HDD extrem langsam

Diskutiere HDD extrem langsam im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Soweit ich weiß, kannst du problemlos MBR/GPT nebeneinander betreiben; eine Änderung ist jedenfalls definitiv mit einer Neuformatierung verbunden....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    HDD extrem langsam

    Soweit ich weiß, kannst du problemlos MBR/GPT nebeneinander betreiben; eine Änderung ist jedenfalls definitiv mit einer Neuformatierung verbunden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Version 1511 (Build 10586.420)

    2 aufeinanderfolgende Beiträge zusammengeführt

    Jetzt war ich eben sehr lang im BIOS kabb aber nirgends etwas finden, wo ich den Modus ändern kann. Ich hab nicht mal etwas gefunden, wo GPT oder MBR oder ATA 100 steht.
    Eigentlich kann ich nur die Boot Reihenfolge ändern.
    Insgesamt kenn ich mich in diesem Grafischen BIOS so gar nicht mehr aus.

    Ich habe mich jetzt noch ein wenig informiert und auch mit viel Zeit und googles Hilfe im BIOS nichts gefunden, wo ich am Festplatten Modus was ändern kann.

    Ich hab mich auch bisschen schlau gemacht über SATA.
    Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich das eher auf ATA 133 oder 166 betreiben richtig? (Mode 6 oder Mode 7)
    Aber wie stelle ich das um?

    Ist es evtl auch Kabelabhängig? Ich lese auf meinem roten SATA Kabel ein "Serial ATA 3.0"

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    HDD extrem langsam

    Das ist allein von den BIOS Einstellungen abhängig. Schau mal ins Manual vom Mainboard, dort sind die Einstellungen in der Regel gut beschrieben. Normalerweise muss für den Controller die Einstellung von IDE auf AHCI geändert werden. Aber Achtung, vorher muss dann in Windows der AHCI Modus aktiviert werden, sonst startet Windows nicht mehr. Wie man das macht, das ist hier: AHCI nach der Installation von Windows 10 aktivieren Deskmodder Wiki beschrieben.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Version 1511 (Build 10586.420)

    HDD extrem langsam

    Im BIOS steht alles auf AHCI.

    Ich habe das Handbuch nun komplett durchgelesen und nichts über Festplatteneinstellungen gefunden. Außer, dass ich zwischen AHCI und RAID wechseln kann.

    Ich hab nun auch den MSI Support bemüht und hoffe, dass da eine Antwort kommt.


HDD extrem langsam

HDD extrem langsam - Ähnliche Themen


  1. Windows Edge extrem langsam: Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox...



  2. PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam: Hallo zusammen, der Laptop meiner Freundin ist nun auch mit dem neuen W10 ausgestattet - alles in allem ein super Betriebssystem (bei mir...



  3. Laptop nach update zu Windows 10 extrem langsam: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern Abend meinen Laptop ( Dell Latitude E6410) von WIndows...



  4. Windows 10 nach Neuinstallation extrem langsam!: Moin Leute! Und zwar meine Frage steht ja schon oben. Kurze Story: Ich habe mir meinen Laptop vor 3 Jahren geholt. Da war Win 8 vorinstalliert und...



  5. seid Treiberupdate laufen Grafikanwendungen extrem langsam - Hilfe!: Erst mal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum. Ich habe letzte Woche ein Asus F555L ohne OS Notebook - billiger gekauft. Den Namen des...


Sucheingaben

asus h97-pro gamer sehr langsam

windows 10 lagsam disk arbeitet

scan Festplatte extrem langsam

festplatte zeigt falsche werte an und ist langsam