W10 erkennt CPU von GA-X99-UD5 nicht an

Diskutiere W10 erkennt CPU von GA-X99-UD5 nicht an im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine CPU ist I7-5820K, 3,3GHz, 15MB . Jetzt wollte ich von W7/64 prof. auf W10/64 aufrüsten und Windows sagt die CPU ist für W10 nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Odysseus99
    Version
    beim Umstieg von w7/64 prof. auf W10Prof
    System
    Core i7-5820K, 16GB-DDR4

    W10 erkennt CPU von GA-X99-UD5 nicht an

    Meine CPU ist I7-5820K, 3,3GHz, 15MB .
    Jetzt wollte ich von W7/64 prof. auf W10/64 aufrüsten und Windows sagt die CPU ist für W10 nicht geeignet.
    Was soll das. Wo ist da der Fehler??? Oder ist die CPU zu neu??

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    W10 erkennt CPU von GA-X99-UD5 nicht an


  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Odysseus99
    Version
    beim Umstieg von w7/64 prof. auf W10Prof
    System
    Core i7-5820K, 16GB-DDR4

    W10 erkennt CPU von GA-X99-UD5 nicht an

    Hallo Alex,

    genau das war es.
    Nur die Fragestellung ist, wie so oft, verwirrend:
    Wenn ich "No execute disable-Bit" aktiviere, dann verstehe ich darunter daß ich es nicht ausführe, denn das "Nicht-ausführen" aktiviere ich ja.

    Was solls, es hat geholfen.
    Danke

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    W10 erkennt CPU von GA-X99-UD5 nicht an

    Ja, Du aktivierst das "nicht ausführen", das ist korrekt so. Dabei geht es darum, dass Programmcode in bestimmten Speicherbereichen nicht ausgeführt werden kann, um das einschleusen von Schadcode zu verhindern.


W10 erkennt CPU von GA-X99-UD5 nicht an

W10 erkennt CPU von GA-X99-UD5 nicht an - Ähnliche Themen


  1. Einfügen von Maus funktioniert nicht W10: Hallo, bei mir funktioniert das Einfügen von Office Dateien nicht mehr. Alles Andere kopieren und fügen meine Mäuse, auch mit Kugellauf und PSE...



  2. Windows 10 nach tausch von GPU,CPU ,Mainborad und Arbeitsspeicher aktviren: Moin, wie die meisten von uns habe ich windows via update geschenkt bekommen. Mich würde nun interessieren, was mache ich wenn ich Motherboard,...



  3. Upgrade von W 8.1 64 bit auf W10-Wiederherstellung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe einen Medion PC mit W8.1 64bit. Habe vor einiger Zeit das Upgrade auf W10 durchgeführt. Lief auch alles prima. Dann...



  4. W10 - Hyperlink-Aufrufe von PDF´s aus Excel 2010 funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, habe seit kurzem mal wieder ein Win-10 Problem. In Excel funktioniert von einem Tag auf den anderen das Öffnen der Hyperlink-Daten...



  5. W10-Upgrade von 8.1 funktioniert nicht - mehrere Fehlermeldungen: Hallo zusammen, habe mich für das Upgrade vorangemeldet, nun die Aufforderung zum Download bekommen und mehrfach versucht. Der Download fängt auch...


Stichworte