Mobil-Variante von Websites anzeigen

Diskutiere Mobil-Variante von Websites anzeigen im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Derzeit nutze ich ein Windows 10 convertible (Medion Akoya P2214T) und habe das simple Problem, dass mir im Tablet Modus mit dem Edge Browser ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Okkarator
    Standardavatar

    Mobil-Variante von Websites anzeigen

    Moin!
    Derzeit nutze ich ein Windows 10 convertible (Medion Akoya P2214T) und habe das simple Problem, dass mir im Tablet Modus mit dem Edge Browser ausschließlich die Desktop-Varianten sämtlicher Websites angezeigt werden, die aber nicht auf Touchbedienung ausgelegt sind! Bislang habe ich auch keinen Schalter in den Einstellungen von Edge finden können, um die Darstellung von Mobilseiten aktivieren zu können.
    Alternative Browser sind im Store ja auch noch sehr rar und weder Firefox noch Chrome gibt es bislang in einer Touch-Version.

    Ein sehr gutes Beispiel ist Youtube. Desktopvariante mit Maus und Tastatur klappt wunderbar, ohne Maus und mit Touch aber grauenvoll. Deshalb möchte ich lieber das Erscheinungsbild der Website nutzen, wie es auch im Webbrowser auf iPads (und evtl auch Androids) dargestellt wird - touchoptimiert.

    Letztlich möchte ich nicht die Desktop-Websites nutzen sondern die Tablet- oder notfalls Smartphone-Varianten.

    Beste Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mobil-Variante von Websites anzeigen

    Hier im Forum könntest Du ganz einfach unten links den Style auf Mobil ändern. Bei den meisten Webseiten kann man aber einfach im Link zum Aufruf das www durch ein m ersetzen, was die Seite dann in der mobilen Variante läd. Das ist zwar keine globale Einstellung, aber derzeit ist mit Edge auf Windows 10 Desktop einfach nicht mehr drin.

  4. #3
    Unregistriert
    Standardavatar

    Mobil-Variante von Websites anzeigen

    Erstmal danke für die Antwort.
    Leider bietet jedoch bei weitem nicht jede Seite eine manuelle Möglichkeit des Umschaltens.
    Die Adresse in der Adresszeile mit dem jeweiligen Zusatz der Mobilseiten zu versehen, habe ich (bei YouTube) bereits versucht. Edge ignoriert meine Eingabe und leitete mich auf die normale "Desktopseite" weiter.


Mobil-Variante von Websites anzeigen

Mobil-Variante von Websites anzeigen - Ähnliche Themen


  1. Alle Apps am Bildschirm anzeigen ?: Hallo, Bei Windows 8 gabs die Möglichkeit, dass man sich alle installierten Apps am ganzen Monitor anzeigen lässt. Sie wurden auch nach dem...



  2. Alte Benachrichtigungen nochmal anzeigen?: Hallo Ich habe die Anzeigezeit für die Benachrichtigungen im Info-Center auf "5 Minuten" erhöht. Meine Frage ist nun, ob ich mir alte...



  3. Desktop anzeigen: Ich hatte immer das kleine Symbol rechts unten in der Ecke mit dem ich immer den Desktop anzeigen konnte. Seit dem Update auf Windows 10 ist dieses...



  4. Geöffnete Ordner im Explorer anzeigen: Leider sieht man auch bei Wondows 10 nicht, welcher Ordner gerade im Explorer geöffnet ist. Win 7 und Win 8 ließen sich über die Registry relativ...



  5. Suchergebnisse anzeigen lassen: Hallo habe eine 2 kurze Fragen, wenn ich etwas in die Suchleiste eingebe und auf meine Daten gehe, wie kann ich alle Ergebnisse in einem Ordner...