Suche Treiber für NAS SmartStor

Diskutiere Suche Treiber für NAS SmartStor im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich suche verzweifelt einen Treiber für "NAS SmartStor NS2300N". Wer kann mir bitte helfen? Danke...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    W 10 Pro
    System
    Intel 4 Kern, 8 GB RAM, GRAKA 2 GB

    Suche Treiber für NAS SmartStor

    Hallo ich suche verzweifelt einen Treiber für "NAS SmartStor NS2300N". Wer kann mir bitte helfen? Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Suche Treiber für NAS SmartStor

    Für ein NAS braucht es keinen Treiber! Was ist denn dein Problem?

  4. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Suche Treiber für NAS SmartStor

    Zitat Zitat von Freie Energie Beitrag anzeigen
    ...
    Lag dem Gerät keine Software bei? Ansonsten brauchst Du keine Treiber. Ein NAS wird i.A. über eine Weboberfläche gesteuert und als Netzwerkgerät mit beliebigen anderen Netzwerkgeräten verbunden.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Suche Treiber für NAS SmartStor

    Du suchst scheinbar aktuelle Firmware. Alles, was Du bekommen kannst, findest Du auf der Herstellerseite. Zu Deinem NAS habe ich da nur Plugins gesehen. Du kannst aber dort ggfs. Kontakt mit dem Support aufnehmen.

    http://englishsupport.promise.com/su...&productID=177

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W 10 Pro
    System
    Intel 4 Kern, 8 GB RAM, GRAKA 2 GB

    Suche Treiber für NAS SmartStor

    Hallo und danke für eure Bemühungen. Also mit den Plugins kann ich gar nichts anfangen. Ich benötige eine Oberfläche für das SmartStor. Ich sehe auf dem Desktop von dem gerät gar nichts. Ich weiss nicht wie ich ein Backup, eine Spiegelung erstellen soll wenn ich gar nichts sehe. Also wahrscheinlich benötige ich dazu eine Firmware. Nur wo bekomme ich diese her? Und leider kann ich kein englisch. Bin immerhin schon 61 Jahre alt und musste gezwungenermaßen Russisch lernen. Ich lerne zwar noch sehr viel, aber zum englisch lernen fehlt mir die Lust.

    Ich will mit dem Teil nur Backups und Spiegelungen machen. Möchte kein Netzwerk erstellen oder Multimedia betreiben. Software lag nicht bei und wie komme ich zu einer Web,-oder Geräteoberfläche?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Suche Treiber für NAS SmartStor

    Ein NAS (Network Attached Storage = Netzwerkspeicher) ist nun mal keine externe Festplatte, sondern ein eigenständiges Gerät mit eigenem Betriebssystem, zu dem Du eine Netzverbindung aufbauen musst. Vielleicht wäre Dir mit einer externen Festplatte besser geholfen gewesen. So musst Du Dich aber damit beschäftigen und die beigefügte Installations CD nutzen, auf der alle nötigen Installations-, Konfigurationstools und ganz sicher auch eine Anleitung zur Installation enthalten sind.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W 10 Pro
    System
    Intel 4 Kern, 8 GB RAM, GRAKA 2 GB

    Suche Treiber für NAS SmartStor

    Hallo ich habe versucht eine Firmware runterzuladen. Aber da steht nur dass das eine Sprachdatei ist und die andere Datei kann ich nicht öffnenist eine upg-Datei.

    Suche Treiber für NAS SmartStor-promise-firmware.pngSuche Treiber für NAS SmartStor-upg-datei-firmware.png-

    - - - Aktualisiert - - -

    @areiland: wie schon geschrieben habe ich keine CD zu dem Gebrauchtgerät erhalten. Ich hatte vor vielen Jahren schon einmal so ein ähnliches Gerät, aber ebend noch mit SCSI-Anschluss, und da schob ich meine zwei Platten rein und dann machte es die Spiegelung vollautomatisch. Zeigte die einstellungen über ein display an. Man konnte eine einzige Platte spiegeln oder zwei. Hat immer funktioniert. Habe ich vielleicht aus Unkenntnis ein falsches Gerät erworben? Sollte ich das NAS über meine Fritzbox anschliessen per LAN? Aber ich muss sehen wie ich zu einer CD komme.

  9. #8
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Suche Treiber für NAS SmartStor

    Zitat Zitat von Freie Energie Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe versucht eine Firmware runterzuladen. Aber da steht nur dass das eine Sprachdatei ist und die andere Datei kann ich nicht öffnenist eine upg-Datei.
    Das ist schon die richtige Firmware-Datei. Da steht nur, daß sie multilanguage, also mehrsprachig ist. Also nicht nur eine Sprachdatei.
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Freie Energie Beitrag anzeigen
    [...]Sollte ich das NAS über meine Fritzbox anschliessen per LAN?
    Das ist wurscht, Hauptsache, Du schließt es über Netzwerkkabel und nicht per USB an, falls es eine Wahl gibt. Und bei Netzwerkanschluß, wählst Du die schnellste Möglichkeit. Also, wenn das NAS 1000Mbit kann, dann da anschließen, wo Du diese Geschwindigkeit auch nutzen kannst und nicht an einer Box anschließen, wenn sie nur 100Mbit kann.
    Zitat Zitat von Freie Energie Beitrag anzeigen
    Aber ich muss sehen wie ich zu einer CD komme.
    Wenn Du das NAS schon über seine Weboberfläche erreichen kannst, brauchst Du normalerweise keine CD mehr. Es sei denn, da sind Backup Programme drauf, die Du nutzen möchtest. Für den Betrieb des NAS ist die CD sicher nicht notwendig.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W 10 Pro
    System
    Intel 4 Kern, 8 GB RAM, GRAKA 2 GB

    Suche Treiber für NAS SmartStor

    Also beim Einstecken in den USB kommt immer diese per Foto mitgeschickte Meldung. Wenn ich das NAS über Netzwerk anschliesse, dann habe ich ja am Rechner nur einen Netzwerkanschluss, also den LAN-Eingang. Den kann ich doch nur für das Internet nutzen. Also würde das NAS nur über die Box anschliessbar sein. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Name:  USB Gerät wird nicht erkannt.PNG
Hits: 64
Größe:  28.7 KB

  12. #10
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Suche Treiber für NAS SmartStor

    Zitat Zitat von Freie Energie Beitrag anzeigen
    [...]Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Du mußt das Netzwerkkabel ja nicht am Rechner einstecken. Du kannst es durchaus auch am Router einstecken. Da gibt es meist 4 Steckplätze. Einer ist belegt durch Deinen Rechner und es bleiben noch 3 freie Plätze übrig. Wenn Du das NAS über USB anschließt, brauchst DU einen Treiber für Dein OS. Wenn der Hersteller sowas nicht zur Verfügung stellt, mußt Du zwangsläufig eine Netzwerkkabel Verbindung zwischen Rechner und NAS herstellen. Der Umweg über den Router als Switch spielt dabei keine Rolle. Sollte Dein Router kein Router, sondern nur ein Modem sein und nur einen Netzwerkanschluß haben, brauchst Du einen Switch/Hub, an den Du mehrere Netzwerkgeräte anschließen kannst. Sowas gibt es in jedem halbwegs mittelmäßigen Computerladen oder im Internet für ganz kleines Geld. Entscheiden mußt Du das aber alles selbst. Grundsätzlich geht alles.


Suche Treiber für NAS SmartStor

Suche Treiber für NAS SmartStor - Ähnliche Themen


  1. Treiber für WIN10 für Drucker Laser HP 1010 und HP M2050: Hallo, Ich habe vor, auf WIN10 umzusteigen. Was ich aus anderen Foren herauslesen kann, sind die passenden Treiber oft die Haupursache für...



  2. Suche IP Kamera für Windows 10: Hallo, mit Windows 10 und dem Browser Edge verschwindet ja Active X, wenn ich das richtig verstanden habe. Leider nutzt so fast jede IP Kamera...



  3. Treiber für die Netzwerkkarte TOSHIBA SATELLITE M70-405 für Windows 10 Upgrade !: Für Windows 10 Upgrate : Mein Laptop : TOSHIBA SATELLITE M70-405 Betriebssystem : WINDOWS 7 ULTIMATE Meldung bei der Windows vorab Hard und...



  4. Win 10 > Verbindung zu NAS mit unterschiedlichen (NAS)- Login- Usern???: Wie kann man auf einem Windows 10 PC unter dem angemeldeten Windows User, nennen wir ihn "Paul", eine dauerhafte / gespeicherte (!) Verbindung zum...



  5. NAS via Netzwerklaufwerk verbinden vs direkter Aufruf \\NAS\........: Hallo W10 Community Folgendes Problem. Wenn ich mein NAS im Netzlaufwerk mittels Laufwerkbuchstaben (z.B. P) verbinde, dann ist der connect aus...