kann?

    Vielen Dank im Voraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Keine Treiber für 10

    Das heisst erst mal gar nichts! Du hättest uns vielleicht die Geräte nennen sollen, denn dann wüssten wir ob die vielleicht automatisch mit passenden Treibern aus der Windows Treiberdatenbank versorgt werden.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine Treiber für 10

    Okay, dass es mal gar nichts heisst, lässt mich hoffen.

    Auch wenn ich Windows 7 schon mehrere Jahre benutze, kenne ich mich eigentlich in der Welt der PCs nur ein klein wenig mehr als der Otto-Normal.. aus.
    Ich habe z.B. nicht gewusst, dass Microsoft u.U. Treiber bereitstellt, wenn es der Hersteller nicht tut.

    Es handelt sich um den Drucker von Epson "Expression Photo XP-55" und den Scanner "Microtek XT3300".
    Auf den Herstellerseiten von beiden habe ich keine Treiber für Windows 10 gefunden.

  5. #4

    Keine Treiber für 10

    Ich habe jetzt 2 Minuten gebraucht, um herauszufinden, dass beide Geräte 10-tauglich sind.

  6. #5
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Keine Treiber für 10

    Wenn es keine Treiber des Herstellers für 10 gibt, schaut man nach, ob es Treiber für 8 / 8.1 gibt. Falls auch nicht, dann verwendet man die Treiber für Win 7. Die meisten Hersteller schreiben noch nicht wirklich neue treiber für 10, sondern passen mehr oder weniger die älteren an 10 an. Und weil das so ist, haben auch immer wieder Leute probleme deswegen.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Keine Treiber für 10

    Also scheint es ja gar nicht so übel auszusehen. Vorab kann man das ohnehin kaum sagen.


Keine Treiber für 10

Keine Treiber für 10 - Ähnliche Themen


  1. Treiber für HP-Drucker: Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich zunächst versucht, den Drucker HP Deskjet F 2180 mit der mitgelieferten CD zu installieren. Da dies nicht...



  2. Treiber für WIN10 für Drucker Laser HP 1010 und HP M2050: Hallo, Ich habe vor, auf WIN10 umzusteigen. Was ich aus anderen Foren herauslesen kann, sind die passenden Treiber oft die Haupursache für...



  3. Win.10 findet beim Start keine USB Treiber: Hallo Ich nutze seit einiger Zeit Win.10 Pro.64 , bisher lief alles einigermahsen Stabiel , vor 3 Wochen ging dann aufeinmal nach dem start die...



  4. Treiber für die Netzwerkkarte TOSHIBA SATELLITE M70-405 für Windows 10 Upgrade !: Für Windows 10 Upgrate : Mein Laptop : TOSHIBA SATELLITE M70-405 Betriebssystem : WINDOWS 7 ULTIMATE Meldung bei der Windows vorab Hard und...



  5. Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar: Hallo Leute! Bräuchte dringend eure Hilfe! Hab auf meinem Notebook (ASUS X5MSV-SZ575V ASUS X5MSV-SZ575V (90N1QYC58N1358VLH51) im Überblick:...


Stichworte