AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht

Diskutiere AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hm, wenn ich jetzt die Einstellungen öffnen will, kommt die Meldung "Radeon Settings are currently not available. Please try again after connecting AMD graphics." (auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht

    Hm, wenn ich jetzt die Einstellungen öffnen will, kommt die Meldung "Radeon Settings are currently not available. Please try again after connecting AMD graphics." (auch nach dem kompletten Neustart mit shutdown -g).

    Gestern war dann noch eine Windows-Meldung, dass etwas separat installiert werden muss. Habe ich gemacht, danach war "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand".

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    Question AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern den AMD Treiber deinstallieren wollen und noch während dem Deinstallationsvorgang wurde der Bildschirm plötzlich schwarz.
    Seitdem ist jeder Versuch den PC neu zu starten gescheitert. Ich sehe immer einen Black Screen....
    Was kann ich tun?
    Ich habe schon versucht über den abgesicherten Modus mit Netzwerkzugriff den AMD Treiber neu zu installieren. Leider kommt auch hier immer eine Fehlermeldung: Fehler 99 - Das AMD Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden, weil der Treiber nicht digital signiert worden ist.

    Und nun?
    Liegt der blackscreen eventuell gar nicht am AMD Treiber?
    Oder wenn doch, wie kann ich ihn wieder installieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße
    GastTH

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht

    Hast Du eine iGPU? Dann schliess mal den Monitor an die an. Kann sein dass die automatisch aktiv ist, nachdem der AMD Treiber entfernt wurde. Ausserdem hast Du offenbar eine falsche Treiberversion, denn der Hinweis mit der fehlenden Signatur kommt nur bei Treibern, die nicht für Windows 8/8.1 oder 10 geschrieben wurden.

  5. #14
    GastTH
    Standardavatar

    Post AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht

    Hallo areiland,

    Danke für deine Rückmeldung - habe sie leider erst jetzt gesehen.
    Ich nutze einen Laptop, Modell HP 15-ba033ng. Die AMD Radeon Grafikarte ist integriert, also ja, eine iGPU. Den Tipp mit dem extra Monitor werde ich mal ausprobieren, danke.

    Das mit der falschen Treiberversion wundert mich. Ich habe den Laptop erst seit ein paar Monaten, er ist praktisch neu. Sollte auf einem Neugerät nicht der korrekte Treiber vorhanden sein?

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht

    Bei AMD gibt es laufend neue Treiber. Ich lade mir die neuen Treiber (mit manueller Auswahl) immer von der AMD Seite herunter und installiere sie dann. Ich wähle dann auch immer "Neu-Installation" aus.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht

    @Mediamann
    Das wird in dem Fall nichts nutzen, denn da wurde wohl das laut AMD in Windows selbst integrierte Signaturfile gleich mit entfernt.

    @GastTH
    Da Du ja noch in den abgesicherten Modus kommst, kannst Du es mit abgeschalteter Treibersignaturprüfung probieren. Hier: Tastatur & Maus reagieren in "Starteinstellungen" nicht hab ich ein Archiv angehängt, in dem zwei Verknüpfungen liegen, die die Signaturprüfung abschalten und hinterher auch wieder einschalten. Du müsstest dann den Treiber installieren können. Danach dürfte im Normalmodus aber ein Systemscan erforderlich werden, damit Windows die fehlenden Dateien ersetzt. So: Systemüberprüfung und Reparatur des Store geht das alles dann in einem Aufwasch.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    GastTH
    Standardavatar

    Unhappy AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht

    Halla areiland,

    das mit dem zweiten Monitor hat leider nichts bewirkt :-(
    Ich hatte anschließend noch ein paar andere Sachen ausprobiert u.a.
    - Systemwiederherstellung mit zwei verschiedenen Datensätzen aus Februar
    - Installation der Treiber über das Laufwerk
    und weil alles nichts half habe ich sogar einen PC Reset gemacht. Aber selbst der Reset in den Werkszustand hat nichts bewirkt.

    Da ich wirklich keine helle Leuchte in IT Sachen bin, werde ich das mit der abgeschalteten Treibersignaturprüfung lieber jemandem überlassen der sich auskennt. Ich will ja nicht noch mehr daran "kaputt" machen *gg*
    Werde euch danach berichten, ob es funktioniert hat!

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine/eure Antworten und Tipps.
    Grüße
    GastTH

  10. #18
    GastTH
    Standardavatar

    Smile AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,

    ich wollte euch ja noch berichten wie es meinem Laptop ergangen ist.
    Hatte jemandem vom HP Support dran gelassen und der hat irgendwas gemacht und danach Windows 10 einfach neu aufgespielt.
    Der Laptop geht nun wieder.

    Grüße
    GastTH


AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht

AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt: Hallo, ich bin neu hier und aufgrund des Namesn auf dieses Forum gestossen. Ich habe zu meinem Problem bereits alles mögliche durchsucht, auch...



  2. Grafikkarte Probleme mit AMD Radeon 6670: Gerätekonfiguration: Intel i7-2600k 12,0 GB AMD Radeon 6670 AMD High Definition Audio Device Realtek High Definition Audio



  3. Grafiktreiber für AMD Radeon HD 5470: Hallo, ich habe ein Upgrade auf Windows 10 gemacht (von Windows 7). Habe zwei Grafikkarten verbaut, eine aus der AMD Radeon HD 4200 Serie und die...



  4. Probleme mit Grafikkarte AMD Radeon 7200: Hallo allerseits, nachdem nun mein 10er auch endlich läuft, tauchen natürlich die ersten Fragen und Problemchen auf :rolleyes: Der...



  5. AMD Radeon Graphics HD 7670M: Moin lieber User, nach meinem Clean Install ist anfangs alles prima gelaufen. Ich habe unter "System", "Erweiterte Systemeigenschaften", "Hardware"...


Sucheingaben

radeon aktualisiert nicht

radeon settings are currently not available

amd treiber software bereits installiert

amd treiber update funktioniert nicht

automatischer grafiktreiber finden auf amd seite

ati rx580 sturtz ab nach treiber installation
RADEON SETTINGS problem ZEIGT NACH TREIBERUPDATE ALTE TREIBERBEZEICHNUNG AN
muss radeon software aktualisiert werden
radeon die installationsprogramm-datei konnte nicht abgerufen werden
ati treiber seite funktioniert nicht
installationsprogramm aktualisierung wird heruntergeladen
amd radeon update schlägt fehl
amd 6320 treiber fehler 175
radeon installer funktioniert nicht
amd radeon settings öffnet nicht win 10
radeon treiber
Fehler 99 das amd
ati treiber update funktioniert nicht
radeon installation bietet nur Audio an
amd update suche verhindern
amd update problem startet
amd grafiktreiber aktualisieren geht nicht
radion updat
amd fehler 182
amd treiber wird nicht installiert