AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

Diskutiere AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Michael, habe ich gemacht, der Neustart dauerte etwas länger, aber der Basic Display Adapter ist wieder da. Inzwischen habe ich den Treiber für den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home 64 Nit
    System
    PB EasyNote, I5 4x 2,3GHz 8GB RAM, 500GB Samsung SSD, AMD Radeon 6700M

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    Hallo Michael,
    habe ich gemacht, der Neustart dauerte etwas länger, aber der Basic Display Adapter ist wieder da.
    Inzwischen habe ich den Treiber für den Intel Chipsatz HM65 mobile gefunden und erneuert. Hat leider auch nichts gebracht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    Max, alles was man im Netz zum Code 43 findet, sagt am Ende Treiberprobleme.
    Du wirst nicht umhin kommen, verschiedene Treiber zu probieren und auch ,wie IT-SK schon sagte,
    die Chipsatztreiber.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home 64 Nit
    System
    PB EasyNote, I5 4x 2,3GHz 8GB RAM, 500GB Samsung SSD, AMD Radeon 6700M

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    so ich habe nun einen Treiber ausprobiert und dachte, es klappt.
    Kein gelbes Dreieck mehr, danach den basic Adapter deinstalliert und siehe da:

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt-grafik_1.jpg

    Treiber werden angezeigt.

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt-grafik_2.jpg

    Zu früh gefreut, nach Neustart wieder:

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt-fehler_43.jpg

    Ich habe eine Supportanfrage bei Pckard Bell gestellt. Mal sehen, was die zurückschreiben.
    Sollten die keine Lösung anbieten, werde ich wieder auf Win7 zurückdrehen und mit Sicherheit meinen Haupt-PC mit Netzwerk und NAS-Verwaltung NICHT auf Win 10 updaten.
    Das wäre das erste Mal, dass meine bisherige Theorie, nur jedes zweite Win-OS taugt etwas, nicht stimmen würde.....

  5. #14

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    Schade, das ärgert mich jetzt auch, wenn wir das nicht hinbekommen.
    Probiere mal dies Treiber aus:
    http://www.driverscape.com/download/...d-6700m-series
    Im Netz gab es allerdings auch Andere, die an dem gleichen Problem gescheitert sind.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home 64 Nit
    System
    PB EasyNote, I5 4x 2,3GHz 8GB RAM, 500GB Samsung SSD, AMD Radeon 6700M

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    Hallo,
    ich gebe mal eben einen Zwischenbericht.
    @Michael: Habe Deinen Tipp noch nicht ausprobiert, werde ich heute abend machen!
    Heute kam die Antwort vom Packard Bell Support. Das Gerät (EasyNote LS13HR) sei nicht Win10 tauglich.
    Keine Begründung warum oder woran es liegt.
    Meine Frau hat es 2012 neu gekauft. Und jetzt nicht tauglich für Win10?

    Irgendnwie hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt.
    Zuerst werde ich Michael`s Tipp ausprobieren, wenns es nichts bringt, Win 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

    Ich berichte...

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    2012 gabs meines Wissens noch kein Windows 10 und auch seine Systemanforderungen waren noch nicht festgelegt. Ausserdem weisst Du nicht, wie lange das Notebook schon auf dem Markt war. Und mal ehrlich, Packard Bell hat noch nie besonders gute und zukunftssichere Rechner gebaut.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home 64 Nit
    System
    PB EasyNote, I5 4x 2,3GHz 8GB RAM, 500GB Samsung SSD, AMD Radeon 6700M

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    Hallo Alex,

    das mag ja sein. Hilft mir jetzt nur nicht weiter.
    Wer denkt beim Kauf eines Notebooks schon an die Zukunftssicherheit, wenn das Teil genau den Ansprüchen der Frau genügt?
    Schickes Gehäuse 17" Bildschirm, Nummernblock etc.
    Ich habe mir das Ding auch nur als Versuchskaninchen für den Umstieg auf Win 10 genommen, weil ich meine PC nicht so ohne Versuch umstellen wollte.
    Inzwischen sind in meinem Kollegenkreis wieder einige zu Win7 zurückgekehrt, weil sie Probleme hatten.
    Ist eben ein Produkt von Winzigweich, die waren ja noch nie Fehlerfrei...

  10. #18
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home 64 Nit
    System
    PB EasyNote, I5 4x 2,3GHz 8GB RAM, 500GB Samsung SSD, AMD Radeon 6700M

    AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

    Hallo,

    gestern habe ich folgendes durchgeführt:
    zuerst die noch offenen Tipps von Michael ausprobiert. Haben leider nichts gebracht.
    Also habe ich alle AMD-Treiber, die sich irgendwo herumtrieben mit dem entsprechenden Toll entfernt.
    Nach dem Neustart war die Radeon nicht zu sehen.
    OK, habe mich entschlossen Win10 clean aufzusetzen, vorher die Daten auf eine externe HDD gepackt.
    Nach der Installation wird die Karte erkannt und ist fehlerfrei.
    Zusätzlich taucht nun eine Intel 3000 auf.
    Egal, Auflösung und Farbtiefe lassen sich nun einstellen und Kreise sind wieder rund.
    Einziger Nachteil: Der Start dauert nun ca 1 Minute.
    Das Windowszeichen und der drehende Kreis erscheint ca. 2 Sekunden, dann wird der Bildschirm grau, nicht schwarz, kaum Aktivitäten der Platte, danach erscheint der Anmeldebildschirm.
    Meine Frau stört dies nicht, also lasse ich es so.
    Achso, die blöde Win10-Ansicht habe ich wieder in den klassischen WIN7-Look gebracht. Bin schließlich kein Fliesenleger. (Nichts gegen Fliesenleger)

    Vielen Dank noch einmal für Euren vielen Tipps!

    Grüße aus Kiel
    Rainer


AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt

AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte Probleme mit AMD Radeon 6670: Gerätekonfiguration: Intel i7-2600k 12,0 GB AMD Radeon 6670 AMD High Definition Audio Device Realtek High Definition Audio



  2. Riesenproblem Windows 10 mit Grafikkarte AMD Radeon HD 7660D: Habe ein Riesenproblem! Seit der Installation Windows 10 ändert sich immer wieder die Auflösung, mal 1920px dann 1600 dann 1440px! zwischendurch ist...



  3. Grafiktreiber für AMD Radeon HD 5470: Hallo, ich habe ein Upgrade auf Windows 10 gemacht (von Windows 7). Habe zwei Grafikkarten verbaut, eine aus der AMD Radeon HD 4200 Serie und die...



  4. Probleme mit Grafikkarte AMD Radeon 7200: Hallo allerseits, nachdem nun mein 10er auch endlich läuft, tauchen natürlich die ersten Fragen und Problemchen auf :rolleyes: Der...



  5. AMD Radeon Graphics HD 7670M: Moin lieber User, nach meinem Clean Install ist anfangs alles prima gelaufen. Ich habe unter "System", "Erweiterte Systemeigenschaften", "Hardware"...


Sucheingaben

packard bell ls13hr hd 7670m windows 10

Packard Bell ls13hr ati HD 7670m wettermax