Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt.

Diskutiere Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt. im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich Posteingänge vom Outlook kopieren will in den Windows Explorer kommt seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung: Das Programm kann nicht gestartet werden, da das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home. Version 1511
    System
    Acer Aspire V3-771, Intel Core i7,. 64bit 16 RAM

    Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt.

    Wenn ich Posteingänge vom Outlook kopieren will in den Windows Explorer kommt seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

    Das Programm kann nicht gestartet werden, da das AppVisvSubsystems64.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

    Das Outlook neu zu installieren ist mir zu riskant, ich bin PC Laie und habe keine Erfahrung damit. Ich habe die Exchange Server Version. Auf dem Internet finde ich nur komplizierte Anweisungen und Angebote für zusätzliche oft fragwürdige Software. Ich habe ein Office 365 Abo. Frage: gibt es eine einfache Problemlösung, die ich als einfacher Anwender umsetzen kann?

    Für eine Lösung wäre ich dankbar.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt.

    Moin Moglix,
    erstmal wäre es wichtig, dass du ein paar wesentliche Angaben zu deiner Konfiguration machst.
    Warum willst du "Posteingänge verschieben"? Was willst du genau tun? Einfach mit dem Explorer irgendwas verschieben ist nicht gerade eine gute Idee bei Datenbanken.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt.

    Hallo Moglix,
    Du hast ja vor ~ 3 Wochen auf einer Schweizer Webseite schon danach gefragt.
    Etwas "Mut" und folgende Tipps von Microsoft sollten helfen:
    https://support.office.com/de-de/art...e-a6b40c5bb88b

    PS: Auch bei einer als Kaufversion installierten Officeversionen hätte ich erst mal die Reparatur empfohlen, danach einen Neustart und dann testen.
    Keine "Angst", die Reparatur läuft problemlos, im schlechtesten Fall bleibt der Fehler.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home. Version 1511
    System
    Acer Aspire V3-771, Intel Core i7,. 64bit 16 RAM

    Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt.

    Also zu meiner Konfiguration: Ich habe ein Notebook Acer Aspire V3-771 ACPI x64 Bit -basierter PC. 16 RAM. Mit Windows 10 Home und Office 365 alles auf neustem Update. Der PC läuft soweit einwandfrei. Da ich viele eMails nach einer gewissen Zeit lösche, kopiere ich vorher wichtige E-Mails in eine Datei. z.B. Ein E-Mail mit Protokoll betreffend meinen Verein, das ich dann im Register Verein unter Protokolle speichere. Ich habe dann gleich das ganze E.Mail ev. mit Anhang am richtigen Ort abgespeichert.
    Wenn ich nun ein E-Mail mit "speichern unter" im Windows Explorer abspeichere, wird das als msg Datei abgespeichert. Wenn ich diese nun öffnen will kommt die besagte Fehlermeldung: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da das AppVisvSubsystems64.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."
    PS: Früher funktionierte das bei mir einwandfrei. Ich vermute, dass ein Programmfehler vorliegt, vielleicht verursacht durch mich??

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt.

    Hallo Moglix,
    die Reparatur könnte eventuell Abhilfe schaffen.
    Was warum nun nicht mehr geht.......?
    Hier eine Möglichkeit die MSG zu öffnen ohne Outlook:
    MsgViewer - Download - CHIP
    Als Texdatei speichern hilft Dir wahrscheinlich nicht?

    Alternativ versuchen die Outlook MSg Datei in PDF zu konvertieren(mit Freeware):
    https://de.pdf24.org/msg-2-pdf.html

    Ich muss in die Kiste, morgen gerne weiter. Gute Nacht

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home. Version 1511
    System
    Acer Aspire V3-771, Intel Core i7,. 64bit 16 RAM

    Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt.

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe die Reparatur von Office 365 soeben vorgenommen wie in ihrem Link angegeben. Leider lassen sich die als MSG Dateien abgespeicherten E-Mails immer noch nicht öffnen, es kommt sofort die Fehlermeldung. Soll ich jetzt als ultima Ratio das Office neu installieren ??? Wie mache ich das, und verliere ich dann meine Favoriten, E-Mails und Einstellungen?
    PS: Ja, ich habe das Thema schon mal auf Internet Publiziert, habe da aber keine Antworten erhalten.

  8. #7

    Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt.

    Moin,
    setzt du irgendwelche Sicherheitssoftware ein? McAffe ist z. B. nicht kompatibel mit ClickToRun-Technologie von Office365.
    Quelle: Klick

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt.

    Hallo Moglix,
    kannst Du sie den mit den oben verlinkten Tools öffnen?
    Das muss ja eigentlich gehen. Virenscanner kann wie von Max beschrieben da auch reinfunken.
    Wenn Du neu installierst, übernimmt Office alle alten Einstellungen.
    Sollte es bei Office 365 anders sein, bitte ich um Einwände.
    Ich bin altmodisch und kaufe immer was ich benutze.

    PS: Der Link von Max beschreibt allerdings nur Startprobleme in der Kombination Win10/McAfee Host Intrusion Prevention 8.0, trotzdem einen Versuch Wert es zu deinstallieren, Neustart.....

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home. Version 1511
    System
    Acer Aspire V3-771, Intel Core i7,. 64bit 16 RAM

    Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt.

    Habe F-Secure installiert (von meinem Provider Swisscom). Habe den versucht zu deaktivieren, hat aber nichts gebracht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe den MSGViewer installiert. Habe aber grösste Mühe das Programm zu starten. Wenn ich auf das Icon vom MSGViewer auf dem Desktop clicke passiert nichts. Es sind ja ZIP Dateien die runtergeladen werden. Das scheint kein exe Programm zu sein. Ich weiss nicht wie ich das starten kann.

  12. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt.

    Hallo,
    verstehe ich nicht. Habe den MSGViewer.jar eben runter geladen. Ist natürlich eine rar Datei. Also mit win.rar oder 7Zip... entpacken(zum Testen auf dem Desktop).
    Habe dann eine Mail aus meinem Outlook 2016 als .msg auf dem Desktop gespeichert. Öffnet der Viewer beim Klick auf MSGViewer.jar problemlos.
    Hast Du kein Java installiert?

    Java Runtime Environment (64 Bit) - Download - COMPUTER BILD

    COMPUTER BILD: Tests, Downloads, Ratgeber & Kurse, Kaufberatung, Video - COMPUTER BILD

    Windows10 öffnet dann beim Klick auf die msg Datei die Mail im MSGViewer.jar


Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt.

Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt. - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2016 (Windows 10) syncronisiert nicht mit Samsung s5 mini: Fehlermeldung: Informationen für den Outlook-Ordner können nicht abgerufen werden.



  2. Fehlende DLL Datei fehlt: Kann mir jemand sagen welches Programm zu dieser DLL datei gehört? Wäre über Hilfe sehr Dankbar 4041



  3. DLL fehlt bei Windows start: Hallo Miteinander! Nachdem mein Problem mit Snap.DO mit Eurer gelöst wurde, dürfte eines der Bereinigungsprogramme eine DLL gelöscht haben. Leider...



  4. Run DLL - Problem beim starten von C:\Programfiles(x86)\BrowserUpdater\TBUpdater.dll: Hallo zusammen, immer wen ich den Rechner hochfahre und auch zwischndrin, wenn die Security Suite updated, erscheint diese Meldung in einem...



  5. Outlook 2013 und Skype geht nicht mehr nach der Installation von Windows 10: Hallo, ich habe soeben Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Leider kann man jetzt im Outlook 2013 keine Mails mehr senden und empfangen. Eine...


Stichworte