Bilder von SD-Karte werden nicht angezeigt

Diskutiere Bilder von SD-Karte werden nicht angezeigt im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, es gibt ein Problem mit meinem Convertible von Odys (Winpad 10). Darauf ist W10 Pro installiert. Um den internen Speicher zu schonen, habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von vauha2708
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, GeForce GTX 660

    Bilder von SD-Karte werden nicht angezeigt

    Hallo zusammen,

    es gibt ein Problem mit meinem Convertible von Odys (Winpad 10). Darauf ist W10 Pro installiert. Um den internen Speicher zu schonen, habe ich den Pfad des Bilderordners geändert und auf SD-Karte (D: ) geleitet (so wie ich auch an meinem Rechner für Bilder, Videos etc. auf Laufwerk (D: ) verweise). Allerdings zeigt mir die Fotos-App diese Bilder von der Karte nicht an, sondern lediglich jene von OneDrive. Der Speicherort D:/Pictures wurde allerdings automatisch erkannt. Nur eben wird dort nichts zum Anzeigen gefunden.
    Ich habe schon alles mögliche probiert, die Karte ist mit NTFS formatiert, die Fotos App habe ich schon neu installiert, keine Änderung.
    Im Microsoft Community Forum gab es diese Problematik auch schon, ein Mitarbeiter sagte dass sie das Problem untersuchen (die übliche hilfreiche Microsoft-Standard-Antwort), seit Sommer letzten Jahres hat er sich allerdings (und erwartungsgemäß) nicht mehr zurückgemeldet. Muss ich davon ausgehen, dass es sich hier um einen Bug der Fotos-App handelt?

    Danke für hilfreiche Antworten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bilder von SD-Karte werden nicht angezeigt

    Und wenn Du in die Einstellungen der Foto App gehst, kannst Du den Ordner dort nicht zufügen? Etwas weiter unten, unter " Quellen", kannst Du über "Ordner hinzufügen" gezielt nach dem Ordner suchen und ihn als Quellordner für Inhalte festlegen.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von vauha2708
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, GeForce GTX 660

    Bilder von SD-Karte werden nicht angezeigt

    Ja das hab ich gemacht. Aber es werden dennoch keine Bilder angezeigt. Nicht so dramatisch, da ich so gut wie alle Bilder auf dem PC habe und das Winpad eigentlich nur fürs Internet unterwegs ist, aber man ist ja doch immer an einer Lösung interessiert. Vielleicht einfach mal das Anniversary Update abwarten?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bilder von SD-Karte werden nicht angezeigt

    Ich wundere mich halt darüber, denn auf unseren Tablets, unter denen auch ein Odys 12 ist, zeigt die Foto App dieses Verhalten nicht.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von vauha2708
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, GeForce GTX 660

    Bilder von SD-Karte werden nicht angezeigt

    Problem wohl gelöst: Es lag scheinbar an der Formatierung. Ich habe die Karte jetzt neu, diesmal mit exFAT, formatiert, und nun werden die Bilder angezeigt.


Bilder von SD-Karte werden nicht angezeigt

Bilder von SD-Karte werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen


  1. Bilder können nicht angeschaut werden: Seit dem Update auf windws 10 erhalte ich beim Öffnen der Bilder die Meldung: Ungültiger Wert für Registrierung". Vor dem update ging alles wie...



  2. Drucker werden nicht angezeigt: Nach dem zwangsweisen (grrrr!) Update auf Win 10 kann ich auf keinen Drucker mehr zugreifen. Die Drucker werden unter Einstellungen nicht angezeigt,...



  3. Wiederherstellungspartionen werden nicht angezeigt: Hallo, wollte mein Notebook ASUS R510CC plätten. Habe jetzt erst gemerkt, dass die Wiederherstellungspartionen nicht mehr im Explorer angezeigt...



  4. freigegebebe Ordner von einem Win7 PC werden auf dem Win10 PC nicht angezeigt: Hallo Ich habe 2 HP Notebooks, ein 2640p mit Win7 pro und ein HP 2640p mit Win10 pro. Beim Win7 Laptop habe ich einige USB Festplatten...



  5. Video-und Fotodateien von Sony Cybershot Kamera werden auf dem PC nicht angezeigt: Guten Tag, Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe gestern von der Sony Kamera einer Freundin Videos auf meinen Win-7 PC geladen. Die Kamera wurde via...


Sucheingaben

sd karte fotos werden nicht angezeigt

fotos auf sd karte werden nicht angezeigt

bilder von speicherkarte werden nicht angezeigt

foto app zeigt keine speicherkarte an

windows phone bilder von sd karte werden nicht angezeigt

windows phone 10 creators update fotos werden nicht angezeigt

SD Karte wird nicht angezeigt Windows 10

daten aus sd-karte werden nicht angezeigt

windows phone bilder sd karte nicht angezeigt

auf windows phone können keine bilder angeschaut werden

windows 10 bilder auf sd karte werden nicht alle angezeigt

sd karte wird erkannt fotos aber nicht angezeigt

windows tablet bilder von peicherkarte

fotos von sd karte werden nicht windows angezeigt

Fotos von SD Karte unter Windows 10

bilder von sd karte werden nicht angezeigt

windows 10 wie bekomme ich von der speicherkarte fotos drauf

win 10 sdkarte

die bilder app auf dem windows tablet öffnet keine fotos von der sd karte

sd karte bilder werden nicht angezeigt

fotos von sd karte werden nicht angezeigt

bilder von sd karte wird nicht angezeigt

bilder auf sd karte werden am pc nicht angezeigt

fotos wiedergeben sd karte windows 10

windows phone bilder werden nicht angezeigt