Dolby 5.1 für miracast

Diskutiere Dolby 5.1 für miracast im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir einen Dongle für miracast geholt. Die Bildübertragung habe ich hin bekommen, aber es wird nur Stereo übertragen obwohl 5.1 möglich ist. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Upgrade 64 bit pro
    System
    ACER ASPIRE V3-571G Prof. Tuned

    Question Dolby 5.1 für miracast

    Hallo,
    ich habe mir einen Dongle für miracast geholt. Die Bildübertragung habe ich hin bekommen, aber es wird nur Stereo übertragen obwohl 5.1 möglich ist. Jetzt habe ich im Internet gesucht und bin auf Intel Widi gestoßen. Auch der von Windows angegebene Treiber ist ein Widi Treiber. Leider wird meine Grafikkarte mit Widi Treibern nicht mehr unterstützt und das Packet wo noch die passenden Treiber vorhanden waren, sind von Intel aus dem Netz genommen wurden. Ich würde gerne den Dongle als HDMI Kabel Ersatz nutzen, aber das geht nur wenn er 5.1 überträgt (Filme). Hat irgendjemand dafür eine Idee, oder vielleicht sogar eine Lösung?
    Laptop:
    Windows 10 Pro 64 bit
    Intel HD 4000 (Grafikkarte)
    nVidia GF 630m
    I5 3. Gen.

    Ach ja... Heraus gefunden habe ich das es mit dem WDIAUD... 02 Treiber zusammen hängt. Da muss für 5.1 der WDIAUD...06 Treiber eingetragen werden. Nur dieser ist nirgends zu finden.

    Grüße
    nirdan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Upgrade 64 bit pro
    System
    ACER ASPIRE V3-571G Prof. Tuned

    Dolby 5.1 für miracast

    Hallo,
    Thema geklärt. 5.1 wird per PCM übertragen. Ich hatte nur den TV lauter als den Receiver und konnte deshalb keinen Surround Sound hören.

    Grüße


Dolby 5.1 für miracast

Dolby 5.1 für miracast - Ähnliche Themen


  1. Dolby Advanced Audio - Der Dolby Audiotreiber kann nicht gestartet werden: Liebe Community Seitdem Windows 10 auf meinem Lenovo ThinkPad E545 läuft, habe ich folgendes Problem, zu dem ich bislang noch keine Lösung...



  2. Dolby Audiotreiber: Hallo, könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Habe Windows 10 herunter geladen. Jetzt kommt immer die Meldung ( Der Dolby- Audiotreiber kann nicht...



  3. Fehlermeldung Dolby Advances Audio nervt: Nach der Installation von WIN 10 erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung: „Dolby Advances Audio Derzeit ist Version 7.2.8000.17 des...



  4. Dolby-Audiotreiber funktioniert nicht: Nach dem Upgrade auf Windows 10 kommt ständig die Meldung, dass der Dolby-Audiotreiber nicht funktioniert. Wie kann ich denn da Abhilfe schaffen....



  5. Windows 10 soll mit Dolby Audio und Dolby Digital Plus zurecht kommen: Windows 10 wird wie auch schon Windows 8.1 auf das "Windows Media Center" verzichten. Doch das ist seit der neuesten Pressemitteilung auch nicht mehr...


Sucheingaben

miracast dolby 5.1

miracast 5.1