Grafikkarte wird nicht verwendet

Diskutiere Grafikkarte wird nicht verwendet im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop 2 Grafikkarten (siehe Bild), die Intel HD 5500 ist stromsparender und wird bei Standardanwendungen benutzt wogegen die AMD ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    System
    I7 860 @2,8; MSI-MS 7616 MBoard; 4GB; Radeon HD 7850 (1GB); 2x 500GB SATA

    Grafikkarte wird nicht verwendet

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Laptop 2 Grafikkarten (siehe Bild), die Intel HD 5500 ist stromsparender und wird bei Standardanwendungen benutzt wogegen die AMD beim Zocken von Win 10 automatisch benutzt wird...

    Name:  Gerätemanager Graka.PNG
Hits: 683
Größe:  8.7 KB

    ...beide funktionierten bis zum Update des AMD Treibers (WHQL) einwandfrei. Seit dem Update wird nur die schwächere Intel HD 5500 benutzt und die AMD gar nicht mehr, ebenso ist die AMD Steuerungssoftware (Catalyst) komplett weg, weiß nicht wo sie ist. Derzeit lade ich von AMD einen weiteren Treiber runter in der Hoffnung dass die AMD Karte wieder benutzt wird.

    Kann einer mir im Vorfeld vielleicht erklären was ich tun kann, damit beide Karten wieder wie vorgesehen funktionieren? Bei Standardanwendungen die Intel, beim Zocken die AMD? Ich Dussel habe von Windows kein Systemabbild oder sonstige Sicherungen gemacht so dass ich nicht einen vorherigen Zustand wiederherstellen kann.


    Danke& lG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Grafikkarte wird nicht verwendet

    Wenn du den alten Treiber noch hast, deinstallierst du den aktuellen und danach den alten.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Grafikkarte wird nicht verwendet

    Moin RAM79,
    bei den umschaltbaren Grafikfunktionen oder Dual-GPUs(auch Hybrid GPU's) zickt es da öfters.
    Wichtig wäre es die Lösung vom Hersteller des Laptop zu nennen.
    Versorge uns mal bitte mit Details dazu.

    Ich würde mit dem Tool von AMD AMD Uninstall Utility - PC-WELT

    den Treiber erstmal sauber deinstallieren.
    Dann die vom Hersteller drauf, notfalls auch im Kompatibilitätsmodus falls dort nur Treiber für Windows 7/8.1.


Grafikkarte wird nicht verwendet

Grafikkarte wird nicht verwendet - Ähnliche Themen


  1. Icons in der Taskleiste - häufig, zuletzt verwendet, aufgaben deaktivieren?: Hi, wenn man in der Taskleiste z.b. den Firefox drin hat und einen Rechtsklick ausführt kommen u.a. die Punkte "Häufig" (mit einigen Webseiten) und...



  2. Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt: Hallo Community! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Vor einigen Tagen habe ich meinen Windows-7-PC über das Update-Symbol auf der...



  3. Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt: Hi, ich bin noch gar nicht so weit, dass ich Win10 aufspielen kann (Upgrade von Win7 Home Premium). Denn nachdem ich meine alte Grafikkarte NVIDIA...



  4. dieses gerät wird bereits verwendet: Guten tag zusammen! Ichj sitze schon seit stunden an einem problem: Meine soundkarte ist eine theatron agrippa 3d. Ich möchte mit dierser...



  5. Ältere Grafikkarte wird nicht gefunden: Hallo, Ich habe bei mir im PC noch eine ATI Radeon X1300 der Serie X1000 verbaut, an der 2 Monitore hängen. Diese Grafikkarte wird bei der...


Sucheingaben

grafikkarte wird nicht benutzt

vaio grafikkarte nicht genutzt

laptop grafikkarte wird nicht verwende