Festplatte klackt bei Windows 10

Diskutiere Festplatte klackt bei Windows 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe folgendes Problem, meine Festplatte klackt bei Windows 10. Permanent im Sekundentackt und die LED leutchtet parallel. Die Platte ist als Laufwerk D: eingerichtet, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home und Pro
    System
    i5, 8GB, GeForce GTX 550 Ti

    Festplatte klackt bei Windows 10

    Ich habe folgendes Problem, meine Festplatte klackt bei Windows 10. Permanent im Sekundentackt und die LED leutchtet parallel.
    Die Platte ist als Laufwerk D: eingerichtet, also für Programme und Tools. Ich habe auch ein Win 7 Parallel und da klackt dann die Platte nicht mehr. Ich habe sogar die Platte gespiegelt und ausgetauscht gegen eine andere, genau das gleiche, bei Win 10 klackt sie und bei Win 7 nicht !?!?

    Das nervt extrem, da ich alles probiert habe. Kann das irgendein Treiberproblem sein? Kennt jemand das Problem?
    Danke für die Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Festplatte klackt bei Windows 10

    Am Treiber wirds nicht liegen, dein System macht einen Zugriff auf die HDD, den man von außen nicht klären kann, dass musst du am System selbst tun.

  4. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Festplatte klackt bei Windows 10

    Zitat Zitat von gemo Beitrag anzeigen
    [...]
    Das nervt extrem, da ich alles probiert habe. Kann das irgendein Treiberproblem sein? Kennt jemand das Problem?
    Das Klack(er)n einer Platte kündigt eigentlich immer den ziemlich baldigen Ausfall derselben an. Ich würde der/n Platte/n nicht mehr allzu viel trauen. Deiner Beschreibung nach könnte es allerdings auch ein anderer Fehler sein. Gibt es auf der W10 Installation irgendwelche Programme, die excessiv auf die Platte zugreifen, möglicherweise sogar auf allerunterster Ebene? Damit meine ich Programme, die die Platte bzw. deren Mechanik direkt ansprechen. Sowas kann dann durchaus auch zu solchen Erscheinungen führen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home und Pro
    System
    i5, 8GB, GeForce GTX 550 Ti

    Festplatte klackt bei Windows 10

    Ja Michael, so was dachte ich mir auch, aber was????
    Ich habe mal alle Ordner umbenannt, so das nichts mehr zu finden wäre auf D:
    Neu gestartet, aber das Problem ist das gleiche.

    Nein ungarnjoker, an der Platte liegt es nicht, wie beschrieben habe ich auch eine andere eingebaut, und das Problem bleibt. Es sei denn, ich starte die Win7 Partition, die greift auch auf Daten der Platte D: zu, da ist Ruhe.....

  6. #5

    Festplatte klackt bei Windows 10

    Irgendein Dienst will auf die HDD, Indizierung, Defragmentierung etc. Kannst in der Diensteverwaltung mal den einen oder anderen deaktivierern,
    aber krass ist es schon.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Festplatte klackt bei Windows 10

    Tag Gemo

    Kannst du mal ein Bild deiner Festplatten aus der Datenträgerverwaltung einstellen.
    Komisches Verhalten kann mit der Partitionierung zu tun haben, kann, muß nicht so sein,
    wenn es jedoch auf zwei Platten auftritt ist es naheliegend, umso mehr da Du ja offensichtlich wenn ich das richtig verstehe eine Wunschpartitionierung hast.

    Gruß Ronald

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    1607 Win 10 Pro
    System
    I7-4790k, 16GB RAM, GTX970

    Festplatte klackt bei Windows 10

    bei mir genau das gleiche. Bereits 4 Platten getestet. Unter Win7 und Win8 kein klack! Jede Minute ein kurzes leises klack

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Festplatte klackt bei Windows 10

    schön für dich, dann hast du jetzt auch einen echten Mehrwert, Scheibenmusik so zu sagen.

  11. #9

    Festplatte klackt bei Windows 10

    Wie wärs mit einem Test mit CrystalDisk


Festplatte klackt bei Windows 10

Festplatte klackt bei Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%: Gruß an alle Forumleser! Ich bin neu hier, lebe ich Suedamerika (folglich mit einer spanischen Windows-Version) und nicht mehr ganz so jung: also,...



  2. Treiber-Software bei Deinstallation vollständig von der Festplatte löschen: Wollte man bei Windows 7 einen Treiber vollständig entfernen, so gab es bei der Deinstallation über den Gerätemanager ein Kästchen, das man anhaken...



  3. Festplatte öffnen in Windows 10: Wahrscheinlich eine unglaublich dumme Frage, aaaber ich bin halt nun mal ein unglaublicher Computer-Depp ... also sorry schonmal im Voraus! Habe...



  4. Wird bei der Installation die Festplatte formattiert?: Hallo zusammen, wie es der Titel des Themas schon andeutet, meine Frage wäre, ob es irgendeine Formattierung bei der Windows10 Installation gibt....



  5. Fehlermeldung bei externer USB-Festplatte: Windows meldet das die externe Festplatte nicht gelesen werden. Auch der Versuch sie zu reparieren unter Windows 10 build 10130 schlug fehl....


Sucheingaben

windows

externe platte klackt nach Windows 10 Installation

festplatte kein zugriff kurzes klacken

windows 10 festplatte klacken hdd

Stichworte