Netzteil klackert bei Spiel unter Win10

Diskutiere Netzteil klackert bei Spiel unter Win10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Win 10 Community, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Netzteil.. Und zwar fängt es an zu klackern wenn ich explizit ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Torok234
    Standardavatar

    Netzteil klackert bei Spiel unter Win10

    Hallo Win 10 Community,
    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Netzteil.. Und zwar fängt es an zu klackern wenn ich explizit ein Spiel starte (PUBG). Bei allen anderen Spielen ist das Klackern nicht da. Auch nach langer Spielzeit über 5-6 Stunden. Woran könnte das liegen? Hier sind meine PC Daten:

    - Intel Core i5 7600k
    - MSI Armor GTX 1070 TI
    - MSI H270 Gaming M3
    - Samsung 960 Evo 250 GB
    - 2 x 8 GB DDR 4 G-Skill RAM
    - 2 x 1 TB HDD (WD und HGST)
    - Thermaltake 630W Netzteil

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Netzteil klackert bei Spiel unter Win10

    Wenn der PC soweit trotzdem stabil läuft, würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen.

    Das könnte ein Relais sein, dass Leistung zuschaltet, wenn sie benötigt wird.

    Aber was genau meinst Du mit "Klackern"? Ein Klack bei Spielestart, ein weiteres beim Beenden? Oder eher ein dauerndes Klick-Klack? Oder mehr ein Schnarren oder Rasseln?

  4. #3
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Netzteil klackert bei Spiel unter Win10

    Hallo Torok234,

    bist Du sicher, daß es das Netzteil ist ?

    Eine Möglichkeit wäre nämlich auch die Prozessorkühlung.

    Schau mal bitte im UEFI nach, wie die Lüftersteuerung steht. Ich bin jetzt nicht an meinem Privat PC, so daß ich das jetzt selber nicht prüfen kann. Jedenfalls gibt es zwei Einstellungen und eine davon ist DC ( Direct Current, also Gleichspannung ). Diese ist glaube ich die richtige. Bei mir war das Klackern nach Umstellung nämlich weg. wenn das nichts gebracht hat, oder der PC dann immer ( also auch, wenn Du nicht spielst ) klackern sollte, bitte wieder zurücksetzen auf die alte Einstellung.

    Grüsse von Ulrich

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Creator
    System
    ASRock AM1H-ITX, Athlon 5350 (4x 2,42Ghz) 8 GB (1824 Mhz), MTFDDAY512MBF + 3x HDD, BD-ROM, 19 Volt

    Netzteil klackert bei Spiel unter Win10

    Hallo,

    was für ein Modell hast Du.

    Dieses Modell gibt es schon sehr lange (2 Modelle ab 2011 und 1 Modell ab 2013).

    Vielleicht wäre ein neues NT angebracht?

    Dazu später mehr.

    MfG


Netzteil klackert bei Spiel unter Win10

Netzteil klackert bei Spiel unter Win10 - Ähnliche Themen


  1. Excel 2016 unter Win10 stürzt bei Seitenansicht ab: Hallo Allerseits, Excel 2016 stürzt nach Seitenansicht ab. Repartur und sogar Neuinstallation erfolglos. Danach gibt es nur EINMAL die...



  2. XCOM Apocalypse (DOS-Spiel) unter W10: Hallo, ich habe mal wieder richtig Lust XCOM Apocalypse zu spielen. Kann ich das Game einfach bei Steam kaufen, downloaden und es läuft unter...



  3. Surface Pro 3 Lüfter summt/ klackert: Liebe Community, seit nun fast zwei Jahren habe ich ein Surface Pro 3 mit i5-Prozessor und 128GB im Einsatz. Ich habe das Gerät nun schon zwei Mal...



  4. Unter Win10 funktioniert die Office Upgrade-Kette nicht, EXCEL-XP wird unter Win10 verweigert und di: Ich bin im Besitz folgender Versionen: XP-Vollversionen von WORD, EXCEL, OUTLOOK usw. Update Office2000 Small Business (die vorgenannten...



  5. Unter Win10 funktioniert die Office Upgrade-Kette nicht, EXCEL-XP wird unter Win10 verweigert und di: Ich bin im Besitz folgender Versionen: XP-Vollversionen von WORD, EXCEL, OUTLOOK usw. Update Office2000 Small Business (die vorgenannten...