Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen

Diskutiere Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen Bei einem Windows 10 Tablet hat man ja zum Glück eine virtuelle Tastatur und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen

    Originalansicht: Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen

    Bei einem Windows 10 Tablet hat man ja zum Glück eine virtuelle Tastatur und muss keine physikalische Tastatur mitschleppen. Mancher Nutzer wundert sich aber über die teilweise fehlendne Funktionen wie Escape, Tab und manchen anderen und hätte lieber eine vollwertige Tastatur. Wie Ihr das virtuelle Keyboard auf einem Windows 10 Tablet so umstellen könnte, dass Ihr eine komplette Tastatur nutzt, zeigen wir euch in diesem Kurztipp.


    Wenn Ihr unten rechts das Keyboard Icon in der Taskleiste seht tippt Ihr einmal darauf und die Tastatur öffnet sich. Rechts unten auf der Tastatur findet man dann erneut eine Taste, auf der ebenfalls eine Tastatur und das Kürzel der genutzten Sprache stehen. Tippt auch diese an und es öffnet sich ein Menü mit den verfügbaren Tastatur Layouts.

    WIn 10TP Vs. 9879 als Upgrade via PC Settings-002.png

    Ganz links ist die Standard-Tastatur die für viele nicht komplett erscheint. Das Zweite ist ein in der Mitte geteiltes Layout und das dritte Symbol schaltet auf die handschriftliche Eingabe. Das Icon ganz rechts ändert beim Antippen eure virtuelle Tastatur auf eine vollwertige Tastatur wie am Desktop Rechner.

    WIn 10TP Vs. 9879 als Upgrade via PC Settings-003.png

    Wenn dieses Icon fehlen sollte muss man es erst frei schalten. Tippt auf das Windows Icon links unten und dann auf das Zahnrad Icon um die Einstellungen zu öffnen. Wählt dann den Punkt „Geräte“ aus und geht dort dann auf den Unterpunkt „Eingabe“. Wenn Ihr dort herunter scrollt findet Ihr am Tablet den Menüpunkt „Bildschirmtastatur“. Hier kann man dann einen Schalter bei „Standardtastaturlayout als Bildschirmtastaturoption hinzufügen“ und so das nötige Icon in der Anzeige aktivieren.

    Nun könnt Ihr mit den oben genannten Schritten eine Tastatur mit fast komplettem Layout an eurem Windows 10 Tablet nutzen.

    Meinung des Autors: So einfach holt man sich diverse Tasten wie Escape, Tab und vieles mehr auch direkt auf die virtuelle Tastatur am Windows 10 Tablet.

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    Richtig cool wüsste ich garnicht, dass das überhaupt geht.

  3. #3
    bill
    Standardavatar

    Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen

    Leider finde ich auch damit keine Möglichkeit einen "Ctrl-Break" auszulösen - oder hat jemand eine Idee wie? Klar mit einem ausgewachsenem Keyboard am USB geht's - ist aber unterwegs nicht so das Wahre ;-)

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 prof 64Bit
    System
    Mainboard Gigabyte Ga-Z170-HD3P,Intel core I5 6600K,16GB Ram, Msi Nvidia Gforce GT 710
    Unter Windows 10 gibt es zwei verschiedene Virtuelle Tastaturen.
    Einmal die Bildschirm Tastatur und einmal aus dem Windowsverzeichnis "Osk.exe"
    Im Internet konnte ich noch eine Virtuelle Maus Touchmouse Pointerhttp://www.lovesummertrue.com/touchmousepointer/en-us/ finden .

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen

    Zitat Zitat von Pfau_thomas Beitrag anzeigen
    Im Internet konnte ich noch eine Virtuelle Maus Touchmouse Pointerhttp://www.lovesummertrue.com/touchmousepointer/en-us/ finden .
    Über die hatte ich in unserem Partner-Forum WinBoard schon einmal geschrieben, allerdings im Rahmen von WIndows 8 Tablets...

    TouchMousePointer für Windows 8 Tablets und Convertibles mit Touch Screen


Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen

Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen - Ähnliche Themen


  1. ScummVM auf Windows 10 Tablets und Smartphones mit Touchscreen nutzen? So geht es!: So mancher User mit einem Windows 10 Tablet kennt ja die Probleme wenn man ScummVM nutzen will. Im Fenster funktioniert es, aber wenn man das Ganze...



  2. Windows 10 Tablet - Virtuelle Tastatur einblenden und in Apps nutzen: So mancher kennt vielleicht das Problem wenn man ein älteres Programm unter Windows 10 benutzt. Man braucht die Tastatur, kommt aber nicht dran weil...



  3. Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv: Habe einen Laptop "Sony Vaio Pro 13 SVP1321C5E. Beim Anmelden an Windows 10 funktioniert die Laptop-Tastatur noch. Danach wird sie nicht mehr...



  4. Keine Maus oder Tastatur bei Automatischer Reparatur: Hallo, Ich habe das Problem, dass mein PC abgestürzt ist und nun beim Neustart in die automatische Reparatur geht. Nun soll ich ein Tastaturlayout...



  5. Tastatur Zeichensatz alt gr funktioniert bei 2. User generell nicht: Tastatur Zeichensatz alt gr funktioniert bei 2. User generell nicht Nach kompletter Installation auf ALL in One HP - ENVY 1. User als...