Keine Soundwiedergabe über HDMI (HD4000, gelöst)

Diskutiere Keine Soundwiedergabe über HDMI (HD4000, gelöst) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo fellow win10 Nutzer, ich habe heute meinen Fernseher zum ersten Mal an meinen Laptop mit Windows 10 angeschlossen. Mit dem Bild hat auch alles ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    HDMIman
    Standardavatar

    Keine Soundwiedergabe über HDMI (HD4000, gelöst)

    Hallo fellow win10 Nutzer,

    ich habe heute meinen Fernseher zum ersten Mal an meinen Laptop mit Windows 10 angeschlossen.
    Mit dem Bild hat auch alles wunderbar geklappt, aber als Audiowiedergabegerät wollte der Fernseher einfach nicht erkannt werden, weshalb ich gefühlte 20 mal all das Realtek- und Audiozeugs deinstalliert und wiederinstalliert habe, natürlich ohne Ergebnis, denn dann ist mir gekommen, dass der HDMI Sound vermutlich über die Grafik läuft, in meinem Falle die integrierte Intel HD 4000.

    Darauf habe ich geschwind den neuesten Intel Grafik- (enthält auch den Audiotreiber) installiert und für wahr, der Fernseher wurde nun auf Anhieb als Wiedergabegerät erkannt; ein Traum!
    https://downloadcenter.intel.com/dow...7-8-8-1-64-bit (unterstützt offiziell win10 Beta)

    Möglicherweise wird über Windowsupdate nur die Displaykomponente des Treibers installiert, wer weiß...
    Ich wollte in diesem Thread nur erwähnen, dass der Treiber möglicherweise per Hand installiert werden muss, da die Lösung so offensichtlich ist, man deshalb vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und ewig nach ner Lösung sucht, die eigentlich auf der Hand läge.

    Schöne Grüße

    P.S. seit der Treiberinstallation wird mir auch keine zweite HD-Audioschnittstelle mehr als fehlerhaft angezeigt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Keine Soundwiedergabe über HDMI (HD4000, gelöst)

    Danke für den Tip. Während der Installation wurde zwar mein Bildschirm schwarz, aber nach dem ich meinen Laptop aus- und wieder eingeschaltet habe lief alles.


Keine Soundwiedergabe über HDMI (HD4000, gelöst)

Keine Soundwiedergabe über HDMI (HD4000, gelöst) - Ähnliche Themen


  1. Apps reichen über Bildschirmrand hinaus: Hallo, ich habe folgendes bei den Apps festgestellt. Öffne ich die Kalender, Mail oder Kontakte-App etc. scheint es so, als ob Windows deckt, ich...



  2. Infos über SSD/HDD/USB/CD-DVD: Analysetool für SSDs, HDDs USB-LW und Optische LW SSD-Z_SSD-Z 15.03.15b Aezay.dk - Software SSD-Z 15.03.15b, ,



  3. Ton nur über Browser oder Spiele: Hallo, Seit heute Morgen funktioniert die Wiedergabe von Sound weder über iTunes noch einen der anderen player die ich habe. Weder Filme noch Musik....



  4. Updateproblem und wie wurde es gelöst: Gestern und heute ein immer noch stehendes Problem. Die beiden Updates KB3020114 pending restart (ausstehender Neustart) ; KB3020111 pending...



  5. Win 10 über USB booten und installieren: Hi, mein Plan ist es per USB die 32 Bit Version von Win 10 zu installieren. Im BIOS stell ich auch die USB-Schnittstelle auf Position 1. Damit...


Sucheingaben

win 10 audio über hdmi

HDMI treiber für Intel HD 4000