DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

Diskutiere DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; ITunes muss nicht zwangsläufig der Verursacher sein. Schau mal hier drauf https://www.win-10-forum.de/windows-...10-update.html . Dann würde ich an deiner Stelle, da das LW ja wohl ohnehin ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31
    Avatar von Gnaeus
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7-3770,16,AMD HD7500

    DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

    ITunes muss nicht zwangsläufig der Verursacher sein. Schau mal hier drauf DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update. Dann würde ich an deiner Stelle, da das LW ja wohl ohnehin nicht funktioniert, GEARAspiWDM.sys löschen und dann den Computer neu starten.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    intel i5-4460 3200 MHz, RAM 8 GB, GA-Z97P-D3

    DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

    Hallo areiland,
    nachdem viele Hinweise bisher keine Lösung des Problems gebracht haben, frage ich mich: Ist es nicht das beste das nicht mehr funktionierende DVD/CD-Laufwerk durch ein externes Laufwerk zu ersetzen und alles andere so zu lassen, wie es ist. Siehst Du dann irgendwelche Probleme?
    Für einen kurzen Tipp wäre ich dankbar.
    Gruß Horst

  4. #33
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

    Den Gear-Treiber hast Du jetzt deinstalliert?

    Und hast Du nach der Deinstallation des Gerätes auch mal versucht, die Hersteller-Firmware statt des Microsoft-Treibers zu installieren und zu verwenden? Da der Treiber aus 2013 ist, würde ich den dann im Kompatibilitätsmodus zu Win7 installieren. Vor der Installation würde ich noch die automatische Win-Treiberaktualisierung deaktivieren, damit dieser Treiber nicht von Win überschrieben bzw. ersetzt wird.
    https://www.firmwarehq.com/Samsung/SH-224DB/files.html

  5. #34
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    intel i5-4460 3200 MHz, RAM 8 GB, GA-Z97P-D3

    DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

    Hallo runit,
    danke für deinen Link. Nach dem Laden der Firmware meldet er "Drive not found". Mein Problem ist, dass der Treiber aus 2 Treiberdateien besteht, eine ist von GEAR, die sich weder aktualisieren noch deinstallieren lässt. Auf Anraten von areiland habe ich iTunes und danach alle Apple-Programme deinstalliert und die zugehörigen Treiber und auch das DVD-Laufwerk. Bei jedem Neustart werden die beiden Treiberdateien im Gerätemanager mit Fehlercode 39 angezeigt.
    Ich möchte gerne wissen, ob ich das alles so lassen kann, wenn keine Lösung für das interne DVD-Laufwerk gefunden wird. Dann würde ich ein exteres DVD-Laufwerk anschließen.
    MfG

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Gnaeus,
    Genau das ist das Problem, weil sich die GEAR-Datei nicht löschen lässt.
    MfG

  6. #35
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

    Auch nicht im abgesicherten Modus?

  7. #36
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

    Aha, also stammt der Gear-Treiber direkt scheinbar von Samsung. Jetzt würde ich folgern, dass das Gerät einfach zu alt geworden ist und nicht mehr kompatibel ist. Also würde ich mir einfach ein externes USB-Laufwerk zulegen.

  8. #37
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    intel i5-4460 3200 MHz, RAM 8 GB, GA-Z97P-D3

    DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

    Ich habe den abgesicherten Modus ausprobiert ohne Erfolg.
    MfG

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo runit,
    danke für die klare Empfehlung.
    MfG
    Horst

  9. #38
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

    Gerne. Kannst aber auch natürlich genauso gut das interne Gerät gegen ein akuelles internes DVD-Laufwerk austauschen. Die Dinger kosten ja nicht wirklich mehr was.

  10. #39
    Ottook-2
    Standardavatar

    DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    ................................. Jetzt würde ich folgern, dass das Gerät einfach zu alt geworden ist und nicht mehr kompatibel ist......................
    Seltsam, seltsam??!

    Hallo,

    scheinbar hat Alex mit dem "alten Modell" keine Treiberprobleme?

    Name:  Ashampoo_Snap_2019.01.15_16h12m50s_002_ (2).png
Hits: 28
Größe:  45.9 KB


    Zwischen dem Erscheinen von DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB und Samsung SH-224BB .....liegt .... sicher KEIN Jahrzehnt!

    MfG

  11. #40
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

    Unlogisch Deine Bemerkung. Erkläre mir mal die Logik, warum Gerät YZ kompatibel sein muss, dessen Firmware sich scheinbar nicht mehr installieren lässt, wenn Gerät ZZ hingegen wieder kompatibel ist. Ein Gerät kann ab einer bestimmten Modellnummer abwärts inkompatibel sein. Ob das nächste kompatible Modell jetzt zufällig 1 Jahr später als das hier benannte auf den Markt kam oder ab welchem Modell es abwärts eine Inkompatibilität gegeben haben könnte, lässt sich aus dem von Dir angestellten Vergleich nicht schließen. Das kann eine Modellreihe vor der von Alex gewesen sein, oder genau die hier des thematiesierten Modells gewesen sein, oder auch schon ab dem vorherigen Modell gewesen sein.

    Außerdem ist es auch nur eine Annahme von mir, gefolgert aus der Sachlage vorheriger Beiträge. Hast Du sonst etwas Sachliches in Form einer Klärung und Lösung zum Thema beizutragen, welche dem TE helfen könnte, außer meine gefolgerte Annahme zu kritisieren? Denn davon hat der TE ja nun rein gar nichts. Wenn Du der Meinung bist, das Gerät muss kompatibel sein, dann zeige doch auf, wie der TE es zum Laufen bekommen kann. Alle bisherigen Wege haben jedenfalls nicht zum Ziel geführt. Was folgerst DU statt Meiner daraus? Alle keine Ahnung von der Materie, oder was? Dann tu Butter bei die Fische und belge es anhand einer von Dir herbeigeführten Lösung.


DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update - Ähnliche Themen


  1. Nach Update auf Win 10 liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD: Nach dem Update liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD.



  2. Nach Creators Update Win 10 brennt CD Rom Brenner nicht mehr: After the Creators Update my DVD/CD drive HP CDDVDW SU-208CB can read read CD's and DVD's, but can not burn. Thanks for your help in advance. Rolf



  3. CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45: Der Fehler Code 45 tritt im Geräte Manager auf, wenn man unter ausgeblendete Ansicht auf das Laufwerk klickt. Man kann keine CDs wiedergeben, auch...



  4. DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr: Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das DVD-ROM Laufwerk (LG) meines Laptops nicht mehr. Der Geräte-Manager meldet hierzu: ...



  5. Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.187) Hallo, nach den Windows Update von 1511 nach 1607 wird folgende Meldung bein Gerätestatus...


Stichworte