Aussehen der Bildschirmtastatur nach Wechsel aus 8.1

Diskutiere Aussehen der Bildschirmtastatur nach Wechsel aus 8.1 im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Unter Win 8.1 hatte ich ein Tastaturlayout, das aus 3 Teilen bestand. Rechts und Links jeweils Buchstaben, in der Mitte der Ziffernblock. Nach dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Aussehen der Bildschirmtastatur nach Wechsel aus 8.1

    Hallo,

    Unter Win 8.1 hatte ich ein Tastaturlayout, das aus 3 Teilen bestand.
    Rechts und Links jeweils Buchstaben, in der Mitte der Ziffernblock.
    Nach dem Wechsel auf Win10 fehlt der mittlere Ziffernblock.
    Aussehen der Bildschirmtastatur nach Wechsel aus 8.1-hc_813.jpg
    Kann man das irgendwie wieder so einrichten ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Aussehen der Bildschirmtastatur nach Wechsel aus 8.1

    das hat doch gute Gründe: der mittlere Block fehlt, damit man mehr von dem sieht, was man schreibt.
    Und wenn man den Zahlenblock mal braucht, genügt ja ein Klick auf die Taste in der unteren linken Ecke, dann bekommt sogar noch alle Sonderzeichen dazu.

    Außerdem kann die Neue bequem mit der Maus an den Bildschirmrändern rauf und runter geschoben werden, das erhöht die Bedienerfreundlichkeit zusätzlich.

    Fazit: die Neue ist bedeutend besser als die Alte.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Aussehen der Bildschirmtastatur nach Wechsel aus 8.1

    Danke für die Antwort.

    Dein Fazit ist aus meiner Sicht doch sehr Subjektiv.
    Wenn man sehr viel gemischten Text eingeben muß ist die Tatstatur unter 8.1 wesentlich angenehmer zu bedienen.

    Meine eigentliche Frage war deshalb ob sich dies irgendwie wieder umstellen läßt ?

  5. #4

    Aussehen der Bildschirmtastatur nach Wechsel aus 8.1

    Klar kann man. Klick mal auf "Optionen". Dort gibt es eine Einstellung "Zehnertastatur aktivieren":

    Name:  Zwischenablage02.jpg
Hits: 173
Größe:  32.5 KB

    Sieht dann so aus:

    Aussehen der Bildschirmtastatur nach Wechsel aus 8.1-zwischenablage03.jpg


Aussehen der Bildschirmtastatur nach Wechsel aus 8.1

Aussehen der Bildschirmtastatur nach Wechsel aus 8.1 - Ähnliche Themen


  1. Wechsel aus Ruhemodus: Ich fahre meinen PC oft durch drücken der Netztaste in den Ruhemodus bzw. ins Energiesparen, schiebe die Tastatur nach oben und benutze den...



  2. nach win 10 upgrade von 8.1: plötzlicher Wechsel der Sprache: Habe mein China tablet (Teclast X98 Air II bisher mit Windows 8.1) entsprechend MS Update auf Windows 10 upgedatet. Alles problemlos bis zum ersten...



  3. Adressen verschwinden aus Symbolleitse der Taskleiste nach Neustart: Hallo community Win10, bei mir verschwinden immer wieder alle mühsam eingegebenen Internetadressen aus der Symbolleiste "Adresse" auf der...



  4. Microsoft Edge - Einblendung der Bildschirmtastatur verhindern: Hallo, wenn ein Texteingabefeld im Internetbrowser Microsoft Edge angeklickt wird, blendet sich immer die Bildschirmtastatur ein (bei anderen...



  5. Windows 10: Clean-Install nach Wechsel der HDD oder Mainboard nicht möglich: Wie die vergangenen zwei Tage bei uns im Forum gezeigt haben, ist die Installation von Windows 10 zwar prinzipiell möglich, doch gibt es...


Sucheingaben

windows 10 bildschirmtastatur layout