Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt

Diskutiere Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe 4 SSDs im PC: Intel PCI-SSD, Samsung M2.,Samsung 850 Pro 1TB, jeweils mit Win 10 Pro, Samsung 850 500GB für Daten. Frage. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1709
    System
    Asus MaximusIX Extreme Z270. I7-7700K, bequiet P11 850W, SSD M2 960 1TB , 32GB Skill, GTX 980 TI,

    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt

    Hallo,
    ich habe 4 SSDs im PC: Intel PCI-SSD, Samsung M2.,Samsung 850 Pro 1TB, jeweils mit Win 10 Pro, Samsung 850 500GB für Daten. Frage. Die Samsung 850 Pro 1TB erscheint unter:Hardware sicher entfernen, als wenn sie eine externe USB-Festplatte wäre. Warum erscheint diese da? Ich habe schon durch umstecken der Kabel am Board versucht, klappt nicht. Was soll ich machen?


    Alle Festplatten haben die gleiche Anzahl an Partionen, stehen entsprechend im Bios und über F12 kann ich die entsprechende SSD , die starten soll, auswählen.


    mfg Claschoe






    Z170x Gaming G1,Win 10 Pro auf 3 SSD, i7-6700K, DDR4 Corsair 16GB,SM951, 850Pro,850 Pro 1TB, 950Pro NVMe.GTX980 TI,bequiet 850W,WaKü.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt

    Schalte für die SSD bzw. ihren Anschluss im BIOS die HotPlug Funktionalität ab.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1709
    System
    Asus MaximusIX Extreme Z270. I7-7700K, bequiet P11 850W, SSD M2 960 1TB , 32GB Skill, GTX 980 TI,

    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt

    Danke für die Info.
    Ich hatte auch schon an sowas gedacht, konnte im Bios den Knopf nicht finden.
    Die SSD taucht in der Bootreihenfolge, in den Device BBS Prioities.
    Unter Sata Support finde ich diese SSD nicht.

  5. #4

    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt

    Letztlich ist das eine sehr nützliche Funktion für Leute wie mich, die gern mal im laufenden Betrieb
    Platten tauschen. Daher ist HotPlug bei mir für alle Anschlüsse aktiv.
    Wo das bei deinem Gigabyte-Board ist, sollte im Handbuch stehen.

    PS: in deinem Handbuch steht das auf Seite 63.

  6. #5
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt

    Ich hänge mich mal hier mit meiner Frage rein, weil sie dazu passt.
    Ich habe sieben interne Festplatten, bei der im Bild als letzte angezeigte ( mein Laufwerk K: ) wird auch das Auswerfen angeboten. Bei keiner anderen internen Platte. Alle hängen an sATA-Anschlüssen. Ausser der K: - Platte an sATA3, die K: ist eine sATA2- Platte, die ich noch im Gebrauch habe. HotPlug gibt es in meinem BIOS für sATA/IDE nicht.

    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt-10lwk.jpg

  7. #6

    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt

    Schätze Hartmut, dass diese HDD an einem SATA-Controller hängt, der zusätzlich auf deinem Board verbaut wurde.
    Windows sieht ihn deshalb als wechselbaren Datenträger.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt

    Natürlich, es kommt auch auf den Controller an. Viele Boards haben zwei verschiedene Controller (z.B. Chipsatz AMD SATA II und Marvel SATA III ) verbaut und die können dann auch unterschiedlich reagieren. Dann kommt es auf den spezifischen Treiber für den jeweiligen Chipsatz an, ob der auch intern angeschlossene Geräte zum Entfernen anbietet. Oft spielt es auch eine Rolle ob sich die jeweiligen Ports auf ESATA konfigurieren lassen.

  9. #8
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt

    Hier ein Bild von meinem Bios
    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt-10bios.jpg

    Und das wird beim Hochfahren vom Bios angezeigt
    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt-10boot.jpg

    6 Platten, darunter eine SSD hängen an sATA3
    2 DVD-Brenner an IDE (Master / Slave)
    1 BD-Brenner an sATA2
    1 Platte an sATA2 (die wird zum Auswerfen angeboten)
    Das Board hat 6 x sATA3 und 2 x sATA2 Anschlüsse

    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt-ga-870a-ud3_s07.jpg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt

    Hat es einen Grund Hartmut, warum du Native IDE eingestellt hast?

  12. #10
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt

    Ich habe den PC im Mai 2011 von einer PC-Werkstatt zusammenbauen lassen, ohne System. Ich habe dazu ein Windows 7 gekauft. Danach habe ich meine Festplatte mit den bereits auf dem Vorgänger-PC installierten XPs eingebaut. Im Bios war AHCI eingestellt, und damit ging unter XP gar nichts. Ich kann im BIOS folgende Einstellungen vornehmen: Native IDE, RAID und AHCI. Mit Native IDE funktionierte alles wunderbar, bis heute. Später habe ich dann Windows 7 installiert, Windows 8, 8.1 und nun auch noch 10. Alle Systeme funktionieren mit diesem PC und der Einstellung "Native IDE". Auf meinen anderen PCs, wo nur Windows 8.1 bzw. Win10 läuft, ist natürlich AHCI eingestellt.


Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt

Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt - Ähnliche Themen


  1. nach Upgrade auf Windows 10 1511 fehlt das Symbol " Hardware sicher entfernen ": Hallo, Hatte vorhin das Upgrade über DVD auf Windows 10 1511 gemacht. Das neue Symbol für Hardware sicher entfernen wird aber nicht mehr dauerhaft...



  2. Hardware sicher entfernen und auswerfen.: hallo, ich habe ein Problem mit Hardware sicher entfernen und auswerfen. Nach dem Update auf windows 10 und einige kleinigkeiten, habe ich im Bios...



  3. Hardware sicher entfernen! ( USB-Massenspeichergerät ): Hallo, Ich habe auf meinen beiden PC's mit Windows 10 64-Bit folgendes Problem: Wenn ich einen USB-Stick oder eine externe 2,5" USB-Festplatte...



  4. Windows10 - Hardware sicher entfernen: Hallo Zusammen. In Windows10 funktioniert das entfernen der Hardware nicht richtig. Die Meldung "Hardware kann jetzt sicher entfernt werden"...



  5. Neue Meldung unter "Hardware sicher entfernen...": Seit dem Update von Win Pro 7 64bit auf Win10 Pro scheint in der Taskleiste immer unter Hardware sicher entfernen" immer "Marvell 91xx Config...


Sucheingaben

hardware sicher entfernen nicht da ryzen