HP Laserjet 1015 installieren

Diskutiere HP Laserjet 1015 installieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich bin heute hier auf das Forum gestoßen und habe ein recht ähnliches Problem. Ich muss mich für das REF anmelden und habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Mareike
    Standardavatar

    HP Laserjet 1015 installieren

    Guten Tag,

    ich bin heute hier auf das Forum gestoßen und habe ein recht ähnliches Problem.
    Ich muss mich für das REF anmelden und habe einen Fehler entdeckt, deswegen muss ich jetzt hier relativ schnell die Möglichkeit haben zu drucken. Bin gerade umgezogen und deswegen ist bisher fast noch nichts eingerichtet.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

    Ich hab auch den "HP Laserjet1015". Habe ihn per USB mit meinem Rechner verbunden (USB 2). Daraufhin das typische Verbindungsgeräusch und der Treiber wird eigenständig installiert. Der Drucker erscheint auch bei "Geräte und Drucker". Ich hab mich riesig gefreut, dass es so einfach war. Jetzt das Problem: Weder im Adobe, noch in Word steht mir unter Drucken der Laserjet zur Verfügung. Er ist dort einfach nicht aufgelistet.
    In Ordner "Geräte und Drucker" kann ich beim Drucker auf "Fehlerbehebung" klicken. Dann kommt, dass der Drucker nicht mit UBS 3.0 kombatibel ist, und ich ihn in 2.0 reinstecken soll - aber er ist 100 % ins USB 2.0

    Ich bin ratlos,
    vielen Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    HP Laserjet 1015 installieren

    Ansich ist USB3 abwärtskompatibel. Da kann man prinzipell auch 'ne Maus nach USB 1.0 dranklemmen, ohne daß genörgelt wird.

    Welche Treiber hast Du installiert? Die von HP oder die aus dem Windows Update?

  4. #23
    Mareike
    Standardavatar

    HP Laserjet 1015 installieren

    Hey, danke für die Info, das war mir bereits bekannt.

    Ich hatte es ja sogar an einem USB 2. Nach ganz langer Recherche und allen erfolglosen Versuchen (Treiber sowohl von Win und HP direkt) alle Kombinationen, komplett gelöscht, zuerst Treiber,... Habe ich aufgegeben.
    Mir ist eingefallen, dass ich noch einen alten Laptop besitze.
    Eingesteckt per USB und es hat sofort funktioniert - alter Laptop & alter Drucker klappt halt.

    Dennoch herzlichen Dank für Deine Hilfe,
    mein Informatiker Mann ist bald zurück - vielleicht hat er ja eine Chance
    Einen schönen Abend,
    viele Grüße
    Mareike

  5. #24
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    HP Laserjet 1015 installieren

    Das hier: Windows 10 älteren nicht erkannten Drucker hinzufügen hattest Du auch probiert?

  6. #25

    HP Laserjet 1015 installieren

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Ansich ist USB3 abwärtskompatibel.
    Das "Ansich" ist an sich richtig. Nur leider stimmt es nicht immer. Ich habe leider schon oft die Erfahrung machen müssen, dass 2.0-Geräte an einem 3.0-Anschluss nicht immer richtig funktionieren. Manchmal geht die Treiber-Installation nicht, ist er aber installiert, funktioniert er auch am 3.0er. Oder aber es geschehen merkwürdige Sachen am 3.0er-Anschluss nach dem Motto "Geht - Geht nicht".

  7. #26
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    HP Laserjet 1015 installieren

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    [...] "Geht - Geht nicht".
    Da hast Du möglicherweise recht. Manchmal habe ich den Eindruck, daß ein Port auch ganz schnell überfordert sein kann, wenn daran ein USB-Hub steckt und über diesen mehrere verschiedenartige Geräte angeschlossen sind. Ich sehe das bei mir hier, daß ein Stick mal erkannt wir, mal nicht oder er wird zwar erkannt, behauptet aber dennoch nicht vorhanden zu sein. Genauso kann ich es mir bei Mareike denken. Da könnte es helfen, das Gerät direkt an den Anschluß zu stecken oder in der Systemsteuerung mal die Ports zu deaktivieren bzw. zu entfernen. Nach Rechnerneustart ohne angeschlossenen ext. Geräte sollten sich die Ports selbst neu installieren. Danach kann man die ext. Geräte wieder dranstecken und sehen, ob sie nun richtig erkannt werden.

  8. #27

    HP Laserjet 1015 installieren

    Bei einem Hub ist es ganz wichtig, aktive zu verwenden. Heißt, welche mit eigenem Netzteil. Sonst ist der maximal mögliche Strom (bei Ports bis 2.0 max. 500mA), der dem Port entnommen wird, ganz schnell überschritten. Ein aktiver Hub versorgt die Geräte aus dem zusätzlichen Netzteil heraus.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    HP Laserjet 1015 installieren

    Schon richtig. Aber bei aktiven Hubs muß man aufpassen, daß man sich keinen Schrott kauft, sonst können ganz schnell die Ports dran glauben. In der c't gab es mal einen Artikel dazu. Dabei ging es darum, daß die Spannungsversorgung des Hubs nicht auf den USB-Port rückwirkt. Wenn das passiert, kann der Rechner irreparabel geschädigt werden.

  11. #29

    HP Laserjet 1015 installieren

    Uneingeschränktes ACK.


HP Laserjet 1015 installieren

HP Laserjet 1015 installieren - Ähnliche Themen


  1. Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar: Moin zusammen, ich rätsel nun schon seit einer Woche an folgendem Problem herum. Ein alter HP-Laserjet 1200 lief bei mir zuhause bislang in...



  2. Druckerproblem HP Color Laserjet 2600n: Hallo zusammen, beiße mir an einem Problem die Zähne aus: o.g. Drucker wird auf Win10 erkannt und lässt sich als Standarddrucker kennzeichnen,...



  3. HP LaserJet p1102 Windows 10 läuft nicht: Wer hat Tipps wie ich den Drucker ans Laufen bekommen? Der Treiber ist auf HP nicht verfügbar, die CD mit dem Treiber habe ich erneut installliert,...



  4. Drucker HP LaserJet P 1102 Installationsprobleme: Seit einigen Tagen habe ich ein neues Notebook mit Windows 10 und da mein alter Drucker (HP Laserjet P 1010) nicht mehr mitgespielt hätte, habe ich...



  5. DRUCKERTREIBER für HP LASERJET P1102w unter WIN10 DRINGEND gesucht !!!!: Hallo, liebe Forumsuser ich besitze obenbenannten HP LASERJET P1102w-Drucker, der bislang unter WIN 8.1 problemlos, ohne Emulation, seinen Dienst...


Sucheingaben

hp 1010 für win 10

hp 1015 probleme mit usb3