CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren

Diskutiere CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Ich habe bereits in einem anderen Forum nach Hilfe gesucht, da wurde mir geraten die Platte vom System zu nehmen, um weitere Schäden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1809
    System
    Intel Core i7 4790K / 16,0GB Dual-Channel DDR3 / ATI Radeon RX 580 / ASRock Z97 Anniversary

    CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren

    CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren-unbenannt.png

    Hallo Leute,

    Ich habe bereits in einem anderen Forum nach Hilfe gesucht, da wurde mir geraten die Platte vom System zu nehmen, um weitere Schäden zu verhindern. Ich wollte mir einfach noch eine weitere Meinung einholen.

    Ein BackUp ist bereits erstellt, desweiteren bin ich auf diesen Ratgeber gestoßen.http://www.heise.de/ct/hotline/Was-t...n-2509492.html
    Nach ausführen der "Data Lifeguard Diagnostic for Windows" von Western Digiatal, waren zumindest die aktuell schwebenden Sektoren (C5) verschwunden. Die Werte hinter C6 blieben allerdings.
    CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren-unbenannt1.png

    Ist die HDD wirklich ein Fall für den Mülleimer?

    Danke schon im Vorraus,

    dabchner.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.292
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren

    Beobachte noch mal eine Weile, ob sich neue schwebende Sektoren bilden. Wenn ja, halte ich einen Plattentausch für unumgänglich. Wenn nein, war die Ursache für die defekten Sektoren vlt. nur einmalig durch einen abrupten Schreibabbruch oder Stoß während des Schreibens und Lesens von Daten. Wie alt ist die Platte?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1809
    System
    Intel Core i7 4790K / 16,0GB Dual-Channel DDR3 / ATI Radeon RX 580 / ASRock Z97 Anniversary

    CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren

    Die Platte habe ich mitte 2015 gekauft. Die Betriebsstunden sind ja im Log von CDI angezeigt.

    Ich habe mit einigen BlueScreens zu kämpfen, gut möglich, dass die Platte da nen Schlag abbekommen hat.
    Bist jetzt sind weder zu den nicht korrigierbaren Sektoren, noch zu den schwebenden Werte hinzugekommen.

  5. #4
    Ottook-2
    Standardavatar

    CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren

    Zitat Zitat von dabchner Beitrag anzeigen

    Ich habe bereits in einem anderen Forum nach Hilfe gesucht, da wurde mir geraten die Platte vom System zu nehmen, um weitere Schäden zu verhindern. Ich wollte mir einfach noch eine weitere Meinung einholen.
    Ich bin einer, der wegen solcher "Lapalien" die HDD nicht gleich in die Tonne kloppt!

    Was soll ich davon halten? ............Beitrag 1 und 2.

    Sicher als Systemplatte würde ich sie nicht weiter nutzen wollen.

    Mein Verfahren:

    Mittels HD Tunes stelle ich fest, wo in etwa der defekte Bereich auf der HDD ist. Danach kann ich ausrechnen, wo der defekte Teil sich in etwa befindet.
    Mittels einer neuen Partitionierung der HDD kann ich den defekten Teil von der aktiven Nutzung ausschliessen (totlegen).
    Sicher wird die HDD dadurch etwas kleiner, aber sie ist kein Schrott mehr, und dadurch immer noch nutzbar.

    Das ist nur meine Meinung.

    Mfg

  6. #5
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren

    Wenn die Sektoren doch repariert werden konnten, deutet das für mich nicht auf einen Festplattenfehler hin, sondern eher auf eine fehlerhafte Datenstruktur, diese wurde repariert.

    Kann man sichern, beobachten und weiter benutzen - wie @runit bereits anmerkte.

    Grüsse von Ulrich

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren

    Die Werte "C5" und "C6" nehmen alle Sektoren auf bei denen Lese-/Schreibfehler auftreten, von der Plattenlogik aber noch nicht entschieden wurde ob sie ausgesiebt oder reaktiviert werden. Solche Sektoren können entstehen, wenn eine Schreiboperation durch einen Absturz gewaltsam abgebrochen wurde oder wenn die Platte während einer Schreiboperation einen Stoss erhielt, der den Schreib-/Lesekopf auslenkte und so in den betroffenen Sektoren für ungültige Daten sorgte. Das tritt immer mal wieder auf und ist auch kein Grund für Besorgnis. Spätestens wenn man die Platte einmal komplett durchformatiert, werden solche Sektoren reaktiviert, oder eben endgültig aussortiert.

    @Ottook-2
    Deine Vorgehensweise ist Steinzeit! Denn jede Festplatte, die SMART beherrscht, macht das ganz alleine von sich aus. Du müsstest schon uralte IDE Platten einsetzen, damit Deine Platten dies nicht von sich aus beherrschen. Ich rede hier von Platten, die vor 1996 gefertigt wurden, denn seitdem sind sämtliche Platten mit SMART ausgestattet.

  8. #7
    Ottook-2
    Standardavatar

    CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen

    @Ottook-2
    Deine Vorgehensweise ist Steinzeit!
    Da kann ich Dir mit ruhigen Gewissen voll zustimmen!

    Hallo,

    dennoch ist mir diese Steinzeitmethode lieber, da ich sie verstehe und umsetzen kann.

    Während vieles, was für einen Profi bereits als "Urschleim" angesehen wird, für mich sich bereits als echtes Problem darstellt, Vieles verstehe ich nicht, vom nachvollziehen und umsetzen ganz zu schweigen.

    Wenn ich mich mit meinem ersten PC (1988 gekauft) ausführlicher beschäftigt hätte, wäre es heute für mich sicher kein "Teufelswerk" mehr.

    Und so steht er seit 30 Jahren sicher verwahrt, nur rum (alle paar Jahre starte ich ihn mal). Und mit BASIC fange ich ganz sicher nicht mehr an!

    MfG

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren

    Moin,
    wobei ein einfaches " Akzeptieren" bestimmter Dinge machmal ganz hilfreich und durchaus auch eine Erleichterung wäre.

  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren

    @IT-SK
    Ganz meine Meinung! Wobei mir natürlich einfällt, dass meine externe 2TB Platte wegen dreier schwebender Sektoren auch auf eine Formatierung wartet. Ist halt eine extrem zeitaufwändige Geschichte, die bei der Grösse etliche Stunden in Anspruch nimmt.

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren

    Ich habe auch noch eine Uralt Festplatte im Büro Rechner. Die schwebenden Sektoren sind bei mir schon Jahre vorhanden !

    CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren-festplatte.jpg


CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren

CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren - Ähnliche Themen


  1. Pfeile in CrystalDiskInfo: Hallo, mir sind erst jetzt die Pfeile aufgefallen: 23375 Bedeuten die, dass es stetig aber unaufhaltsam "bergab" geht? Diese Pfeile werden...



  2. CrystalDiskinfo zeigt Vorsicht an Fetplatte wird nicht mehr erkannt: Hab nen ziemliches Problem meine 3 TB Platte macht seit gestern Probleme und lässt sich nicht mehr auswählen. Sie wird zwar angezeigt doch ich kann...



  3. WD Passport Externe 2 TB. Erkannt, Probleme, Defekte Sektoren, Indexprobleme? HILFE: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich an euch, da ich massive Probleme mit meiner externen Festplatte habe und da natürlich Daten sind, die...



  4. Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren: Hallo Leute , ich habe ein Problem undzwar läuft mein WIN nicht mehr flüssig... Ich bin mir der Ursache nicht ganz bewusst jedoch hab ich...



  5. CrystalDiskInfo Gesamtzustand "Vorsicht": Hallo, vor kurzem habe ich Windows 10 neu installiert .Hab alles eins nach dem anderem installiert .Also dann CrystalDiskInfo an der Reihe kam dahte...


Sucheingaben

win 7 nicht korrigierbare sektoren