Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

Diskutiere Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich kann an meinem Dell-XPS-14 meine Bildschirmhelligkeit nicht mehr anpassen. Weder über die Funktionstasten noch über Regler in den Systemeinstellungen. Habe bereits beide ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home Ver. 1511, 64bit
    System
    i7-3517U, 8Gb Ram, Nvidia 630M

    Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

    Hallo zusammen,

    ich kann an meinem Dell-XPS-14 meine Bildschirmhelligkeit nicht mehr anpassen.
    Weder über die Funktionstasten noch über Regler in den Systemeinstellungen.
    Habe bereits beide Grafiktreiber (Intel und Nvidia) neu installiert, einmal von der Herstellerseite, das andere mal von der Dellseite.
    Leider hat bis jetzt nichts geholfen.

    Bei der Systemsteuerung kann ich den Schiebregler zwar schieben, aber der Button "Anwenden" ist augegraut.
    Da die Bildschirmhelligkeit recht hoch ist, ist entsprechend schnell der Akku leer.

    Hat evtl. jemand noch eine Idee?

    Besten Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Peter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

    Wenn die Funktionstasten des Monitors das nicht können, kann es Windows erst recht nicht.
    Selbst in der BIOS-Anzeige lassen sich die Einstellungen ändern, da ist noch kein Treiber von Windows
    geladen. Da liegt also ein Hardwaredefekt vor.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home Ver. 1511, 64bit
    System
    i7-3517U, 8Gb Ram, Nvidia 630M

    Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

    Ich meine keine Hardwaretasten, die habe ich ja gar nicht am Laptop.

    Habe da nur die Funktionstaste "Fn" und "F4" bzw F5", die zeigen mir zwar an, das sich die Helligkeit verändert, aber es tut sich nichts.

  5. #4

    Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

    Ok ich hab mich vertan und nicht erkannt, dass es ein NB ist.

  6. #5
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

    Ich habe keine Idee, aber vllt. hilft dies hier, falls du's nicht schon probiert hast:
    Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln ? daran kann?s liegen - CHIP

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home Ver. 1511, 64bit
    System
    i7-3517U, 8Gb Ram, Nvidia 630M

    Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

    Danke für den Hinweis, aber das habe ich leider schon erfolglos probiert

  8. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

    Mangels Laptop kann ich leider nichts aus eigener Erfahrung dazu beitragen. Ich hoffe, du findest eine Lösung.

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

    In den Energieoption auch schon mal nach den Schiebereglern geguckt !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar-power.png  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home Ver. 1511, 64bit
    System
    i7-3517U, 8Gb Ram, Nvidia 630M

    Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

    Ja auch dort habe ich leider erfolglos geschaut. Man sie zwar schieben, aber es bringt keine Veränderung. :-(

  12. #10
    Avatar von Tragtop
    Version
    Home
    System
    Toshiba Qosmio X70-10BV/Core I 7/16 GB DDR 3/Radeon MR9 M265X
    Habe bei meinem Samsung NB 30 genau das selbe Problem. Nur gibt es hier ein kleines Tool was sich Display Manager nennt, und diese Funktionen steuert.
    Leider ist das Samsung Tool nicht mit Windows 10 kompatibel, egal in welchem Kompatibilitätsmodus ich es Installiere. Eine neuere Version des Tools gibts leider nicht, werde damit Leben müssen. Die Schieberegler sind ausgegraut.
    Das ironische daran ist: Wenn ich im BIOS bin, Funktioniert die Regelung wunderbar.
    Vielleicht solltest du mal bei Dell nach so einem Softwaretool suchen. Versuch macht klug.

    Mir war langweilig, und habe ein wenig intensiver gegoogelt. Habe für meinen NB 30 die Lösung gefunden.
    Wenn du denselben Grafikchip eingebaut hast könnte das klappen!
    Bei mir gehts nun Prächtig, kanns gar nicht glauben. Seit fast einem Jahr suche ich nach einer Lösung,und jetzt finde ich sie in ner knappen Stunde

    Kuckst du Hier:

    https://www.blogging-it.com/bildschi...t-windows.html

    Sei aber vorsichtig wenn du es probierst, Lies ganz genau und halte dich dran. Sonst machst du u.U. mehr kaputt als gut!


Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar - Ähnliche Themen


  1. Keine Regelung der Bildschirmhelligkeit möglich: Habe eine Acer 7740g mit einer Radeon HD 5470 Ati Karte. Mit Windows 7 ist alles OK, bei einer Cleaninstallion ist die Helligkeit des Bildschirms...



  2. Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auf meinem Laptop ist seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe heute die Bildschirmhelligkeit verstellt,...


Sucheingaben

windows 10 helligkeit nicht einstellbar

neuer ati treiber helligkeit nicht verstellbar