Upgrade auf win10 verursacht Graphikproblem?

Diskutiere Upgrade auf win10 verursacht Graphikproblem? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann es sein, dass bei einem älterem Notebook (läuft auch nur mit 32 Bit) es zu Graphikproblemen kommt? Fakt ist, das beim Browser als ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    Cool Upgrade auf win10 verursacht Graphikproblem?

    Hallo,

    kann es sein, dass bei einem älterem Notebook (läuft auch nur mit 32 Bit) es zu Graphikproblemen kommt? Fakt ist, das beim Browser als auch bei Thunderbird die Schrift bei den Menüeinträgen nicht mehr schwarz sonder weiss sind. Erst wenn man mit der Maus über den Eintrag fährt, kann man die Schrift lesen. Noch etwas war interessant, direkt nach dem Upgrade war alles sehr bunt.( die Schrift) Das hat sich aber nach ca.1 Tag gelegt. Bleibt jetzt noch die Schrift. Habe versucht einen neueren Treiber zu installieren, ging aber nicht. Die Graphikkarte ist eine Geforce 200 Serie. Mich würde interessieren, ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Upgrade auf win10 verursacht Graphikproblem?

    Was für eine Grafikkarte wird Dir im Gerätemanager angezeigt mit welchem Treiber?

    Was für eine Auflösung hast Du eingestellt?

    Und zu guter letzt: Was ist das für ein Laptop? Marke? Model? Typbezeichnung?

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    Upgrade auf win10 verursacht Graphikproblem?

    Hallo,

    das Notebook ist ein Medion Akoya P6620 oder MD97760. Die Grafikkarte wie gesagt ist eine NVidia Geforce GT 220M. Der Treiber hat die V. 9.18.13.4195 vom 29.01.16
    Die Auflösung ist 1366x768.

    Viele Grüße
    Reinhard7

  5. #4
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Upgrade auf win10 verursacht Graphikproblem?

    welchen Browser meinst du denn? Hast du ggf. für Thunderbird (ggf. wenn Firefox auch dort) nen anderes Theme eingerichtet? Aktuelle Versionen davon installiert?
    Wenn Firefox auch mal die Hardwarebeschleunigung für die Grafikkarte deaktivieren, dies sollte bei Thinderbird auch so gehen: https://support.mozilla.org/de/kb/fe...beschleunigung

    hier mal die Anleitung für Thunderbird: https://www.thunderbird-mail.de/lexi...-deaktivieren/

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Upgrade auf win10 verursacht Graphikproblem?

    Bei dem Modell gibt es Treiber-Probleme, da es nicht für Win10 von Medion supported wird. Das Gerät hatten wir in diesem Zusammenhang hier schon mehrfach zum Thema. Außerdem stellt das veraltete Bios ein Problem dar. Darum glaube ich weniger, dass die eigentliche Ursache der Grafiktreiber ist. Ich denke, es wird eher an der mangelnden Kompatibiltät anderer Treiber liegen - bzw., wenn MS hier automatisch Treiber installiert hat, diese nicht richtig kompatibel zu dem Mainboard des Gerätes sind. - wodurch auch die Funktionaltät der Graka beeinträchtigt sein kann.

    Mit 32-bit hat es nichts zu tun, denn Win10 läuft auch einwandfrei als 32-bit-System.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    Upgrade auf win10 verursacht Graphikproblem?

    Hallo Angelwings hallo runit,

    habe es mit der Hardwarebeschleunigungdeaktivierung versucht. Hat aber leider nicht geklappt. Vielleicht liegt es am alten Gerät. Kann das BIOS bei diesem Notebook nicht aufgefrischt werden?
    Oder kann ich noch etwas anderes versuchen?

  8. #7

    Upgrade auf win10 verursacht Graphikproblem?

    Als was erkennt denn nun der Gerätermanager die Grafikkarte?
    Und ich denke nicht, dass es am alten Gerät liegt, sondern an Altlasten des vorherigen Systems.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    Upgrade auf win10 verursacht Graphikproblem?

    Sorry aber ich verstehe die Frage nicht! Geht es konkreter? Ich versuche mal 2 Screenshots beizufügen

    Gruss Reinhard7

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Upgrade auf win10 verursacht Graphikproblem?

    Du kannst ja im Prinzip nur die Bios-Updates nehmen, die Medion für das Gerät anbietet. Hast Du da nicht die letzte veröffentlichte Version, kannst du zumindest diese zur Verfügung stehende updaten. Ansonsten kann man noch schauen nach der genauen Bios-Bezeichnung incl. Versionsnummer und mal per Google bzw. beim Bios-Hersteller schauen, ob es exakt zu diesem Bios eine noch neuere Version gibt. Beim Bios Flash muss man aber sehr vorsichtig sein. Du musst immer sicher sein, dass Du das richtige Bios flasht, sonst geht bei falscher Bios-Version hinterher u.U. nix mehr an Deinem Gerät.

    Da wir dieses Treiber-Problem für dieses Gerät schon kennen, denke ich weniger, dass es mit Altlasten des Vorsystemes zu tun hat, wenngleich das nicht auszuschließen ist. Diese mögliche Fehlerquelle kann man ausschließen, wenn man Win10 als Clean-Install installiert.

  12. #10

    Upgrade auf win10 verursacht Graphikproblem?

    Gib im Suchfeld Geräte- ein, klick das Ergebnis an und erzähle, was unter Grafikkarte eingetragen ist.


Upgrade auf win10 verursacht Graphikproblem?

Upgrade auf win10 verursacht Graphikproblem? - Ähnliche Themen


  1. Update auf Treshold 2 verursacht ewigen Ladescreen: Guten Tage liebe Community, ich versuche nun seid ein paar Tagen das Treshold 2 Update von Windows 10 zu installieren, aber ohne Erfolg. Als Info...



  2. Upgrade auf Win10: Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen meinen Dektop-PC von Win7 HP auf Win10 upzugraden, leider vergeblich: Download = ok Kopieren der Dateien =...



  3. Unterschied Upgrade von Win7/8/8.1 auf Win10 zu Win10 direkt vom Hersteller.......: ...will fragen sind heute gekaufte z.B. Notebooks i.d.R. upgegradet? Hintergrund; ACER z.B. liefert erst Mitte November 15, Geräte mit Win10, so die...



  4. Upgrade von Win10 home auf Win10 pro: Hallo allerseits, ich ab seit letzter Woche einen neuen Rechner. Der Rechner wurde mit Win 8.1 Home Version ausgeliefert. Dummerweise war ich...



  5. Problem bei Zugriff auf Server im Heimnetz nach Upgrade auf Win10: Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Server (Windows 8.1) und vier PCs/Clients. Ich habe jetzt alle vier PCs auf Windows 10 aktualisiert....