CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt

Diskutiere CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe seit heute das Problem, dass mein Windows CDs erkennt, aber keine Daten anzeigt, obwohl welche vorhanden sind. Ich habe unterschiedliche CDs probiert, Audio, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt

    Hallo,
    habe seit heute das Problem, dass mein Windows CDs erkennt, aber keine Daten anzeigt, obwohl welche vorhanden sind.

    Ich habe unterschiedliche CDs probiert, Audio, Daten, Software.
    Alle CDs werden auf einem zweiten Rechner mit Win 10 problemlos mit Inhalt erkannt, sind also in Ordnung.
    Starte ich auf meinem Rechner VM Ware mit einer zweiten Win 10 Lizenz, werden dort die CDs ebenfalls problemlos erkannt, das Laufwerk ist also auch ok.

    Nur auf meinem Rechner nicht. Das Laufwerk wird nachdem Hochfahren als solches mit Laufwerksbuchstaben angezeigt.
    Im Gerätemanager , steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
    In der Datenträgerverwaltung Fehlerfrei
    Lege ich eine CD ein, öffnet sich der Explorer und zeigt, Belegter Speicher 0 Bytes, freier Speicher 0 Bytes

    Letzte Änderung am System war die Installation von MediaMonkey als Portable-Version

    Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt

    Guckst du hier. Und dann bitte genauere Angaben zum PC machen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt

    Ist denn gesichert, dass es vor Media Monkey funktionierte? Oder belegt ein Hintergrunddienst von VM Ware vielleicht das Laufwerk, so dass nur VM Ware den Laufwerksinhalt auflistet?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt

    Moin Alex, ich habe das Laufwerk in den letzten Monaten nur zweimal genutzt.

    Zuerst, um Win10 auf meinem Rechner zu installieren, dann 2-3 Wochen später, um ein Win10 in der Virtuellen Maschinen zu installieren.
    Danach habe ich an meinem System nichts geändert, nur aktuelle Updates von WindowsAvira,...

    Windows ist Clean Install, AV-Software Avira, ansonsten nur normalen Software,wie ich sie seit Jahren nutze, keine Tuning-Tools o.ä. drauf.

    Die Hintergrunddienste von VM Ware habe ich beendet, keine Änderung :-(

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt

    Moin schmiddl63,
    was passiert wenn Du eine Musik CD einlegst, startet dein eingestelltes Musikprogramm(Mediaplayer, Mediamonkey, VLC...?)
    Bzw. rufe einmal mit dem VLC Player eine Musik CD au(was passiert?)

    Nutzt Du virtuelle Laufwerke wie DaemonTools, VirtualCloneDrive? (mal abschalten).
    Brennprogramme lösen so etwas auch gerne aus mit ihren Filtern.

    Das Laufwerk im BIOS deaktivieren >> den Rechner starten >> neu starten >> das Laufwerk im BIOS aktivieren >> Ergebnis?
    Es kann wohl auch sein das der Virenscanner den Inhalt der DVD scannt und blockt, evtl auschließen möglich? Oder Virenscanner mit Herstellertoll mal ganz runterschmeißen.

    Microsoft Abhilfe für Win 7, die Fixit die es noch für Dein Problem gibt laufen nicht auf 10.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2566584

    WikiWinfaq 10
    Inhaltsverzeichnis für Windows 10 - Datenträger

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Das Laufwerk im BIOS deaktivieren >> den Rechner starten >> neu starten >> das Laufwerk im BIOS aktivieren >> Ergebnis?
    Cool, das hat's gebracht! Wobei ich es im Gerätemanager deaktiviert und nach einem Neustart wieder aktiviert habe

    Vielen Lieben Dank für eure Hilfe

    schmiddel

    Update:
    Nachdem ich MediaMonkey wieder gestartet habe, funktionierte das Laufwerk wieder nicht. Ich musste es im Gerätemanager einmal deaktivieren und wieder aktivieren.


CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt

CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt - Ähnliche Themen


  1. Zweiter Bildschirm wird erkannt, zeigt aber nichts an!: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem auf Win10 geupgradet, allerdings habe ich die ganze Zeit schon das Problem, dass mein zweiter Bildschirm, zwar...



  2. Gerät wird als USB Controller erkannt ist aber ein anderer: Also ich habe 2 PCs, der eine ist ein Stand PC der von Win 7 auf 10 upgegradet wurde und der andere ist ein Laptop wo Win 10 vorinstalliert ist. Auf...



  3. Rechner wird erkannt aber keine Verbindung: Grüße, folgendes Problem plagt mich unter Win 10. Wir haben ein kleines Netzwerk von 5 Rechnern, davon dient einer als "Server" dieser Rechner hat...



  4. CDs werden nicht erkannt: Hallo nach dem Umstieg auf Windows 10 werden CDs nicht mehr erkannt und ich kann auch nichts mehr brennen. Ich habe einen Compaq 15 Notebook...



  5. Externe Festplatte Toshiba Stor.e Partner wird zwar erkannt aber falscher Treiber: Meine externe Toshiba Stor.e Partner USB Festpaltte 500MB wird erkannt aber Windoof installiert mir eine Generic USB Multidevice und das Gerät kann...