Kein Ton

Diskutiere Kein Ton im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich komme nicht weiter. Mein Rechner, ein Lenovo M90Z, hat unter Windows 10 keinen Ton. Alles gecheckt, Hardware funktioniert, Gerätermanager ok, aber kein Testton. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    ?
    System
    Lenovo M90Z

    Kein Ton

    Hallo, ich komme nicht weiter.
    Mein Rechner, ein Lenovo M90Z, hat unter Windows 10 keinen Ton.
    Alles gecheckt, Hardware funktioniert, Gerätermanager ok, aber kein Testton.
    Viele Hinweise gelesen, keine Hilfe gefunden.
    Wie komme ich zum Ziel?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kein Ton

    Naja, deine Info sind spärlich, aber ich versuch es mal.
    Gehe unten rechts auf das Lautsprechersymbol und schaue nach ob die Lautstärke heruntergeregelt oder ausgeschaltet ist.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    ?
    System
    Lenovo M90Z

    Kein Ton

    Ich habe alles, wirklich alles erdenkliche überprüft. Alles ist auf vollem Pegel, im Gerätemanager kein Problem, Rechner und Hardware sind ok und laufen unter Linux mit Ton.
    Welche Infos benötigst Du? Ich mache Win seit es Windows gibt. Ich vermute ein Treiberproblem, da bin ich nicht besonders gut, da ich seit Jahren Linux nutze und Win10 nur für 1 Anwendung auf der SSd habe.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Kein Ton

    Ich mache Win seit es Windows gibt. Ich vermute ein Treiberproblem, da bin ich nicht besonders gut..
    Genau da taucht die Frage auf ob alle Treiber von der Lenovo Webseite installiert sind?

    Systemtreiber gibt es nur für Windows 8.1.
    Diese sämtlich für 8.1 im Kompatibilitätsmodus installieren, angefangen mit dem Chipsatztreiber.

    https://pcsupport.lenovo.com/bg/de/p...m90z/downloads

    KM: Re.Maustaste auf .exe> Kompatibilitätsprobleme> ausführen im KM zu Windows 8.1

    Dann sollte es klappen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    ?
    System
    Lenovo M90Z

    Kein Ton

    Habe ich gemacht. Immer noch kein Ton. Nur Fehlermeldung, dass der Testton nicht abgespielt werden kann.
    Im Gerätemanager alles immer noch ok, also keine gelben Ausrufezeichen o.ä.

  7. #6
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Kein Ton

    Hast Du dort das richtige Gerät ausgewählt ?


    Kein Ton-unbenannt.png

    Schau mal in den Geräteeigenschaften ( siehe Screenshot ), ob da ein Haken bei " deaktiviert " gesetzt ist.


    Grüsse von Ulrich

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    ?
    System
    Lenovo M90Z

    Kein Ton

    Da sieht alles gut aus. Ich vermute, dass ein oder der Dienst um audioserv.dll nicht startet. Bin aber seit Linux nicht mehr so fit im System von WIN und der Registry. Wonach soll ich da mal suchen? "Wegweiser" bitte.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Creator
    System
    ASRock AM1H-ITX, Athlon 5350 (4x 2,42Ghz) 8 GB (1824 Mhz), MTFDDAY512MBF + 3x HDD, BD-ROM, 19 Volt

    Kein Ton


  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    ?
    System
    Lenovo M90Z

    Kein Ton

    Danke, alles gesehen, alles gemacht.
    Das wäre vielleicht das richtige Thema:
    http://pcdienste.info/audiosrv/

    Auch die Dienste laufen alle.
    Immer noch kein Ton.

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Creator
    System
    ASRock AM1H-ITX, Athlon 5350 (4x 2,42Ghz) 8 GB (1824 Mhz), MTFDDAY512MBF + 3x HDD, BD-ROM, 19 Volt

    Kein Ton

    Hallo,

    schau mal hier: https://support.lenovo.com/de/de/sol...291#commercial

    Es könnte weiterhelfen.

    MfG

    PS. Es könnte durchaus sein, das es für Dein Modell keine Win10 Audio-Treiber gibt. Offiziell wird nur Win 8.1 angeboten.

    Für den Fall wäre eine ext. USB Sound Card ein möglicher Ersatz (Lautsprecher, Kopfhörer).

    Ist nur meine Meinung.


Kein Ton

Kein Ton - Ähnliche Themen


  1. Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro ): Ich habe mir folgende Hardware gekauft : PC TUNING KIT (GAMING) I7-8700K 16GB ATX Motherboard : Gigabyte Z370 AORUS G5 ATX Mainboard CPU :Intel...



  2. Kein Ton über HDMI-Kabel des Monitors, Ton nur über zweites, also zusätzliches Kabel: Kann jemand mein Problem unter...



  3. Mail App Benachrichtigung / automatische Synchronisation funktioniert nicht: kein Ton, kein Banner .: Hallo! Mit meinem neuen Surface pro 4 habe ich (auch) das Problem, dass meine Mails im Hintergrund nicht synchronisiert werden, ob wohl "bei...



  4. Nach Update auf Windows 10 kein WLAN, kein Ton und verlangsamte Geschwindigkeit Lan: Mini-PC von MKT über HDMI am TV Nach Update auf Windows 10 und auch nach dem Update auf Anniversary im Geräte-Manager WLAN-Treiber (Broadcom 802.11n...



  5. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...