Acer Switch Alpha 12 Convertible mit Windows 10 als Konkurrenz für Microsoft Surface?

Diskutiere Acer Switch Alpha 12 Convertible mit Windows 10 als Konkurrenz für Microsoft Surface? im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Acer Switch Alpha 12 Convertible mit Windows 10 als Konkurrenz für Microsoft Surface? Ein Microsoft Surface Gerät bietet viel Technik, aber so mancher findet, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Acer Switch Alpha 12 Convertible mit Windows 10 als Konkurrenz für Microsoft Surface?

    Originalansicht: Acer Switch Alpha 12 Convertible mit Windows 10 als Konkurrenz für Microsoft Surface?

    Ein Microsoft Surface Gerät bietet viel Technik, aber so mancher findet, dass das auch für einen relativ hohen Preis geboten wird. An diesem Punkt sieht Acer mit seinem Acer Switch Alpha 12 wohl seine Chance. Mit bedeutend niedrigeren Einstiegspreisen ab 799 Euro will man hier trotzdem genauso viel anbieten wie Microsoft mit seiner Surface Reihe.


    Die Kollegen der Webseite Tabletblog.de haben bereits einen ersten Eindruck zum Gerät zusammengefasst, welches aber auch schon über Amazon (Prime) für 799 Euro bestellt werden kann. Damit wird der Einstiegspreis in die Welt der Microsoft Surface Modelle von 999 Euro um satte 200 Euro unterboten. Trotzdem bekommt man für den Preis nicht wenig.

    Das Acer Switch Alpha 12 ist natürlich ein Convertible Notebook, und sowohl Standfuß als auch Tastatur-Cover werden direkt mitgeliefert. Ebenso sollte man erwähnen, dass der i5 Skylake Prozessor über eine Flüssigkeitskühlung verfügt, und somit Geräuschfrei arbeitet. Das Gerät ist zwar nur teilweise aus Metall gefertigt, hat aber trotzdem auch einen sehr hochwertigen Look.

    Firefox 35 Developer Edition-002.png

    Das Display ist 12 Zoll groß und bietet eine QHD-Auflösung von 2.160 x 1.440 Pixel. Neben der bereits erwähnten CPU verfügt das Einsteiger Modell dazu über 4GB RAM und eine 128GB SSD. Natürlich gibt es auch hier stärker ausgerüstete Geräte und so kostet die Version mit i7 CPU, 8GB Arbeitsspeicher und 512GB SSD dann zwar 1299 Euro, ist aber immernoch günstiger als das ähnliche Surface Modell.

    Neben einer 5 Megapixel HD-Webcam gibt es (leider) nicht viel was vom Design ablenkt. Eine einzige USB 3.1 Type C-Schnittstelle ist zu finden, und wer also weitere Ausgänge benötigt kommt um die Nutzung zusätzlicher externer Lösungen nicht herum. Wer will kann das Gerät übrigens auch mit einem Stylus nutzen. Dieser muss dann allerdings nachgekauft werden. Mit aktuell 34,99 Euro auf Amazon ist dieser zum Glück aber auch recht erschwinglich.

    Meinung des Autors: Was haltet Ihr vom Acer Switch Alpha 12? Wäre es für euch eine Alternative zu einem Microsoft Surface Gerät?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Acer Switch Alpha 12 Convertible mit Windows 10 als Konkurrenz für Microsoft Surface?

    Dieses Acer könnte jedem Weber Grill Konkurrenz machen, so heiß wie es wird.
    Kein Vergleich zum Surface!!!!!
    Die Optik ist mäßig, der Standbügel eine Katastrophe!

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    Intel, i7 3770 3,4GHz 16GB ,AMD Radeon 7700 8GB
    Ich werde noch einwenig warten ob sich der Preis beim Surface noch bewegt!


Acer Switch Alpha 12 Convertible mit Windows 10 als Konkurrenz für Microsoft Surface?

Acer Switch Alpha 12 Convertible mit Windows 10 als Konkurrenz für Microsoft Surface? - Ähnliche Themen


  1. Huawei Matebook mit Windows 10 als Konkurrent für die Surface Modelle?: Nicht nur Smartphones wird man auf dem Mobile World Congress in Barcelona finden. SO mancher Anbieter präsentiert natürlich auch seine Tablets, und...



  2. Vaio Phone Biz mit Windows Mobile 10 – Konkurrenz für das Microsoft Lumia 950?: Der Anbieter Vaio bringt nun sein erstes Smartphone mit Windows 10 Mobile als Betriebssystem auf den Markt. Das Vaio Phone Biz könnte es vielleicht...



  3. Lenovo ThinkPad X1 Carbon Tablet als Microsoft Surface Killer?: Lenovo hat auf der CES 2016 auch für Windows User gute Produkte am Start. Wer bereits war das Geld für ein Microsoft Surface Tablet zu investieren...



  4. HP Falcon mit Windows 10 Mobile – Konkurrenz für das Lumia 950 XL?: Microsoft könnte mit seinem Lumia 950 XL doch recht gute Kritiken einfahren und zeigen, dass es das aktuelle Flaggschiff für Windows 10 Mobile ist....



  5. smart-TV LG42LB656V als Monitor für Acer E3-112: Ich würde gern den TV für den kleinen Laptop als Monitor nutzen. Das geht natürlich mit dem HDM;I-Kabel, würde es aber gern drahtlos...