Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden

Diskutiere Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen. Ich habe eine 2. Festplatte in meinem Rechner , diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Allerdings ohne Laufwerksbuchstabe und ich kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 32 Bit
    System
    HP Elite 8100

    Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe eine 2. Festplatte in meinem Rechner , diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
    Allerdings ohne Laufwerksbuchstabe und ich kann auch keinen zuordnen da die Felder bei rechtsklick
    alle grau hinterlegt sind ausser "Löschen".
    Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden-verwaltung.jpg
    Dem ganzen vorrausgegangen war dass die Festplatte in meinem anderen PC gesperrt wurde, warum auch immer.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auf der Festplatte sind Daten die ich gerne wieder hätte.

    Danke und Gruß von Stefan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden

    Tag Stefan

    Ich würde sagen entsperre das in deinem anderen Rechner, wie auch immer das gesperrt wurde ob mit Paßwort oder ohne, nur so geht das nicht,
    da war schon jemand aktiv daran beteiligt.

    Gruß Ronald

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 32 Bit
    System
    HP Elite 8100

    Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden

    Hi Ronald, den anderen Rechner gibts nicht mehr der ist geschrottet.
    Der ging einfach aus und fuhr nie wieder hoch. Ich hatte noch einen Desktop PC
    den ich mir jetzt zurecht gemacht habe. Da hieß es bei der Installation schon dass das Laufwerk gesperrt ist.
    Also habe ich eine andere Festplatte ( jetzt C eingebaut dann gings.
    Nun habe ich das Problen dass die andere Festplatte noch gesperrt ist.
    Die ganze hat mir ein Virus eingebrockt, diesen habe ich entfernt.

    Gruß

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden

    Da würde ich jetzt mal das ganze mit einer Linux Live DVD oder CD je nach OS anschauen,
    wenn es bei Linux nicht gesperrt ist, kann sein das stört sich nicht daran, kannst du die Daten damit herauskopieren und die Platte später wahrscheinlich neu formatieren.
    Wenn die Platte vom Virus gesperrt wurde kann sein Linux stört das auch nicht,
    sonst wäre es hilfreich zu wissen welcher das war, um die Platte evtl entsperren zu können.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden

    @Stefan211
    Führ mal das hier: Gesperrtes Laufwerk entsperren beschriebene Prozedere durch. Natürlich für das gesperrte Laufwerk.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 32 Bit
    System
    HP Elite 8100

    Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden

    Hi areiland, habe das Prozedere soeben ohne Erfolg durch geführt. Die Platte ist nicht Schreibgeschütz, nur gesperrt.
    Schaus dir an was die Eingabeaufforderung ausspuckt.
    Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden-eingabe.jpg

    @Ronald BW : Dein Tip probiere ich morgen aus
    Edit: Ich hatte jetzt doch keine Ruhe und habe mal mit Linux Live probiert.
    Die Platte ist gerootet, unter Besitzer steht : ROOT
    Wie kann man sie entrooten?

    Gruß und schönen Sonntag

  8. #7

    Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden

    Welche Linux Live verwendest du ?

    Ich würde mit diesem System die Daten, die dir wichtig sind sichern, sofern noch möglich. Jedes Live System hat einen Dateimanager an Board, damit kannst du deine Daten auf ein beliebiges Laufwerk verschieben.

    Aber: Dein Screenshot zeigt "Es sind keine Volumes vorhanden". Ich würde darauf tippen, daß deine Partitionstabelle kaputt ist, dann kannst du deine Daten vermutlich vergessen.

    Willst du deine Platte nochmal nutzen, würde ich vorher testen, ob sie nicht generell eine Macke hat. Falls nein, mit einer GParted Live CD eine neue Partitionstabelle erstellen, und neu formatieren.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden

    Das mit root ist an der Stelle normal, im Normalfall greift ein Live auch recht einfach mit root Rechten zu, sonst ist das zu umständlich.

    die Frage ist hast du Zugriff auf die Partitionen bzw. Daten mit dieser Live
    was zeigt die Partitionsverwaltung an

    Ich nehme selber immer Mageia zur Zeit Version 5, ich finde das im Adminbereich bzw. beim Installer wesentlich übersichtlicher als die Debian Schiene

  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden

    Wenn die Daten der Festplatte entbehrlich sind, würde ich auf ihr in Diskpart den Befehl: clean oder clean all ausführen. Der sollte sie bereinigen können.


Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden

Lazfwerksbuchstabe kann nicht vergeben werden - Ähnliche Themen


  1. Diese App kann nicht geöffnet werden: "......" kann mithilfe des integrierten....: Guten Tag, Folgende Meldung erscheint wenn ich versuche eine der in Windows 10 mitgelieferten Apps zu starten: "Diese App kann nicht geöffnet...



  2. Update kann nicht durchgeführt werden: Hallo, habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Mein Rechner: Toshiba Ultrabook mit Core i5, Windows 10 (vor einem Jahr komplett neu...



  3. Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann: Hi, ich habe hier ein Problem(chen)............ Wenn ich manchmal Hilfe brauche, kann mir von aussen jemand über Team-Viewer helfen. Das finde ich...



  4. Wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden: Die Erstellung eines Wiederherstellungslaufwerks wurde abgebrochen mit der Mitteilung, daß ein Problem aufgetreten sei. Ich habe einen neuen Laptop...



  5. Adminkennwort kann nicht eingegeben werden: Hi Habe die ärgerliche Situation dass ich Einstellungen Verändern will und Windows möchte dass ich das Adminkennwort eingebe mir aber keine...