Nach TH2 Upgrade nutzlose Partitionen vorhanden

Diskutiere Nach TH2 Upgrade nutzlose Partitionen vorhanden im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem Upgrade (Win8.1 auf Win10, Win10 auf Win10, Win8.1 auf TH2) sind auf meinem Asus TA100T jetzt 3x 450MB zusätzliche Restore Partitionen erstellt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von rj5156
    Version
    1709 (16299.19)
    System
    Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950

    Nach TH2 Upgrade nutzlose Partitionen vorhanden

    Hallo,
    nach dem Upgrade (Win8.1 auf Win10, Win10 auf Win10, Win8.1 auf TH2) sind auf meinem Asus TA100T jetzt 3x 450MB zusätzliche Restore Partitionen erstellt worden!

    Nach TH2 Upgrade nutzlose Partitionen vorhanden-asus2015-11-16.png

    Können die 3x 450GB und die 700GB gelöscht und damit die Windows Partition vergrößert werden?

    Bei einem Rücksetzen des Systems wurde eh auf 8.1 und nicht 10 zurückgesetzt! Die spezielle Starttaste F9 (System booten für Restore) funktioniert sowieso nicht mehr!

    Das Windows Restore System benötige ich nicht!

    Ich habe aber die Befürchtung, dass das System nach Löschen der Partitionen nicht mehr hochfährt?

    Gruß
    Ronald

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach TH2 Upgrade nutzlose Partitionen vorhanden

    Hier: Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November? weiterlesen. Da hab ich dazu einiges erklärt, was Dir helfen sollte dieses Problem zu lösen.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von rj5156
    Version
    1709 (16299.19)
    System
    Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950

    Nach TH2 Upgrade nutzlose Partitionen vorhanden

    Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!

    Damit war ersichtlich reagentc /info, dass die letzten beiden 450GB Partitionen nicht nötig sind!

    Also gelöscht, die 450GB neben c:/ nach hinten verschoben!
    Windows c: dann um 900GB vergrößert



    Nach TH2 Upgrade nutzlose Partitionen vorhanden-2015-11-16-1-.png

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Gigabyte GA 990FXA UD3, AMD Phenom 2 X6 1075T, 16GB Ram, Gigabyte GV-N440TC, 256Gb SSD, Asus PCE-68

    Nach TH2 Upgrade nutzlose Partitionen vorhanden

    Es ind ja immer noch zwei Recovery vorhanden. Welche ist denn nun die aktive?
    Wenn man das sicher festgetstellt hat, kann die unbenutze auch entfernt werden. Nachher sollte man aber testen, ob im Fehlerfall von der Recovery gestartet wird. Das geht oft nicht mehr, vor allem wenn eine aktive Recovery verschoben wurde oder wenn sich die Zaehlweise der Partitionen geaendert hat.

    Bei meinem PC wurde durch TH2 nichts veraendert an den Partitionen.

    Einerseits sagte Microsoft, dass "Refresh" die Dateien von WinSxS holen werde.
    Andererseits hat es auf dem mit W10 erstellten Recovery Stick eine Datei "Reconstruct.wim" die 3.8 Gb gross ist.
    Das macht auch Sinn denn wo sollten die Dateien herkommen wenn der Windows Ordner defekt ist.

    Was ich noch nicht weiss, ob diese "Reconstruct" PC abhaengige Sachen drin hat oder ob dieser Stick universell verwendbar ist (W10-pro-64-en).

    syntoh

  6. #5

    Nach TH2 Upgrade nutzlose Partitionen vorhanden

    Also gelöscht, die 450GB neben c:/ nach hinten verschoben!
    Windows c: dann um 900GB vergrößert
    Wie kommst Du denn zu so einer Aussage?
    gemäss Bild hast du ja gar keine Festplatte mit soviel Kapazität

    und die gelöschten waren gemäss 1. Bild 3 x 450 MB
    Dein C:/ ist ja nur etwa 30 GB gross, (genau 27,7 GB)

  7. #6
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti

    Nach TH2 Upgrade nutzlose Partitionen vorhanden

    Ist doch klar das er sich mit MB und GB vertan hat.


Nach TH2 Upgrade nutzlose Partitionen vorhanden

Nach TH2 Upgrade nutzlose Partitionen vorhanden - Ähnliche Themen


  1. CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden: Guten Tag! Bin neu hier und möchte vorerst alle herzlich begrüßen. Mein Problem ist, dass mein Laufwerk nicht mehr vorhanden ist. Keine Anzeige im...



  2. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  3. TH2 - Upgrade bricht bei 40% ab (Screenshot beigefügt): Liebe Forengemeinde, ich reihe mich mal unter die Leidensgenossen hier ein und hoffe sehr, dass mir jemand einen erfolgversprechenden Rat geben...



  4. Nach Update auf TH2 plötzlich ein USB Laufwerk im Explorer: Hallo, ich habe heute das neueste Herbstupdate installiert. HAtte extra mein Kaspersky dafür ausgeschaltet. Nun habe ich ein USB Laufwerk im...



  5. TH2 Upgrade auf Asus TA100 scheitert: Hallo, ich hatte mein Asus Tablet (32GB) mit 8GB freiem Speicher im Juli von Win 8.1 auf Win 10 built 240 upgedatet! Das hatte funktioniert,...


Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-tablet-pcs6061-th2-upgrade-nutzlose-partitionen-vorhanden.html

keine partitionen vorhanden