CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation

Diskutiere CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; 128GB 8gb festplatte war bzw ist geteilt C-hat 40gb u D hat 75gb...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation

    128GB 8gb
    festplatte war bzw ist geteilt C-hat 40gb u D hat 75gbCHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation-25.04.2018-21-04-06.jpg

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation

    Hm, ist ausreichend. Sollte eigentlich keine Probleme bei der Einrichtung der Auslagerungsdatei geben. Die Einstellung für die Auslagerungsdatei kann oder sollte auf "automatisch, wird von Win verwaltet" stehen.

    Du hast ja noch keine Neuinstallation gemacht (hoffe ich). Wieviel GB sind denn derzeit noch frei auf der Platte?

    Morgen Abend wäre ja der ideale Zeitpunkt für die Neuinstallation, wenn die neue Version zur Verfügung steht. Wenn Du so vorgehst wie von mir empfohlen, sollte auch das Problem mit der Auslagerungsdatei nichtig sein.

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation

    ich möchte das neuste W10 noch nicht haben
    hatte probleme das mein gerät weder von usb noch von dvd startet im boot, irgendetwas muss ich ja wohl falsch gemacht haben
    nu habe ich installiert aber leider nicht so sauber wie ich es wollte
    vielleicht setz ich mich in 1-2 tage später nochmal daran
    gibt ja so manche tage wo man auf dem schlauch steht
    vielleicht erklärt es mir jemand mit bilder noch mal

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation

    Die Startprobleme Stick/DVD sind ja ne Bios-Geschichte und hat nichts mit Win zu tun. Du musst während der Installation doch nicht viel machen, außer was ich schrieb. Das sind 2 Punkte: Partitionen löschen lassen und in den unpartitionierten Bereich erstellen lassen und beim 1. Neustart während der Installation darauf achten, dass der von der Platte erfolgt, wo die Installation begonnen wurde. Den Rest macht Win von ganz alleine.Was soll man da noch bebildern?

    Aber bitte, der Kunde ist hier König^^. Hier hast Du noch eine bebilderte Anleitung:

    http://www.computerbild.de/fotos/cb-...-10965010.html

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation

    ja,ich weiss das es mit dem bios zusammem hängt
    habe dvd bzw usb stick auch auf option 1 zum starten
    nur macht da mein chuwi läpi nicht mit -er zeigt kurz an das er von dvd startet u fährt dann ganz normal hoch

  7. #16
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation

    Dann gucke mal in den Bios Einstellungen -Advanced Settings. Irgendwo müsste Secure Boot aktiviert sein. Daher wird das Booten von einem anderen Datenträger verweigert. Da müsste irgendwo noch die Einstellung Legacy sein. Die muss enable gestellt sein, damit das Booten von DVD oder Stick akzeptiert wird. In manchen Geräten muss man Secure Boot deaktivieren, in anderen einfach nur Legacy zuschalten. Da muss man aufpassen. Ist Secure Boot deaktiviert und NUR Legacy aktiviert, startet das Gerät u.U. nicht mehr im UEFI Mode. In meinem Gerät ist Beides aktiviert. In manchen Geräten steht für Legacy oder zusätzlich die Einstellung CSM - (Compatibility Support Module). Dieses muss ggfs. ebenso aktiviert sein. Diese 2 Einstellungen beeinflussen jedenfalls, ob von DVD/Stick gebootet werden kann. Versuche also zunächst, Secure Boot enable zu lassen und die genannten anderen Einstellungen auf enable zu stellen. Dann funktioniert es auf den meisten Geräten.

  8. #17
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation

    Abgesehen von runits Tipps wenn er das Booten von Fremdmedien so nicht zulässt, bestätigst Du denn wenn er von DVD starten will per Tastendruck?

    Ansonsten fährt er natürlich von Platte hoch nach wenigen Sekunden.
    Gute Nacht

    PS: Ich würde auch morgen Abend ein aktuelles Medium erstellen.
    Außerdem dürfte die Partitionierung so knapp werden.
    Unbedingt erstmal Windows alles einrichten lassen.

  9. #18
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation

    Richtig. Wenn von DVD gestartet wird, muss man mit Enter oder beliebiger Taste bestätigen. Diese Aufforderung erscheint nur sehr kurz. Wenn das in den paar Sekunden, wo es möglich ist, nicht gemacht wird, bootet die Festplatte. Die Aufforderung erscheint nur 3 Sekunden oder so. Da muss man auf Zack sein.^^

  10. #19
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation

    ...von DVD starten will per Tastendruck- nein
    danke ,das könnte mein problem sein ,
    versuche es heut noch mal
    wollte bilder vom boot,installation weiss ich
    problem gelöst
    nach dem start der dvd enter gedrückt- nu installiere ich sauber.
    danke für eure hilfe u geduld
    so ein kleines nicht wissen hat mich ausgebremst(brauchte ich sonst nicht )
    lg euer lehrling

  11. #20
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation

    Danke für die Rückmeldung und kein Problem.
    Ich glaube wir alle hatten schon mal ähnliches.

    Außerdem sind es oft nur Kleinigkeiten die aber große Auswirkungen haben können.

    Und da bekanntlich aller guten Dinge DREI sind, Du solltest wirklich bis heute Abend warten und gleich sauber auf die 18.03 wechseln.

    Edit: Nochmals, wenn Du die alte 10 drauf machst und das Upgrade so fahren willst sind 40GB sehr knapp!


CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation

CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation - Ähnliche Themen


  1. Neuinstallation von Windows 10 auf HP Notebook: Hallo, ich will mein HP Notebook neu aufsetzen. Also Festplatte formatieren und Windows 10 neu installieren. Jetzt ist meine Frage, ob ich das...



  2. Chuwi 13.5 Zoll Windows 17: Am Samstag, 23.09.17 habe ich das Tablet erhalten. Leider ist alles - außer Tastatur - in englischer Sprache. Wie kann man das ändern? Da gibt es...



  3. Xiaomi Mi Notebook Air mit Windows 10 in aktueller Version als Microsoft Surface Alternative?: Wer Android Smartphones nutzt hat sicher schon einmal ein Gerät von Xiaomi in Betracht gezogen oder verwendet sogar eins. Im Windows Bereich ist der...



  4. Xiaomi Mi Notebook Air mit 4G LTE Modul und Windows 10 noch für 2016 angekündigt: Smartphones von Xiaomi sind nicht umsonst auch bei deutschen Usern sehr beliebt. Geräte mit Windows 10 haben sich von diesem Anbieter bisher aber...



  5. Asus A95VB-YZ034H Notebook Windows 10 formatieren und Neuinstallation: Hallo zusammen, habe als Windwos 10 Preview Insider damals das Upgrade gemacht von Windows 8.1 auf Windows 10. Nun funktionieren einige...


Sucheingaben

how to boot.chuwi air usb

chuwi lapbook air mit win usb starten

chuwi lapbook air im abgesicherten modus starten

chuwi air startet nicht mehr

chuwi lapbook boot fromm usb