Treiber für HP-Drucker

Diskutiere Treiber für HP-Drucker im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich zunächst versucht, den Drucker HP Deskjet F 2180 mit der mitgelieferten CD zu installieren. Da dies nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Treiber für HP-Drucker

    Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich zunächst versucht, den Drucker HP Deskjet F 2180 mit der mitgelieferten CD zu installieren. Da dies nicht funktionierte, habe ich dann probiert, den "aktuellen" Treiber von der HP-Seite zu installieren. Es kommt eine Fehlermeldung, das Installationsprogramm erkennt Windows 10 nicht und denkt, es wäre eine Version vor XP/Vista. Ich habe dann den Drucker einfach über den Gerätemanager hinzugefügt. Er hat ihn auch richtig identifiziert, Scannen funktioniert nun, aber Drucken nicht. In Dokumenten wird er nicht aufgelistet. Es ist nicht möglich, ihn als Standarddrucker festzulegen. Hat jemand eine Idee, wie ich mit meinem Drucker drucken kann, ohne das Upgrade rückgängig zu machen? Vielen Dank.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Treiber für HP-Drucker


  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Treiber für HP-Drucker

    Danke, ja, das ist der Treiber,den ich probiert habe. Meine Chronologie stimmte nicht ganz: Die Installations-CD konnte Windows 10 nicht erkennen, bei der Installation des Treibers von der HP-Seite kam die Meldung: "Schwerwiegender Fehler bei der Installation". Es gab ein Tool zur Fehlerbehandlung, das ich heruntergeladen habe. das Tool empfahl, Windows Update auszuführen und es dann erneut zu probieren. Als zweite Möglichkeit kam, die automatischen Startprogramme zeitweilig zu deaktivieren. Beides hat nicht geholfen.

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Treiber für HP-Drucker

    Und einfach anschließen und Win einen Treiber installieren lassen geht nicht?

  6. #5

    Treiber für HP-Drucker

    Ich hab' denselben Drucker. Die Installation lief ohne Treiber CD. Einfach anstöpseln, anschalten, und ein wenig Geduld. Der Rest lief automatisch.

  7. #6

    Treiber für HP-Drucker

    Lass Windows den Treiber suchen
    Treiber für HP-Drucker-drucker-treiber-suchen.jpg

    emmes

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Treiber für HP-Drucker

    Wie oben beschrieben, scannen geht, aber drucken nicht.

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Treiber für HP-Drucker

    Hallo jdgb,
    ist das das Tool „HP Print and Scan Doctor für Windows“ (unter Dienst/Diagnosetools) das Du probiert hast?
    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

    Ansonsten mal Drucker abhängen und mit Tool komplett deinstallieren, Neustart und dann Windows selber einen Versuch lassen(Geduld……..)

    Würde im Gerätemanager Drucker öffnen, Treiber deinstallieren/Löschen und evtl. Software von HP über Systemsteuerung runterwerfen, Neustart(Drucker natürlich nicht angeschlossen dabei)

    Oder damit:
    View any installed/connected USB device on your system

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Treiber für HP-Drucker

    Hallo, vielen Dank für alle Hinweise!

    @IT-SK: Nein, es war ein spezielles Problembehandlungstool, das mit der Fehlermeldung erschien. Den HP-Doctor habe ich gestern laufen lassen, nach 12 Stunden abgebrochen, da seit mehreren Stunden kein Fortschritt zu sehen war.
    Komplett deinstallieren und Windows suchen lassen habe ich probiert, das ist der aktuelle Stand. (Drucker erscheint im Gerätemanager, aber nicht in Dateien; Scannen funktioniert, drucken nicht). Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich alle relevanten Dateien deinstalliert habe. Da der PC auch von HP ist, habe ich nur die Programme deinstalliert, die am Tag der Neuinstallation des Druckers installiert wurden. Zur Zeit sind noch folgende HP-Programme installiert: HP Easy Setup - Frontend, HP On-Screen Cap/Num/Scroll-Indicator, HP Photosmart Essential 2.5, HP Smart Web Printing, HP Total Care Advisor, HP Update (von 2014). Sollte davon noch was weg?

  12. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Treiber für HP-Drucker

    Moin,
    das ist natürlich frickelig wenn beides von HP.
    Abgesehen vom Update würde ich tatsächlich alles was mit HP zu tun hat( bzw. Du nicht regelmäßig nutzt) runter werfen.
    Im Gerätemanager auch "ausgeblendete" Geräte gesucht, wenn Du die Treiber runter wirfst?

    Ansonsten noch mal das Tool als Hilfe.
    View any installed/connected USB device on your system

    Weiter wüsste ich direkt auch nichts, sorry.


Treiber für HP-Drucker

Treiber für HP-Drucker - Ähnliche Themen


  1. Treiber für WIN10 für Drucker Laser HP 1010 und HP M2050: Hallo, Ich habe vor, auf WIN10 umzusteigen. Was ich aus anderen Foren herauslesen kann, sind die passenden Treiber oft die Haupursache für...



  2. Treiber für die Netzwerkkarte TOSHIBA SATELLITE M70-405 für Windows 10 Upgrade !: Für Windows 10 Upgrate : Mein Laptop : TOSHIBA SATELLITE M70-405 Betriebssystem : WINDOWS 7 ULTIMATE Meldung bei der Windows vorab Hard und...



  3. Lokalen Drucker für Netzwerk freigeben: Hallo, In Win10 gibt es bei mir die Freigabezeile in den Druckereinstellungen nicht mehr. Wo finde ich die Freigabe eines lokalen Druckers für die...



  4. Freigabename für Drucker löschen: Hallo zusammen, folgendes Problem bei Windows 10: Ich habe einen Netzwerkdrucker eingerichtet mit dem Namen "Otto" (natürlich nicht...). Leider...



  5. Drucker-Treiber: wie kann ich bei WIN 10 (Build 10074) meine Drucker zum Laufen bringen? Brother DCP-357C (USB) und Kyocera FS-800 (parllel)


Stichworte