HP Laserjet 1015 installieren

Diskutiere HP Laserjet 1015 installieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, ich habe den Drucker Laserjet 1015 am USB der Fritzbox angeschlossen und nach der Anleitung von AVM versucht zu installieren. Der Drucker wird ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1

    HP Laserjet 1015 installieren

    Guten Morgen,

    ich habe den Drucker Laserjet 1015 am USB der Fritzbox angeschlossen und nach der Anleitung von AVM versucht zu installieren. Der Drucker wird in der Liste von Windows nicht aufgeführt.

    Also habe ich bei HP den Treiber geladen, es ist "Dot4x64.msi.

    Diese Datei habe ich gestartet.

    Danach versucht, den Drucker nach der Anleitung von AVM zu installieren, aber der Drucker wird immer noch nicht aufgeführt.

    Was kann ich machen?
    Danke.
    Walter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    HP Laserjet 1015 installieren

    Zitat Zitat von Mybigrv Beitrag anzeigen
    [...]
    Was kann ich machen?
    Du könntest ihn als ganz normalen Netzwerkdrucker einrichten.

    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 312
Größe:  28.4 KB

    Den Haken bei SNMP kannst Du weglassen.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Mybigrv

    HP Laserjet 1015 installieren

    Vielen Dank, aber wie installiere ich den Netzwerkdrucker? Wo finde ich dieses Fenster, was du aufgeführt hast?

    Der Drucker hängt ja mir an der Fritzbox und müüste ja deshalb ein "Netzwerkdrucker" sein, oder nicht?

    Meine Frau greift über ihr MacBook auf den Drucker zu.

    Danke.

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    HP Laserjet 1015 installieren

    Zitat Zitat von Mybigrv Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, aber wie installiere ich den Netzwerkdrucker? Wo finde ich dieses Fenster, was du aufgeführt hast?
    Das bekommst Du, wenn der Drucker eingerichtet ist und Du die Druckereigenschaften aufrufst.
    Zitat Zitat von Mybigrv Beitrag anzeigen
    Der Drucker hängt ja mir an der Fritzbox und müüste ja deshalb ein "Netzwerkdrucker" sein, oder nicht?
    Ja, nur ist es nicht immer so ganz trivial, einen Netzwerkdrucker richtig einzurichten. Windows macht da die falschen Vorgaben. Mit nur immer auf 'Weiter' klicken, läuft man kräftig gegen die Wand.

    So gehts:

    Systemsteuerung > Drucker hinzufügen > Der Drucker ist nicht in der Liste enthalten >
    HP Laserjet 1015 installieren-zwischenablage01.jpg

    dann
    HP Laserjet 1015 installieren-zwischenablage02.jpg

    Hier unbedingt die IP-Adresse der Box eingeben. Danach hast Du den Drucker über die IP-Adresse Deiner Fritz-Box eingerichtet. Den automatischen Anschlußnamen nicht ändern.
    (Für anderen Leser: Genauso funktioniert es auch, wenn ein Drucker an ein NAS mit Druckeranschluß per USB konfiguriert werden soll)

    Wenn der Drucker so hinzugefügt wurde, kann man anschließend die entsprechenden Treiber für den Drucker installieren. Dabei ist es wurscht, ob der Drucker direkt oder über IP-Adresse an eine Box oder NAS angeschlosssen ist.

    Wenn alles fertig ist, kann der Drucker als Netzwerkdrucker angesprochen werden.
    Zitat Zitat von Mybigrv Beitrag anzeigen
    Meine Frau greift über ihr MacBook auf den Drucker zu.
    Da geht es prinzipiell genauso. Ich kenne mich mit Mac nicht ganz so gut aus, aber der Drucker sollte auch da als Netzwerkdrucker mit der IP-Adresse der FritzBox und dem Port 9100 zu finden und ansprechbar sein. Das sind Standardeinstellungen, die der Mac oder jedes andere OS von sich aus vorgeben. Selbst Windows gibt es so vor.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Mybigrv

    HP Laserjet 1015 installieren

    Danke, aber es klappt nicht.

    Zunächst weiss ich nicht, wo ich die IP-Adresse der Fritzbox herkriege. Bei AVM auf der Seite habe ich gelesen, dass die Werkseinstellung 192.168.178.1 ist.

    Das habe ich in deinem letzten Bild so eingegeben, dann lande ich immer wieder auf "Drucker hinzufügen..Den Druckertreiber installieren".

    In der Auswahl links unter HP werden die Drucker von HP angezeigt, aber mein Drucker ist nicht dabei. Jetzt kann ich nur noch "Windows Update" machen, oder "Datenträger". Ich habe aber keinen Datenträger, also CD. Was ich habe, ist die obene genannte Datei: Dot4x64.msi.

    Die bringt aber nichts, weil eine "*.inf" gebraucht wird.

    Mache ich immer noch was falsch?


    Danke.

  7. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    HP Laserjet 1015 installieren

    Zitat Zitat von Mybigrv Beitrag anzeigen
    [...]
    Zunächst weiss ich nicht, wo ich die IP-Adresse der Fritzbox herkriege. Bei AVM auf der Seite habe ich gelesen, dass die Werkseinstellung 192.168.178.1 ist.
    Wenn Du in den Einstellungen der FritzBox nichts geändert hast, ist das die richtige Adresse. Alternativ könntest Du versuchen die Box im Browser über diese Adresse zu erreichen. Dann bist Du ganz sicher.
    Zitat Zitat von Mybigrv Beitrag anzeigen
    Das habe ich in deinem letzten Bild so eingegeben, dann lande ich immer wieder auf "Drucker hinzufügen..Den Druckertreiber installieren".
    Dann nimm den Haken unten raus, dann sucht Windows nicht nach einem Treiber. Den kannst Du hinterher installieren.
    Zitat Zitat von Mybigrv Beitrag anzeigen
    In der Auswahl links unter HP werden die Drucker von HP angezeigt, aber mein Drucker ist nicht dabei.
    Egal, laß Windows einfach den Treiber im Netz suchen. Das dauert eine Weile, aber er wird gefunden. So alt ist der Drucker schließlich nicht. Es werden auch noch viel ältere Drucker gefunden.
    Zitat Zitat von Mybigrv Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ich nur noch "Windows Update" machen, oder "Datenträger". Ich habe aber keinen Datenträger, also CD. Was ich habe, ist die obene genannte Datei: Dot4x64.msi.

    Die bringt aber nichts, weil eine "*.inf" gebraucht wird.

    Mache ich immer noch was falsch?
    Die CD nützt nichts, wenn da veraltete Treiber drauf sind, die nicht Win10-kompatibel sind. Eine *.inf-Datei ergibt sich von selbst, wenn Du den Treiber über das Netz suchen läßt.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von Mybigrv

    HP Laserjet 1015 installieren

    danke, ich habe den Haken rausgenommen, 192.168.178.1. ist richtig, trotzdem lande ich immer wieder auf:

    Zusätzliche Anschlussinformationen erforderloch...

    als Gerätetyp wird Generic Network Card bei Standard vorgegeben. Wenn ich dort auf weiter klicke, dann bin ich wieder bei der Auswahlbox, wo ich die Drucker von HP auswählen kann, wo aber mein Drucker nicht drin ist.....

  9. #8
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    HP Laserjet 1015 installieren

    So kommen wir nicht weiter. Du bist irgendwie ganz woanders gelandet und ich weiß nicht wo. Zusätzliche Anschlußinformationen sind nämlich gar nicht notwendig, wenn Win schon die IP und den Port 9100 weiss und sogar selbst vorgibt. Mehr braucht Windows nicht. Alles was dann noch kommt, ist der richtige Treiber. Thats all.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von Mybigrv

    HP Laserjet 1015 installieren

    Sorry, wenn ich deine Geduld überstrapaziere...

    Ich werde Morgen nochmal alle deine Schritte durchgehen. Und mich dann wieder melden.


    Danke und schönen Abend.
    Walter

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Mybigrv

    HP Laserjet 1015 installieren

    Guten Morgen, neuer Versuch, aber es bleibt dabei:

    bei "Einen Druckerhostnamen oder ine IP-Adresse eingeben"

    habe ich den Gerätetyp auf TCP/IP-Gerät geändert und als Hostname 192.168.178.1 eingegeben, bei einem Versuch den Haken drin gelassen, beim anderen Versuch den Haken rausgemacht.

    Dann kommt nach ca. 30 Sekunden:

    "Zusätzliche Anschlussinformationen erforderlich... bei Gerätetyp wird angezeigt: Standard Generic Network Card


    und damit bin ich dort, wo ich gestern auch war...

    Gibt es noch eine andere Lösung?

    Danke.
    Walter


HP Laserjet 1015 installieren

HP Laserjet 1015 installieren - Ähnliche Themen


  1. Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar: Moin zusammen, ich rätsel nun schon seit einer Woche an folgendem Problem herum. Ein alter HP-Laserjet 1200 lief bei mir zuhause bislang in...



  2. Druckerproblem HP Color Laserjet 2600n: Hallo zusammen, beiße mir an einem Problem die Zähne aus: o.g. Drucker wird auf Win10 erkannt und lässt sich als Standarddrucker kennzeichnen,...



  3. HP LaserJet p1102 Windows 10 läuft nicht: Wer hat Tipps wie ich den Drucker ans Laufen bekommen? Der Treiber ist auf HP nicht verfügbar, die CD mit dem Treiber habe ich erneut installliert,...



  4. Drucker HP LaserJet P 1102 Installationsprobleme: Seit einigen Tagen habe ich ein neues Notebook mit Windows 10 und da mein alter Drucker (HP Laserjet P 1010) nicht mehr mitgespielt hätte, habe ich...



  5. DRUCKERTREIBER für HP LASERJET P1102w unter WIN10 DRINGEND gesucht !!!!: Hallo, liebe Forumsuser ich besitze obenbenannten HP LASERJET P1102w-Drucker, der bislang unter WIN 8.1 problemlos, ohne Emulation, seinen Dienst...


Sucheingaben

hp 1010 für win 10

hp 1015 probleme mit usb3