a drive read error occured

Diskutiere a drive read error occured im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; vor ein igen tagen kam wärend des normalen windows 10 betriebes die fehlermeldung "Auf diesem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    rene.guben
    Standardavatar

    a drive read error occured

    vor ein igen tagen kam wärend des normalen windows 10 betriebes die fehlermeldung
    "Auf diesem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt" nach dem neustart erschien die meldung a drive read error occured. nach dem lesen so einiger "hilfeseiten" und mehreren versuchen das probölem zu löäsen habe ich auf ner zweiten hdd windows 10 neu installiert.
    1. im bios erscheint die festpalle noch.
    2 kann sie auch als startnmedium auswählen
    3. wenn ich versuche zu starten erscheint obige fehlermeldung"a disk read error occurred press ctrl+alt+del to restart"
    4. nach start einer linux live dvd ist auch kein mounten dewr windows 10 partition möglich.
    5. ich nutze soweit mir bekannt keinen hibernate modus.
    könnte es sein dass die windows partition bei dem fehler und dem angeblichen infosammeln und dem nachflogenden neustart in eben selbigen hibernate ,odus gestellt wurde? was dann auch das nicht mounten unter linux erklären würde?
    wie kann ich diesen fehler beheben damit ich das win wieder starten klann. oder wenigstens die daten dre partitionh auf ne andere hdd verschieben oder kopieren kann.
    lg rené

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    a drive read error occured

    Schau unter Linux mit einem Tool, das die SMART Werte auslesen kann. Denn möglicherweise liegt ein Defekt vor. Linux würde eine Festplatte auch dann mounten, wenn sie im Hibernate ist. Dann aber eben nur schreibgeschützt.


a drive read error occured

a drive read error occured - Ähnliche Themen


  1. Group Policy Error - Failed to read data with 38: Hi folks, we have a strange issue with GPOs. Problem: During gpupdate /force the settings in Registry will be deleted. Repro: ...



  2. "Error occured,Flow will now shutdown": "Error occured,Flow will now shutdown" Diese Meldung kommt jedesmal auf meinem Laptop. Kann mir jemand helfen? Danke für eure Antworten



  3. error access violation at 0x0049EEDD tried to read from 0x0000000 - program terminated: Hallo, ich bekomme die oben genannte Fehlermeldung, wenn ich einige etwas ältere Spiele (1-2 Jahre) von BFG spielen möchte. Es gab vor kurzem ein...



  4. PC Start aber Windows nicht "a Disk read error occurred": Also windows 8.1 mit umgrade auf Windows 10 Vor dreitagen normal heruntergefahren. Heute beim hochfahren des pcs Verifying DMI pool data...



  5. PC Start aber Windows nicht "a Disk read error occurred": Also windows 8.1 mit umgrade auf Windows 10 Vor dreitagen normal heruntergefahren. Heute beim hochfahren des pcs Verifying DMI pool data...