AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

Diskutiere AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu hier und aufgrund des Namesn auf dieses Forum gestossen. Ich habe zu meinem Problem bereits alles mögliche durchsucht, auch dieses Forum. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home 64 Nit
    System
    PB EasyNote, I5 4x 2,3GHz 8GB RAM, 500GB Samsung SSD, AMD Radeon 6700M

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    Hallo,

    ich bin neu hier und aufgrund des Namesn auf dieses Forum gestossen.
    Ich habe zu meinem Problem bereits alles mögliche durchsucht, auch dieses Forum.
    Hoffentlich ist meine Frage hier richtig aufgehoben.

    Ausgangssituation:
    Der Laptop meiner Frau dient mir zurzeit als Versuchskaninchen für den Umstieg von Win 7 Home Premium auf Win 10 Home.
    Es handelt sich um einen Packard Bell EasyBote LS13HR.
    Intel I5 4x2,3 GHz
    8GB Ram
    500 GB Samsung SSD
    AMD Radeon 6300/6700 Series Grafik

    Ich habe ein Update von Win 7 auf Win10 durchgeführt, seitdem funktioniert die Grafikkarte nicht mehr.
    Es wird im GeräteManager nur der "Microsoft Basic Display Adapter" angezeigt.
    Meine Versuche bisher:
    AMD Treiber Radeon Catalyst, AMD Treiber Radeon Crimson installiert und wieder deinstalliert. Kein Erfolg
    Auch den Tipp Eingabe von "bcdedit /set pciexpressforcedisable" in der Eingabeaufforderung (als Admin) und Neustart hat nichts gebracht.
    Weiterhin nur VGA mit 1024x7868 und ale Kreise eiförmig.
    Von Packard Bell gibt es keine Treiber für Win 10
    Die im Netz verfügbaren Treiberscans und Treiberangebote kosten viel Geld und ich lasse mich nicht erpressen.
    Hift hier vielleicht nur noch eine komplkette Neuinstallation?

    Bin für alle Tips dankbar

    Grüße aus Kiel
    Rainer

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    Geh mal in den Gerätemanager auf die Grafikkarte, Treiber aktualisieren, auf dem Computer nach Treibersoftware suchen,
    aus einer Liste auswählen, dann auf Datenträger und hier in den entpackten AMD-Ordner (auf C: ) verweisen.

  4. #3

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    hallo Rainer,
    da es noch diverse Probleme bei Win 10 mit Hardware gibt ( ich z.B. das Problem mit meinem CD / DVD Laufwerk habe) könnte es sein, das es an Windows liegt, das die ensprechende Hardware noch nicht unterstutzt.
    Aber nicht verzagen, du bist kein Einzelfall..
    Poste doch bitte mal eine Fehlermeldung und schau mal in dem Gerätemanager, was da angezeigt wird, ich glaube dann kann man dir besser helfen.

    Gruß, Mark

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home 64 Nit
    System
    PB EasyNote, I5 4x 2,3GHz 8GB RAM, 500GB Samsung SSD, AMD Radeon 6700M

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    Hallo,

    danke schon einmal für die ersten Antworten!
    @Michael: Dein Tipp funktioniert leider nicht! Der AMD-Ordner ist zwar vorhanden, die Radeon wird aber gar nicht angezeigt!
    @Mark: Es gibt keine Fehlermeldung! Der Gerätmanager zeigt nur diesen bekloppten Microsoft Basic Graühics Adapter an!

  6. #5

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    Sorry, hab vergessen, dass du den Haken bei kompatibler Hardware rausnehmen musst.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home 64 Nit
    System
    PB EasyNote, I5 4x 2,3GHz 8GB RAM, 500GB Samsung SSD, AMD Radeon 6700M

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    habe ich gemacht. Keine *.inf gefunden...

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    @wettermax
    Du wirst die Grafik erst korrekt erkannt und installert bekommen, wenn Du die passenden Chipsatztreiber des Gerätes installiert hast. Du solltest also erst mal bei Packard Bell nachsehen, ob die was für Windows 8.1 oder 10 bereitstellen. Wenn die Chipsatztreiber passen, dann wird Windows sofort auch die Grafik korrekt erkennen.

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    Nach der Suche Chipsatztreiber:

    Besser von PackardBell die Treiber für genau das Gerät. Es gibt zwar nur 8.1/64, die aber bitte mal im Kompatibilitätsmodus versuchen!
    http://www.packardbell.com/pb/de/DE/content/download

    Vorher mit dem Tool Treiberreste komplett deinstallieren!
    AMD Uninstall Utility - PC-WELT



    Es gibt zwar nur 8.1/64, die aber bitte mal im Kompatibilitätsmodus versuchen!
    http://global-download.packardbell.c...ELL&SC=EMEA_8P
    VGA AMD VGA Treiber 9.001.0.0000 471.6 MB 2013/01/04 Herunterladen


    Ansonsten noch von AMD(ich würde erste die PB Treiber versuchen auch wenn für 8.1):
    Packard Bell EasyNote LS13HR

    Treiber automatisch erkennen und installieren mal versucht?
    AMD Grafiktreiber und Software

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home 64 Nit
    System
    PB EasyNote, I5 4x 2,3GHz 8GB RAM, 500GB Samsung SSD, AMD Radeon 6700M

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    Hallo,
    leider bin ich erst jetzt dazu gekommen Eure Tipps auszuprobieren.
    Es hat sich in sofern eine Änderung ergeben, dass die Grafikkarte nun gefunden wird, aber den Fehler 43 ausgibt.

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt-fehler_43.jpg

    das Tool Treiber "automatisch erkennen und installieren" sagt mir freundlich, die aktuellen Treiber seien installiert.
    Ich habe einmal versucht über ein angebliches "Intel Utility" die Aktualität der Treiber, Chipsatz etc... zu prüfen.
    Da bekomme ich alle möglichen, angeblichen veralteten Treiber angezeigt und man kann die Treiber auch downloaden.
    Aber dafür soll ich 29,99 $ bezahlen, das sehe ich nicht ein.

  12. #10

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    Dann deinstalliere den Basic-Adapter und starte neu mittels shutdown -g -t 0


AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte Probleme mit AMD Radeon 6670: Gerätekonfiguration: Intel i7-2600k 12,0 GB AMD Radeon 6670 AMD High Definition Audio Device Realtek High Definition Audio



  2. Riesenproblem Windows 10 mit Grafikkarte AMD Radeon HD 7660D: Habe ein Riesenproblem! Seit der Installation Windows 10 ändert sich immer wieder die Auflösung, mal 1920px dann 1600 dann 1440px! zwischendurch ist...



  3. Grafiktreiber für AMD Radeon HD 5470: Hallo, ich habe ein Upgrade auf Windows 10 gemacht (von Windows 7). Habe zwei Grafikkarten verbaut, eine aus der AMD Radeon HD 4200 Serie und die...



  4. Probleme mit Grafikkarte AMD Radeon 7200: Hallo allerseits, nachdem nun mein 10er auch endlich läuft, tauchen natürlich die ersten Fragen und Problemchen auf :rolleyes: Der...



  5. AMD Radeon Graphics HD 7670M: Moin lieber User, nach meinem Clean Install ist anfangs alles prima gelaufen. Ich habe unter "System", "Erweiterte Systemeigenschaften", "Hardware"...


Sucheingaben

packard bell ls13hr hd 7670m windows 10

Packard Bell ls13hr ati HD 7670m wettermax